Kastration meiner beiden Racker am 20.1.! ohje....nix fressen bis 17 uhr!!!...

  • Themenstarter Pery
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pery

Pery

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. August 2011
Beiträge
311
hab gestern endlich einen Termin machen können. Freitag, 20.1.!

Ohje........damals hatten wir unseren Felix auch kastrieren lassen, das ist ja schon ewig her.......ich kann mich nicht mehr so erinnern, wie das mit dem "nüchtern bleiben" war.

Unser TA meinte, sie dürfen den ganzen Tag nichts fressen (Termin ist erst 17 uhr!) wir könnten ihnen aber paar Brekkies geben. Aber TroFU gibt es ja bei uns zu Hause nur ab und an als Leckerlie.

Ohje......was soll ich denn tun, wenn sie mich früh morgens anschauen und Hunger haben??? Und DAS den ganzen Tag?? Vermutlich werde ich ja eh paar Stunden weg sein, aber wenn ich heim komme und dann das gemauze??

Kann mir jemand paar Tipps geben?
Wir habt ihr das gemacht? Sie tun mir jetzt schon leid.
Vormittags gehts leider nicht, der TA hat immer nur ab 17 Uhr offen.....
 
A

Werbung

Einfach nicht zuviel dran denken. Sie überstehen das schon mal einen Tag lang nix zu essen und umso mehr du mitleidest, umso schlimmer wirds für alle Beteiligten.

Unsere Jungs dürften ab abends 18h nichts mehr fressen und bekommen sonst um 22h die letzte Mahlzeit. Die Nacht war ätzend, besonders Chini hat ziemlichen Terror gemacht, aber das musste einfach sein und deswegen mussten wir da alle durch.

Einfach Augen zu und durch. Wenn du ein paar Brekkies geben darfst, ist das doch ganz nett, sie damit ein bisschen abzulenken und die Teilchen zu verstecken, zu schmeißen oder erfummeln zu lassen.
 
Also ich würde ihnen um 5.00 ein Häppchen geben. Bis 17.00 Uhr wären es dann noch 12 Stunden bis zur OP.

Meine hatten den Termin um 8.00 Uhr (abgeben) - kamen zwischen 8.00 und 8.30 Uhr dran und ich hatte auch hier gefragt wegen Fressen das letzte Mal. Hatte ihnen gegen 20.00 Uhr ein wenig gegeben. Lagen dann ja auch 12 Stunden dazwischen.
 
Das Problem mit dem Füttern haben wir heute Abend auch. 18.00 Uhr dürfen sie das letzte Futter bekommen, weil sie morgen 9.00 Uhr kastriert werden.
Spätestens morgen Früh ist sicherlich Terror miauen angesagt.
 
Ach was, alles halb so schlimm. Einfach nicht bemitleiden und auf Bettelei nicht eingehen, so tun als wäre gar nichts und die Katzen schon gefüttert.

Ich ernte in solche Fällen immer nur unverständliche Blicke, und untereinander gucken sie sich fragend an, wer denn nun wohl dran ist :verschmitzt:

Echt, wenn eine einzige nüchtern bleiben muss, gibt es für keinen Futter, und das ist überhaupt kein Problem!
Kurz vor dem Losfahren wird der Betreffende eingetütet und schon mal runtergetragen, dann bekommt der Rest Futter.

Hat sich absolut bewährt!
 
na ich kann ja die eine woche mal bissel üben:D. also öfter mal bissel später was geben usw.
 
Unsere beiden wurden 8.45 Uhr abgegeben und liegen nun unter dem Messer. 11.00 Uhr können beide abgeholt werden. Mal sehen wie es beiden geht, wenn ich heute Abend nach Hause komme. :(

Edit: Beide Katzen sind wieder zu Hause. Unserem Kater scheint es gut zu gehen, er läuft umher und hat keine Nachwirkungen von der Narkose. Unsere Katze ist noch benommen und fällt ab und an noch um. Auch speichelt/übergibt sie sich noch etwas, die TÄ meint aber, dass das normal sei.
Ab Mittag können sie wieder Wasser bekommen und Futter soll erst ab heute Abend gegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
oh, danke für die info;), alles gute für deine beiden!
 
oh, danke für die info;), alles gute für deine beiden!

Dankeschön. :)

Gestern Abend war unser Kater schon wieder am springen und toben, wobei die Katze noch nicht springen wollte, aber auch schon wieder gerannt ist. Heute morgen war die Katze schon wieder so fit, dass sie den Kater auf den Rücken springen konnte.
Futter haben sie erst gestern Abend wieder in kleine Mengen bekommen, so wie es die TÄ sagte. Es hat alles bestens geklappt.
Nun müssen am 25.01. nur noch die Fäden gezogen werden.
 
