Trächtig oder nicht?

  • Themenstarter Miralu
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Natürlich dürfen nur Menschen, die sich das (auch finanziell) Leisten können und die passenden Katzen (charakterlich, gesundheitlich) dazu haben Kitten produzieren. Dazu müssen sie obendrauf gewisse Räumlichkeiten und vor allem Erfahrung in allen Bereichen der Katzenhaltung haben.

Bei Dir ist so gut wie nichts gegeben. Lass alle Katzen kastrieren und orientiere Dich in Richtung Tierschutz. Alles andere ist der falsche Weg, führt zu nichts oder nur zu Schlimmem und sollte keinesfalls unterstützt werden. Wegen naivem Denken müssen Tiere unnötig Leiden. Um den Themenbereich zu verstehen muss man sich allerdings umsehen, auch direkt hinsehen. Leider werden auch heute noch "Unschöne Sachen" ein bisschen "veschwiegen" und besser "im Stillen Kämmerchen" erledigt, da es von "öffentlichen Stellen so gewünscht ist"; Stichwort: Katzenelend.
Führ Dir das vor Augen. Da braucht die Welt nicht auch noch (Inzucht)Mixkitten.

Grüße
 
A

Werbung

  • #22
Miralu,

Du hast ein Geschwisterpärchen. Das wäre Inzucht!

Du schreibst dass Du die beiden in eindeutiger Pose gesehen hast. Wie kannst Du da sagen, dass der Kater noch nicht geschlechtsreif ist?

Lass die beiden bitte kastrieren.

LG
Marga
 
  • #23
Was ich noch sagen wollte.... warum ist es Züchtern von Rassenkatzen erlaubt mehrmals pro Jahr Kitten zu bekommen? Dürfen den nur Leute, die sich solche leisten können, sowas erleben und alle andern werden aufs übelste verurteilt?

Züchter dürfen auch nicht mehrmals / Jahr Kitten bekommen (lassen)
Wenn sie einem ordentlichen Verein angehören,werden sie kontrolliert und die Miezen dürfen selbst in den tollerantesten Vereinen nicht mehr als 3 Würfe in 2 Jahren bekommen und nicht unter 12 Monaten belegt werden.

Ein Züchter,dessen Katze mit 5 Monaten gedeckt wird, ohne,dass der Züchter etwas dagegen unternimmt,dass die Katze diese Kitten austrägt, dürfte in den meisten Vereinen mit Ausschluss rechnen.
 
  • #24
Das Wohl unserer Katzen geht vor, das ist klar!

Gut.:) Nicht nur das wohl eurer Katzen - sondern aller Katzen.;)

Was ich noch sagen wollte.... warum ist es Züchtern von Rassenkatzen erlaubt mehrmals pro Jahr Kitten zu bekommen? Dürfen den nur Leute, die sich solche leisten können, sowas erleben und alle andern werden aufs übelste verurteilt?

Sieh es mal von der Seite: Züchter müssen sich mit einer ganzen Menge verschiedenster Themen auseinandersetzen. Katzen nicht zu jung verpaaren, wer mit wem, diverse Voruntersuchungen um mögliche Erbkrankheiten auszuschließen... usw.. Züchten von Rassekatzen bedeutet nicht einfach mal Kater auf Katze loszulassen.;)

Somit ich verabschiede mich hier aus dem Forum gleich wieder, weil mir der Umgangston überhaupt nicht gefällt. :mad:
Ihr hätten mir die gleichen Infos auch auf eine andere Art und Weise mitteilen können!

Schade. Der Ton ist manchmal etwas rau, finde ich auch nicht immer optimal ;) - liegt aber daran das vielen hier Katzen sehr am Herzen liegen und viele auch das Elend im Tierschutz sehen.
 
  • #25
Was ich noch sagen wollte.... warum ist es Züchtern von Rassenkatzen erlaubt mehrmals pro Jahr Kitten zu bekommen? Dürfen den nur Leute, die sich solche leisten können, sowas erleben und alle andern werden aufs übelste verurteilt?

mehrmals pro Jahr Kitten? ja. Von einer Kätzin? nein und mit Sicherheit nicht Schwester + Bruder und schon gar nicht ohne vorher gründlichste medizinische Vorsorge zu treffen.

zu deinem Vorhaben ... dir ist schon klar, dass du dann deine Maus gründlichst untersuchen lassen musst, bevor du sie belegen lassen könntest? gerade Coonies und deren Mixe haben viel mit genetischen Erkrankungen zu tun. Du musst deine Maus auf PKD, HCM, HD untersuchen lassen (und natürlich sollten die Ergebnisse jeweils negativ sein) - Krankheiten, die genetisch weitergegeben werden, übrigens sollte auch der in Frage kommende Deckkater diese Untersuchungen alle durch haben - Nachweise erforderlich. Dazu muss sowohl von Kater und Kätzin die Blutgruppen verträglich sein - das sind nur ein paar Kriterien, die einen verantwortungsvollen Züchter von Vermehren unterscheiden. Diese ganzen Untersuchungen gehen ins Geld, hast du das? und was machst du, wenn dann die Kitten Handaufzuchten sind ... alle 2h Flasche geben, Bäuchlein reiben, für Stuhlgang sorgen und das über Wochen - kannst du dir so lange Urlaub nehmen? hättest du einen TA, der notfallmässig 24h an 7 Tagen der Woche erreichbar ist und dich notfallmässig betreuen kann? was ist, wenn es eine Kaiserschnittgeburt wird? hättest du die finanziellen Mittel, diese zu finanzieren? auch das sind nur ein paar Fragen, die du dir stellen musst, bevor du deine Kätzin belegen lassen solltest - einfach so Kater auf Katze loslassen und gut ist, ist eben nicht!

tu dir und deinen Katzen ein Gefallen und lass Beide schnellstens kastrieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen.

und wenn du unbedingt kleine kätzchen haben möchtest, dann werde pflegestelle für eine bereits tragende mutterkatze im frühling ... da freuen sich die tierheime/ tierschutzvereine drüber ... informiere dich aber bitte vorher über geburt, komplikationen & co.
 
  • #27
...und nach einigen Tagen setzen lassen....

finde ich eigentlich das ganze Pipapo um die Katzen unglaublich übertrieben!!! Ich bin ein riesiger Tiernarr, bin Veganerin (lasse aber den Katzen sogar das Fleisch) und würde nur das Beste für alle Tiere wollen!

Wie siehts bei euch so aus? Esst ihr Tiere? Kennt ihr das Elend, das alle Mast- und Schlachttiere so erleben müssen? Es werden sogar junge süsse Kälbchen getötet, nur damit ihr sie essen könnt!
Da habens doch die Katzen richtig schön, nicht (auch diese im Tierheim!)?

Wie siehts denn mit dem Wildbestand aus? Alle Jahre wieder gehen Jäger auf die Jagd um Wild zu schiessen, damit der Bestand nicht zu gross wird... was sagt ihr denn dazu??? Das ist die Natur...???

Apropos Natur, Katzen in einer Wohnung zu halten, ist ja wohl auch das Letzte! Oder eingezäunt im Garten, wenn die Mäuse vor dem Zaun tanzen? Das ist dann kein Stress und Frustration für die Katzen? Habt ihr schon einmal junge Kätzchen beim erkunden der Natur beobachet? Das kann man ihnen doch nicht einfach nehmen! Aber Hauptsache, den wunderschönen, teuren und edlen Tieren geschieht nichts!

und übrigens... ich habe von Anfang an mit dem Tierarzt über Kitten gesprochen und die moralische Frage kam auch auf den Tisch. Er hat mir versichert, dass eine kontrollierte (einmalige) und betreute Vermehrung kein Problem sei.

Seine Anwort auf meinen Telefonanruf war übrigens, dass es wie ein Sechser im Lotto wäre, wenn meine Katze jetzt schon aufgenommen hätte. Sie bekommt jetzt weiterhin die Pille und der Kater wird nächsten Monat kastriert.

So... das musste ich jetzt einfach noch loswerden! Jetzt könnt ihr mich lünchen...

Tschau!
 
Werbung:
  • #28
...und nach einigen Tagen setzen lassen....

finde ich eigentlich das ganze Pipapo um die Katzen unglaublich übertrieben!!! Ich bin ein riesiger Tiernarr, bin Veganerin (lasse aber den Katzen sogar das Fleisch) und würde nur das Beste für alle Tiere wollen!

Wie siehts bei euch so aus? Esst ihr Tiere? Kennt ihr das Elend, das alle Mast- und Schlachttiere so erleben müssen? Es werden sogar junge süsse Kälbchen getötet, nur damit ihr sie essen könnt!
Da habens doch die Katzen richtig schön, nicht (auch diese im Tierheim!)?

...

ich will dich nicht blöd anmachen, ABER
kennst du das elend der straßenkatzen? der katzen im tierheim? die resignieren und aus trauer lieber verhungern? kennst du das elend in tötungsstationen?
ich glaube nicht, sonst würdest du niemals im leben auch nur auf den gedanken kommen, NOCH MEHR kitten in diese welt zu setzen, wo es schon genug katzenelend gibt...
wie kommst du darauf, dass es die katzen in tierheimen "schön" haben??
man kann doch nicht ein elend mit dem anderen elend aufwiegen oder schauen was schlimmer ist :confused:
beides ist schlimm, aber deshalb sollte man BEIDES nicht unterstützen und für nochmehr elend sorgen ;)

EDIT: zu deiner frage: ich bin zwar kein vegetarier oder veganer, aber ich esse auch nur 1 bis 2 mal die woche fleisch und dass auch nur vom bauern aus kontrollierter schlachterei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
tierschutz fängt bei einem selber an....und dazu gehört verantwortung und ein blick für das elend....und nicht nur für das weithin publizierte...sondern das stille elend der streunerkatzen im in und ausland...

wer sich selber auf die fahnen schreibt das er ja so tierlieb sei etc sollte auch so handeln


ich empfehle dir einen urlaub in einer südländischen tötungsstation....oder auch in deutschland in einer pflegestelle für eingesammelte kitten die ihre augen durch schnupfen und co verloren haben....

fleisch essen ist böse..aber kitten produzieren ist ok...weil die sind ja so süß und ich wollte das schon immer mal.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Ach wie schön... da argumentiert die 7 jährige Cousine meines Freundes ja besser als du...

...und nach einigen Tagen setzen lassen....

finde ich eigentlich das ganze Pipapo um die Katzen unglaublich übertrieben!!! Ich bin ein riesiger Tiernarr, bin Veganerin (lasse aber den Katzen sogar das Fleisch) und würde nur das Beste für alle Tiere wollen!
Offensichtlich nicht, wie du gerade demonstierst... wenn du das Beste für die Tiere wollen würdest, dann würdest du einen Wurf Kitten aus dem Tierschutz aufnehmen und diese großziehen, statt sinnlos zu vermehren. Aber nein: "Ich will abaaaa!!"

Wie siehts bei euch so aus? Esst ihr Tiere? Kennt ihr das Elend, das alle Mast- und Schlachttiere so erleben müssen? Es werden sogar junge süsse Kälbchen getötet, nur damit ihr sie essen könnt!
Da habens doch die Katzen richtig schön, nicht (auch diese im Tierheim!)?
Was meinst du, woraus das Fleisch besteht, was deine Katzen fressen?
Oh jaaa... die Katzen habens doch richtig super im Tierheim, ne? Sie könnten ja auch in Massentierhaltung im Schlachthaus leben.
Übrigens findest du nicht auch, dass die Kinder in Afrika, die nix zu essen haben, es richtig gut haben? Schließlich könnten sie statt zu hungern auch an miese Kinderschänder geraten.

Wie siehts denn mit dem Wildbestand aus? Alle Jahre wieder gehen Jäger auf die Jagd um Wild zu schiessen, damit der Bestand nicht zu gross wird... was sagt ihr denn dazu??? Das ist die Natur...???
Das Argument erschließt sich mir nun gar nicht. Was willst du damit ausdrücken? Das sich die Natur auch so wild vermehrt, dass man das als Mensch eindämmen muss?
Also der Mensch "muss" das eindämmen, weil er selbst den Lebensraum für sich beansprucht... soviel zur Natur.

Apropos Natur, Katzen in einer Wohnung zu halten, ist ja wohl auch das Letzte! Oder eingezäunt im Garten, wenn die Mäuse vor dem Zaun tanzen? Das ist dann kein Stress und Frustration für die Katzen? Habt ihr schon einmal junge Kätzchen beim erkunden der Natur beobachet? Das kann man ihnen doch nicht einfach nehmen! Aber Hauptsache, den wunderschönen, teuren und edlen Tieren geschieht nichts!
Hmhm, okay, alle Leute die keinen Freigang gewähren können, geben ihre Katzen ab.
Aber halt!! Wohin denn?? Die Tierheime sind ja voll? Und warum? Kleiner Tipp: Ein Spiegel könnte helfen.

und übrigens... ich habe von Anfang an mit dem Tierarzt über Kitten gesprochen und die moralische Frage kam auch auf den Tisch. Er hat mir versichert, dass eine kontrollierte (einmalige) und betreute Vermehrung kein Problem sei.
1) Sch... Tierarzt.
2) Natürlich sagt er das, schließlich verdient er Geld, wenn du mit deiner Katze zu ihm gehst und auch wenn es Komplikationen bei der Geburt gibt...

Seine Anwort auf meinen Telefonanruf war übrigens, dass es wie ein Sechser im Lotto wäre, wenn meine Katze jetzt schon aufgenommen hätte. Sie bekommt jetzt weiterhin die Pille und der Kater wird nächsten Monat kastriert.

So... das musste ich jetzt einfach noch loswerden! Jetzt könnt ihr mich lünchen...

Tschau!

Auf (Nimmer)Wiedersehen.
Leute wie du wirds immer geben... unbelehrbar und egoistisch...
Aber dann erspar uns das wenigstens.
 
  • #31
Ich verstehe nicht, was Massentierhaltung mit Katzenhaltung nun zu tun hat :confused:?

Egal, ich möchte dich auf einige Punkte Hinweisen, liebe TE, die dir offensichtlich nicht bewusst sind:
1. Eine Katze kann bei der Geburt sterben, je niedriger das Wissen der Halter, desto schneller stirbt eine Katze weil (zum Beispiel) eine Nachgeburt nicht mir rauskommt und der Halter das erst mitbekommt, wenn die Katze schon fast elendig an den Schmerzen dahingesiecht ist, passiert jährlich viele hundert Male in Deutschland.
2. ist das dann ein sehr grausamer Tod
3. Es kann vorkommen, das ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, Kostenpunkt ab 1000€, solltest du auf der hohen Kante haben
4. sind Maine-Coons sehr vorbelastet was HCM, PKD etc. angeht. Du wirst kein Deckkaterbesitzer finden, der soweit Ahnung hat, dass er ein voll untersuchten Kater dir gibt, mit ganz viel Pech steckt der Kater deine Katze dann mit Katzenaids an.
5. Hast du ein Mischling, Maine-Coon-typische Erbkrankheiten kannst du nciht ausschließen. Im schlimmsten Fall stirbt nicht nur deine Katze und dein Kater deswegen zeitig, den Kitten die du in die Welt gesetzt hast, kann dasselbe Schicksal blühen
6. Ist jeder Züchter zwangsläufig darauf ausgelegt im Notfall eine Handaufzucht durchzustehen. Das bedeutet 5-6 Wochen lange, aller!!! 3 Stunden füttern, ich hoffe du hast noch genug Urlaubstage, die du dann auch spontan nehmen kannst
7. bis du an dem Katzenelend in Deutschland beteiligt, im Namen des Tierschutzes herzlichen dank dafür!
8. Ein Maine-Coon kostet beim Züchter gut 600-700€. Eine richtige Katzenzucht ist fast immer Liebhaberei, da es keine Gewinnerzielungsabsicht gibt und sie nur auf Kostendeckung arbeiten. Du kannst dir ja selbst ausrechnen, was genau das für die Kosten EINES Wurfs bedeutet.

Also fassen wir zusammen:
Du brauchst mehrere 1000 Euro Rücklagen und zusätzlich die Möglichkeit spontan über mehrere Wochen Urlaub zu nehmen, wie es jeder halbwegs vernünftige Züchter auch tut. Zusätzlich kommt eine erhöhte Gefahr, dass Katze und Kitten sterben, weil du eben keine Ahnung von Zuchten hast. Ach halt... sowas passiert ja immer nur den anderen...

Im Übrigen als Hinweis:
Die Tierheime suchen JEDES Jahr Pflegestellen, die trächtige Katzen aufnehmenes gibt nämlich viele, die ihre Katzen ohne Sinn und Verstand vermehren, weißt du?), damit die armen Tiere ihre Kitten nicht im Tierheim bekommen müssen. Statt irgendwelche sinnlosen Vermehrerakte zu betreiben und damit aktiv den Tierschutz zu schaden, wie wäre es, wenn du dich einfach als Pflegestelle für trächtige Katzen anbietest? Im Übrigen werden dabei die anfallenden Kosten was Tierarzt und co angeht übernommen...
 
  • #32
...und nach einigen Tagen setzen lassen....

finde ich eigentlich das ganze Pipapo um die Katzen unglaublich übertrieben!!! Ich bin ein riesiger Tiernarr, bin Veganerin (lasse aber den Katzen sogar das Fleisch) und würde nur das Beste für alle Tiere wollen!

Wie siehts bei euch so aus? Esst ihr Tiere? Kennt ihr das Elend, das alle Mast- und Schlachttiere so erleben müssen? Es werden sogar junge süsse Kälbchen getötet, nur damit ihr sie essen könnt!
Da habens doch die Katzen richtig schön, nicht (auch diese im Tierheim!)?

Wie siehts denn mit dem Wildbestand aus? Alle Jahre wieder gehen Jäger auf die Jagd um Wild zu schiessen, damit der Bestand nicht zu gross wird... was sagt ihr denn dazu??? Das ist die Natur...???

Apropos Natur, Katzen in einer Wohnung zu halten, ist ja wohl auch das Letzte! Oder eingezäunt im Garten, wenn die Mäuse vor dem Zaun tanzen? Das ist dann kein Stress und Frustration für die Katzen? Habt ihr schon einmal junge Kätzchen beim erkunden der Natur beobachet? Das kann man ihnen doch nicht einfach nehmen! Aber Hauptsache, den wunderschönen, teuren und edlen Tieren geschieht nichts!

und übrigens... ich habe von Anfang an mit dem Tierarzt über Kitten gesprochen und die moralische Frage kam auch auf den Tisch. Er hat mir versichert, dass eine kontrollierte (einmalige) und betreute Vermehrung kein Problem sei.

Seine Anwort auf meinen Telefonanruf war übrigens, dass es wie ein Sechser im Lotto wäre, wenn meine Katze jetzt schon aufgenommen hätte. Sie bekommt jetzt weiterhin die Pille und der Kater wird nächsten Monat kastriert.

So... das musste ich jetzt einfach noch loswerden! Jetzt könnt ihr mich lünchen...

Tschau!

*kicher*

Ich esse Fleisch.
Dafür vermehre ich keine Katzen oder verpaare Geschwister.

Ich schätze, damit sind wir quitt. :D
 
  • #33
Hallo Miralu,

eine unter ethischen Aspekten löbliche Einstellung in einem Bereich (wie z.B.
vegane Ernährung) ist kein Freibrief dafür, sich in einem anderen Bereich im
ethischen Keller (planlose Tiervermehrung) auszutoben.

Du möchtest deine Kinder das wunder der Geburt erleben lassen?
Da du genug Platz hast, gehe doch auf den bereits genannten vorschlag ein,
einer trächtigen Katze aus dem Tierschutz einen Pflegeplatz zu bieten.
Deine katze ist noch sehr jung und weil sie auch eine Mixkatze ist, ist es
nicht sicher welche erblichen Belastungen sie mitbringt. Gerade bei den Maine
Coons gibte es viele schlimmen Erkrankheiten.
Wäre es eine schöne erfahrung für deine Kinder, wenn die Mutter bei der
geburt stirbt? Es Probleme gibt und Kitten tot geboren werden? Die Kitten
tödlich krank sind und dir nach wenigen Tagen wegsterben? Wenn die Kitten
missgebildet sind?
Das kann alles passieren, ganz unabhängig davon, dass du die
Verantwortungsbewusstheit, die du durch deinen sonstigen Lebensstil
vorlebst, doch auch hier zeigen solltest. Sein Haustier den Gefahren einer
Geburt auszusetzen und zum Katzenelend beizutragen ist jedoch
verantwortungslos.

Bitte lass deine beiden Schätze kastrieren.

edit: ich ernähre mich auch vegan und vermehre dennoch nicht...
 
  • #34
Gerade als Veganerin müsste dir doch eigentlich das Wohlergehen aller Tiere am Herzen liegen. Sieh dich um.
Schau in den örtlichen Tierheimen nach, bei den Auslandstierschutzvereinen, bei den Futterstellen der Streuner, bei den Tötungsstationen. Überall herrscht eine wahre Katzenschwemme, die kaum jemand mehr zu bändigen weiß. Viele Katzen implizieren auch automatisch viel Elend. Ursächlich dafür ist einzig und allein die unkontrollierte Vermehrung von Katzen.
Warum muss ein bereits bestehender Überschuss weiter gesteigert werden, der sich außerdem nachteilig auf den bereits existierenden Bestand auswirkt? Es gibt keinen Grund dafür – erst recht keinen auf Tierschutzbasis.

Ich schließe mich den restlichen Vorschlägen an: Warum schnupperst du nicht ein wenig im Tierschutzbereich herum und bietest dich als Pflegestelle für trächtige Katzen an? Du kannst dich auch als Aushilfekraft bei privaten Katzenhilfen- und vereinen bewerben und dort unentgeltlich unterstützen, um die Situation der Katzen in Deutschland generell kennenzulernen. Ich verrate dir jetzt schon, dass du dann bestimmt nicht mehr daran interessiert sein wirst, Katzen zu vermehren. ;)
 
Werbung:
  • #35
finde ich eigentlich das ganze Pipapo um die Katzen unglaublich übertrieben!!! Ich bin ein riesiger Tiernarr, bin Veganerin (lasse aber den Katzen sogar das Fleisch) und würde nur das Beste für alle Tiere wollen!
:eek: Und das sagt eine Veganerin. Ich bin ehrlich schockiert!


Wie siehts bei euch so aus? Esst ihr Tiere?
Ich esse keine Tiere, nein. Ich bin seit ca. 17 Jahren Vegetarierin (ja, ich war 5 Jahre alt als ich aufgehört hab Fleisch zu essen!) und esse nur selten Eier- und Milchprodukte.


Kennt ihr das Elend, das alle Mast- und Schlachttiere so erleben müssen? Es werden sogar junge süsse Kälbchen getötet, nur damit ihr sie essen könnt!
Ich glaube mit diesen 0815-Argumenten bist du in einem tierschutzorientierten Katzenforum an der falschen Adresse. Zahlreiche User hier setzen sich aktiv im Tierschutz ein (nicht nur für Katzen) und sind Vegetarier/Veganer. Und übrigens: Ja dieses Elend kenne ich :rolleyes:.


Da habens doch die Katzen richtig schön, nicht (auch diese im Tierheim!)?
Ach Gott du meinst, weil Mast- und Schlattiere so grausam leiden müssen rechtfertigt das die unkontrollierte Vermehrung von Katzen? Du willst Elend miteinander aufwiegen getreu dem Motto "Es gibt Tieren denen gehts noch schlechter, also kann ich Katzen ohne Sinn und Verstand vermehren weils nicht so schlimm ist wie Tiere in Massentierhaltung zu quälen"? Was'n das für ne Argumentation :confused:? Außerdem glaube ich, du hast noch nie das Elend von Straßen- und Heimkatzen, von Katzen aus Tötungsstationen usw. gesehen. Sonst würdest du so auch niemals argumentieren!


Wie siehts denn mit dem Wildbestand aus? Alle Jahre wieder gehen Jäger auf die Jagd um Wild zu schiessen, damit der Bestand nicht zu gross wird... was sagt ihr denn dazu??? Das ist die Natur...???
Mir erschließt sich nicht, wie du darauf kommst? Was hat das mit der Katzen-Vermehrer-Sache zu tun :confused:?


Apropos Natur, Katzen in einer Wohnung zu halten, ist ja wohl auch das Letzte! Oder eingezäunt im Garten, wenn die Mäuse vor dem Zaun tanzen? Das ist dann kein Stress und Frustration für die Katzen? Habt ihr schon einmal junge Kätzchen beim erkunden der Natur beobachet? Das kann man ihnen doch nicht einfach nehmen! Aber Hauptsache, den wunderschönen, teuren und edlen Tieren geschieht nichts!
:confused: Äh die meisten User hier haben keine "edlen teuren" Tiere sondern Katzen aus dem Tierheim, aus Tötungsstationen usw.! Viele User hier verurteilen auch die seriöse(!!!) Rassekatzenzucht. Ich nicht. Ich habe Rassekatzen (aus seriöser Vereinszucht) und da stehe ich zu. Dennoch käme ich selbst NIEMALS auf die Idee, meine Katzen wild zu verpaaren und damit das Katzenelend noch zu vergrößern. Ich bin dafür, dass nur die Leute mit dem nötigen Kleingeld, dem nötigen Wissen, dem nötigen Platz und der nötigen Zeit die Katzen verpaaren, bei denen die nötigen Voruntersuchungen gemacht wurden. Und das auch nur kontrolliert und im Rahmen.

Und ja ich habe junge Kätzchen bei der Erkundung der Natur gesehen. Ja es ist schön. Aber nicht jeder kann Freigang bieten. Das hat nix mit "Angst, dass die edle Rassemiez geklaut wird" zutun oder so. Sondern einfach mit der Tatsache, dass man eine Katze in den sicheren Tod schickt, wenn man sie in Großstädten in der Nähe der Hauptstraße rauslässt. Im Übrigen empfinde ich es nicht als Quälerei, eine Katze in der Wohnung zu halten. Die Katze KANN ein glückliches Leben als reine Wohnungskatze führen. Wichtig hierfür ist regelmäßige Abwechslung, Aufmerksamkeit und (ganz wichtig!!!) ein kätzischer Kumpel.


und übrigens... ich habe von Anfang an mit dem Tierarzt über Kitten gesprochen und die moralische Frage kam auch auf den Tisch. Er hat mir versichert, dass eine kontrollierte (einmalige) und betreute Vermehrung kein Problem sei.
Ja weil dein TA hier das beschreibt was ein seriöser Züchter tut: "Kontrollierte und betreute Vermehrung". Darunter verstehe ich all das, was ich oben bereits geschrieben habe und was bei dir nicht der Fall ist!!!


Seine Anwort auf meinen Telefonanruf war übrigens, dass es wie ein Sechser im Lotto wäre, wenn meine Katze jetzt schon aufgenommen hätte. Sie bekommt jetzt weiterhin die Pille und der Kater wird nächsten Monat kastriert.
Das mag sein, damit kenn ich mich nicht aus, da mir nie in den Sinn kam, Katzen sinnlos zu vermehren und meine Katzen rechtzeitig kastriert wurden. Deshalb kenn ich mich mit Deckungen usw. nicht aus.


Tschüss
grinsende-smilies-0046.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Hallo Miralu

Ich esse selbst kein Fleisch. Schon seit Jahren nicht. Ich habe allerdings nichts gegen Schlachtung, wenn sie bedarfsgerecht und sachgemäß vollzogen wird. D.h die Tiere haben keinen Stress, sind sofort tot. Das versteht man, wenn man über "den Tellerrand" blickt. Ich würde mich niemals für ein Schlachtverbot aussprechen. In Gegenden, in denen z.B Pferdeschlachtungen verpönt sind werden keine Pferde mehr geschlachtet ABER dafür dürfen sie nun hunderte von Kilometer eng zusammengepfercht in überhitzten Transporter die Reise nach Italien o.ä antreten...damit ist niemandem geholfen, den Tieren zuletzt. Darum: Sinnlose Argumentation, hat 1) nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun und 2) ist unvollständig / nicht zu Ende gedacht

Die bist kein riesiger Tiernarr, das beweist Du gerade sehr deutlich.

Die Katzen können den Sachverhalt, ich möchte nicht sagen abartigen Vergleich, nicht herstellen. Für eine Straßenkatze, die draußen täglich im Elend um das Überleben kämpft, für Vermehrerkatzen, die auch einmal abgeschoben werden oder schwer krank zu Welt kommen und es ihnen einfach nur dreckig geht...denen ist es egal ob ein Kalb geschlachtet wird.
Sie empfinden ihr eigenes Leid, der Mensch kann das verhindern.

Auch der Vergleich mit dem Jäger...was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du reißt hier viele Themen an ohne auch nur Halbwahrheiten darüber zu kennen...damit kann hier niemand etwas anfangen.

Was erwartest Du? Dass man Menschen wie Dir, die das Tierelend vergrößern, Applaudiert?

Viel Spaß weiterhin bei Deinen verdrehten Ansichten...pumpe Deine Kate weiter mit Chemie voll...lass sie decken, produziert Inzuchtnachwuchs...Dann aber bitte mir allen Konsequenzen...auch denen, dass Du Dich in dem Fall damit abfinden solltest, dass Du Deine Liebe nicht dem Tier/bzw. allg. Tieren zeigst, sondern es quälst anstatt Sorge für es zu tragen!

Wenn Du Kitten aufziehen möchtest, dann helfe dort, wo es Nötig ist: In Tierschutzvereinen. Bewirb Dich als Pflegestelle und hab Deinen Spaß. Obendrein tust Du etwas Gutes.

Grüße
 
  • #37
Veganer, aber Katzen vermehren.. is klar... macht wirklich Sinn... :cool:
 
  • #38
...und nach einigen Tagen setzen lassen....

finde ich eigentlich das ganze Pipapo um die Katzen unglaublich übertrieben!!! Ich bin ein riesiger Tiernarr, bin Veganerin (lasse aber den Katzen sogar das Fleisch) und würde nur das Beste für alle Tiere wollen!

Wie siehts bei euch so aus? Esst ihr Tiere? Kennt ihr das Elend, das alle Mast- und Schlachttiere so erleben müssen? Es werden sogar junge süsse Kälbchen getötet, nur damit ihr sie essen könnt!
Da habens doch die Katzen richtig schön, nicht (auch diese im Tierheim!)?

Wie siehts denn mit dem Wildbestand aus? Alle Jahre wieder gehen Jäger auf die Jagd um Wild zu schiessen, damit der Bestand nicht zu gross wird... was sagt ihr denn dazu??? Das ist die Natur...???

Apropos Natur, Katzen in einer Wohnung zu halten, ist ja wohl auch das Letzte! Oder eingezäunt im Garten, wenn die Mäuse vor dem Zaun tanzen? Das ist dann kein Stress und Frustration für die Katzen? Habt ihr schon einmal junge Kätzchen beim erkunden der Natur beobachet? Das kann man ihnen doch nicht einfach nehmen! Aber Hauptsache, den wunderschönen, teuren und edlen Tieren geschieht nichts!

und was hat das damit zu tun, dass du das Lebe4n deines Kittens gefärdest,nur um " süße Kitten" zu haben?
ist ja egal, wenn deine Kleine dabei draufgeht, gelle?
ist ja "Natur" :rolleyes:
 
  • #39
ok, ihr habt mich überzeugt! ich lasse sie kastrieren....
 
  • #40
vorallem die unglaublich nette anwort von Shelune hat mich hingerissen :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
3K
Sella
S
Lady Jenks
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lady Jenks
Lady Jenks
M
Antworten
30
Aufrufe
13K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben