trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen

• Themenstarter Themenstarter schneeflocke69
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das hört sich ganz so an, als wäre die Kleine mit ihrem Katerkumpel gar nicht befreundet gewesen! Vieleicht isst sie nur dann entspannt, wenn du als Mensch bei ihr bist, weil sie dann nicht damit rechnen muss, dass ihr ein Kater in den Rücken springt oder so...

Ich würde die Zusammenführung machen, wenn es nicht sofort großes Geschrei und Klopperei gibt - also einfach schauen, wie sich alle verhalten. Aus der Ferne ist das nicht zu beurteilen, finde ich.

Ich würde auch bedenken, dass eine Katze, die Junge hat, diese ganz sicher verteidigen willl vor Fremden. Wenn du also die Zusammenführung jetzt vor der Geburt nicht hinbekommst, könnte ich mir vorstellen, dass es nachher mit den Babys noch viel schwerer wird!!!! Also lieber jetzt als später.
Wenn du sie monatelang in einem abgetrennten Raum hältst, wird dieser ihr revier und je länger sie da allein ist, desto heftiger wird sie reagieren, wenn "Fremde" in ihr Revier eindringen. Der Stress wird dadurch also nicht geringer.

A

Werbung

hi,

für die Wurfkiste hat sich meine erst entschieden, als die Geburt los ging, davor hat sie die Kiste total ignoriert.

Trockenfutter tät ich eher weglassen, dafür hochwertiges Naßfutter und rohes Fleisch falls sie das mag (zB Rindsgulaschfleisch). Kannst ihr auch selbst ausgelassenes Schmalz anbieten.

lg Christine

aslo ich setz mich halt jetzt immer dazu, bis sie ihr Naßfutter aufgefressen hat
Habe iams ,royal canin und noch ein anderers für Kitten und wechsle schön ab das sie nicht so "Heikel " wird wie meine 2...........die fressen ausschließlich trockenfutter von purina

aslo ich setz mich halt jetzt immer dazu, bis sie ihr Naßfutter aufgefressen hat
Habe iams ,royal canin und noch ein anderers für Kitten und wechsle schön ab das sie nicht so "Heikel " wird wie meine 2...........die fressen ausschließlich trockenfutter von purina

lies dich mal bissl zum thema ernährung ein ...
royal canin ist schlecht, iams weiß ich ehrlich gesagt nicht (habe aber auch nix positives darüber gehört, was ich normalerweise glaube hätte), und trofu ist ohnehin ne schlechte idee.
auch trofu-junkies kann man häufig noch umstellen (habs auch geschafft) und gerade die kitten brauchen dann später wirklich hochwertiges nassfutter!

lies dich mal bissl zum thema ernährung ein ...
royal canin ist schlecht, iams weiß ich ehrlich gesagt nicht (habe aber auch nix positives darüber gehört, was ich normalerweise glaube hätte), und trofu ist ohnehin ne schlechte idee.
auch trofu-junkies kann man häufig noch umstellen (habs auch geschafft) und gerade die kitten brauchen dann später wirklich hochwertiges nassfutter!

wie bekomm ich denn dann meine dazu naßfutter zu fressen ?
und welches würdest du füttern ?

so, hab heute mal kurz erst unseren Kater und dann kurz unsere Kätzin zu lilli reingelassen..........sobald sich einer ihr genähert hat.........nur ein gefauche von ihr............haben dann gleich wieder abgebrochen, damit sie sich nicht zu arg aufregt............irgendwie hat sie angst von meinen beiden...........aber die ersten 3-4 tage gings doch auch und bei ihrem Sammy hat sie doch auch nicht so gefaucht............

warten warten warten

so, heute ca tag 64 und es tut sich noch gar nichts bei Lilli............
ich schau jede stunde nach ihr und hoffe, das es dann bald los geht
außer der TA hatte sich am 2 Mai beim ultraschall ( da waren die kleinen 5 cm groß ) getäuscht und Lilli war noch nicht am 45 Tag ..................

Werbung:
also irgendwie hat sich der TA geirrt....er sagte ja, am 2 Mai ca 45 Tag
denke sie war da erst ca beim 35 Tag
seit gestern sind die Milchleisten angeschwollen...........und sie gräbt auch sehr oft in ihrer Wurfkiste so wäre heute der 63 Tag.........
denke die Tage sollte es losgehen...............

Ich persönlich würde deine Katzen momentan nicht zu ihr lassen.
Ich habe eine Katze ca. 2-3 wochen vor ihrer Niederkunft aufgenommen und wusste nicht das sie schwanger war. Vergesellschaftung war voll im Gange und ich wollt es dann auch nciht mehr abbrechen.
Die kleinen haben jetzt seit Wochen einen Infekt und lt. TA kann das der Stress vom Umzug/Vergesellschaftung etc. kommen.

Ich persönlich würde deine Katzen momentan nicht zu ihr lassen.
Ich habe eine Katze ca. 2-3 wochen vor ihrer Niederkunft aufgenommen und wusste nicht das sie schwanger war. Vergesellschaftung war voll im Gange und ich wollt es dann auch nciht mehr abbrechen.
Die kleinen haben jetzt seit Wochen einen Infekt und lt. TA kann das der Stress vom Umzug/Vergesellschaftung etc. kommen.

du hast nicht zufällig eine trächtige Perserkatze aus Augsburg bei dir aufgenommen ?
wie ich jetzt erfahren habe, hatte meine Bekannte, die jetzt ausgewandert ist die 2 Perser kurz vorher aus Augsburg geholt...........

neee 🙂 Meine Katze ist eine Wunderschöne stinknormale Katze (sorry mir persönlich gefallen Perser nicht 😀 )

HUUUUURA das erste Baby ist da

JUUUUUHUUUUUUUUUUU Baby Nr 1 ist da 82 g

Werbung:
Glückwunsch, es werden Daumen gedrückt für die kleine Familie.🙂
Fotos nich vergessen ... :grin:

wie lange darf es dauern bis alle da sind

wie lange darf es jetzt dauern bis alle 5 da sind?
wann sollte ich bei TA anrufen ?
braucht Lilli jetzt Futter oder Wasser während der Geburt ?
was muß ich noch beachten ?
ich glaub das wird eine lange schlaflose nacht.....hab meinen Mann jetzt mal ins Bett geschickt, der hat ne Grippe und ist auch am jammern

bis zu 2 Std. können zwischen den Geburten liegen. Notiere dir alles gut. Und falls sie sich ähnlich sehen die kleinen, kann man an einer stelle a bissl fell rausschneiden (zb. am Popo)
Wenn sie 30 Minuten Wehen hat und nix passiert ist etwas seltsam. Hast du notfallnummern und Adressen da?
Ich denke nicht das sie irgendwas an Futter oder Wasser möchte. Würde es vor die Wurfbox stellen.

Achte bitte drauf ob sie die Nachgeburt bekommt. Sie muss kommen. Zähl da bitte mit!!

Nr2

Baby 2 ist da mit 97 g

Baby 3 schaut auch schon raus

oh wie spannend....

Werbung:
Nr 3 ist da.......mit 77g

bis zu 2 Std. können zwischen den Geburten liegen. Notiere dir alles gut. Und falls sie sich ähnlich sehen die kleinen, kann man an einer stelle a bissl fell rausschneiden (zb. am Popo)
Wenn sie 30 Minuten Wehen hat und nix passiert ist etwas seltsam. Hast du notfallnummern und Adressen da?
Ich denke nicht das sie irgendwas an Futter oder Wasser möchte. Würde es vor die Wurfbox stellen.

Achte bitte drauf ob sie die Nachgeburt bekommt. Sie muss kommen. Zähl da bitte mit!!

alles notiert
TA nummer zur hand
3 babys, 3 Nachgeburten von lilli aufgefressen

Ich hibbel mit dir mit, hab mir deine Geschichte grade durchgelesen, zwei Babys habt ihr noch vor euch, aber das schafft ihr schon!

Baby 4 ist da mit 81g