  • #10
bei meinem Kater ist es am 18.01. soweit

Habe fleißig mitgelesen, weil nächste Woche auch die Kastration dran ist. Ich habe schon mächtig Bammel vor dem "Nichtverstehen" und vor der Schreierei die Nacht davor. Aber die Hauptsache ist, das die OP reibungslos verläuft und es keine Nachwirkungen gibt.
Vor allem meine große Hoffnung, das sich meine Beiden danach endlich ein bißchen verstehen.
 
  • #11
Meine Kleinen waren ja letzte Woche an der Reihe... :aetschbaetsch2:

Mir wurde im Vorfeld gesagt, dass sie zwischen 10 und 8 Stunden vorher nichts mehr fressen sollten. Hab dann 9 Stunden daraus gemacht und es ist (diesbezüglich) alles sehr gut verlaufen. Hab das zwar auch schon anders erlebt, eine Bauernkatze, die nicht mal eine Stunde vor der OP noch was zu fressen bekommen hat, hatte sich nach der Spritze übergeben, war aber noch relativ wach.
Wasser sollten sie ca. eine Stunde vorher nicht mehr bekommen. Das war alles auszuhalten.
Also, ich denke, wenn du deinen beiden morgens um 7 noch was zu fressen gibst, dürfte es keinerlei Schwierigkeiten geben.

Wünsch auch viel Glück! :smile:
 
  • #12
Ich würde die 10- 12 Stunden Nüchternheit schon einhalten. Auch keine Brekkies geben.

Ich habe 5 Katzen. Ida wurde gestern morgen kastriert. Ab Vorgestern Abend war hier alles Futter weg. Für alle.

Dann habe ich Ida weg gebracht und als ich wieder kam, haben die andern 4 Futter bekommen.
Wasser kann ja stehen bleiben. Das kriegen alle locker hin.
 
  • #13
alles überstanden

Gestern war bei meinem Kater die Kastration dran, um 8:30 Uhr, am Tag vorher ab 18:00 durfte er nix mehr fressen. Das fand er überhaupt nicht lustig, aber er war die ganze Nacht still. Gestern Mittag konnte ich ihn schon wieder abholen. Naja er war noch ganz schön dusselig den restlichen Tag über, aber er wollte unbedingt auf dem Arm oder Schoß schlafen.
Und heute ist er schon wieder so fit als wäre nix gewesen.
Gott sei Dank ist alles gut gegangen
 
  • #14
Oh, das klingt prima!!

morgen um die Zeit ist es sicher vorbei, dann mach ich 3 kreuze:D
 
Werbung:
  • #15
morgen um die Zeit ist es sicher vorbei, dann mach ich 3 kreuze:D

Ich drück euch die Daumen...
und morgen machen wir beide 3 Kreuze:D

Mein kleiner hat morgen um 10 Uhr seinen 'Entmannungstermin'...
und ich glaube, er ahnt es schon :(
... so schmusig wie heute, war er noch nie.

seine Henkersmahlzeit hat er schon hinter sich,
... und ICH bin schon ganz nervös :verstummt:
 
  • #16
wollte schnell mal berichte, wie es gerade so abläuft.
in einer stunde werden wir starten, nun hats auch noch geschneit!! da muss ich länger einplanen....

Spike, der schwarze, schläft gerade noch. Gott sei dank, den er mauzt immer am lautesten!
Rocky spielt gerade und läuft hier um...will schmusen usw...

habs mir mit dem hungern schlimmer vorgestellt:D, heute vormittag war ich ja außer Haus und hab nicht viel mitbekommen.

Na ja,. so langsam wer dich trotzdem nervös?? Naja, muss ja sein......logo......wird angangs komisch sein, wenn hinten nix mehr dran ist:oha::p
 
  • #17
So.....17 uhr abgegeben, 18.30 wieder geholt

nun sind sie noch bissel benebelt, aber zu Hause.
Sie sind noch im Transportkorb, jeder in einem. ich warte noch mit rauslassen.

War das gut,dass ich die noch halb benebelt mit nach hause bekommen habe?

Damals (1997!) war das auch so mit unserem damaligen Felix.....und alles glatt gegangen.

Ich werde wohl heute im Wohnzimmer schlafen...damit ich sie besser "überwachen "kann?? ich lasse die eh erst aus dem Transportkorb raus, wenn sie wieder richtig da sind. Sie sind zwar wach, aber Pupillen sind noch groß und wackling auf den Beinen sind sie auch.

Hätte pro Katze 30 € zahlen müssen, brauchte aber nur insgesamt 55€ zahlen.
 

Ähnliche Themen

miamamia
Antworten
15
Aufrufe
48K
Sunny11
Sunny11
Alison
Antworten
1
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Lady Jenks
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lady Jenks
Lady Jenks
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maitreya
M
G
Antworten
15
Aufrufe
3K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben