Trächtig und hundert Fragen

  • Themenstarter Loomy
  • Beginndatum
  • #21
Da läuft bei euch grade was gewaltig schief.

Eure Katze ist nicht gesund, niemals. So abgemagert, wie sie ist.

Bitte ein geriatrisches (grosses) Blutbild anfertigen lassen, die Katze röntgen um Kittenanzahl und Trächtigkeitsstadium genauer zu bestimmen, Kotproben über 3 Tage sammeln und umgehend zur Untersuchung an ein Fachlabor schicken.
Der Kot sollte getestet werden auf sämtliche Darm-Parasiten, gerade auch Giardien, Kokzidien etc.
Falls ein Katzenschnupfenverdacht vorliegt, einen Rachen/Nasenabstrich machen lassen und diesen auf die üblichen Bakterien und Viren prüfen lassen, die bei dieser Erkrankung typischerweise vorliegen.


Ist die Katze auf FIV und FeLV getestet? Wenn nein, bitte das mit der Blutuntersuchung mit anfertigen lassen. Da ich nicht weiss, in wie weit sich eine Trächtigkeit auf das Ergebnis der Schnelltests auswirkt, die teilweise sehr fehleranfällig sind, bitte einen ausführlichen Test auf beide Erkrankungen im Labor machen.

Und dies bitte alles ZÜGIG und möglichst noch bevor da die Geburt einsetzt.

Bea hat recht, euer bisheriger TA scheint nicht der beste zu sein, was die Rundumvorsorge einer trächtigen Katze betrifft, also googelt am besten noch heute Nacht nach einer Tierklinik oder einem TA, der morgen Sprechstunde hat und geht morgen noch dahin!

Wenn du sagst, woher du ungefähr kommst, dann können dir eventuell andere Foris einen guten TA nennen.

So wie die Katze jetzt aussieht scheint mir eine halbwegs risikolose Geburt unmöglich, geschweigedenn, dass sie die Kraft hat die Kitten aufzuziehen.

Auch dass die Katze so extrem mäkelig frisst, ist seltsam. Da stimmt irgendetwas nicht. Magenschleimhautentzündung? Rachenentzündung? Darmprobleme? Nierenerkrankung? Bereits Kitten abgestorben, die nun in der Gebärmutter vergammeln? es kann so vieles sein.

Gleichzeitig solltet ihr euch umgehend informieren, was Handaufzucht bedeuted und den TA gleich offen fragen, ob er die Katze in dem Zustand die Trächtigkeit weiter zumuten würde.
Auch wenn diese weit fortgeschritten ist, wenn es um das Leben der Mutterkatze geht, die zu schwach und zu krank ist und somit durch die Geburt zu geschwächt wird, dann lasst die Trächtigkeit noch jetzt beenden!

Ausserdem kontaktiert einen TS-Verein vor Ort, der erfahrene Leute an der Hand hat, die sich mit Handaufzucht auskennen. Ihr braucht die Ausrüstung dafür von Fläschchen bis guter Katzenaufzuchtsmilch bereits bei euch, bevor die Kitten geboren werden. Und so ausgemergelt, wie eure Katze ist, werdet ihr mindestens zufüttern müssen, sollten sie überleben.

Grüsse
neko


Ich hoffe ihr bekommt das noch gebacken.

PS: Was mir noch einfällt: Tumor in der Bauchgegend, Eierstocktumor etc ist ausgeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Ich kann auch nur empfehlen, die Katze in eine gute Tierklinik zu bringen und sie gründlichst (großes Blutbild, Bluttests* auf FIV, FeLV und evtl. auch Corona, Ultraschall des Bauches sowie - wenn sich die Trächtigkeit zweifelsfrei bestätigt - Röntgen des Bauches, Kotuntersuchung auf Würmer und Infektionskrankheiten) untersuchen zu lassen.

Wenn der/die Verkäufer der Katzen schon in Bezug auf die Kastra gelogen haben, hat er möglicherweise auch noch andere Probleme verschwiegen bzw. war sich derer gar nicht bewusst.

Auch der Kater sollte auf Infektionskrankheiten untersucht werden (Bluttests auf FIV, FeLV, ggf. Corona -. wenn er was hat, hat die Katze es wahrscheinlich jetzt auch, sexuell übertragbare Krankheiten gibt es auch bei Katzen, und FeLV wird z.B. auch durch Speichel beim gegenseitigen Putzen und beim Benutzen des gleichen Futternapfes übertragen), Begründung siehe oben.
Da ich aus deinem langen Text nicht ganz schlau geworden bin: sind die Katzen geimpft? Zumindest gegen Schnupfen und Seuche? Habt ihr den Kot auf Würmer untersuchen lassen und ggf. entwurmt? Das alles ist sowohl für die Katzen als auch für eure Gesundheit wichtig (auch Menschen können Würmer bekommen. Und reine Wohnungshaltung schützt nicht vor Würmern, ihr könnt z.B. Straßendreck (Spielplatzsand, Hundekotreste) an den Schuhen in die Wohnung tragen und dabei Wurmeier mitbringen).

Die Katze muss jetzt untersucht und Krankheiten schnell behandelt werden. Zudem muss ein erfahrener Tierarzt, der sich mit Situationen wie dieser auskennt, entscheiden, wie sie jetzt "gepäppelt" werden muss und ob sie eine Geburt und die Aufzucht der Jungen in dem Zustand überhaupt überleben kann.

Ach ja, die Kitten werden übrigens kein längeres Fell bekommen, wenn die Mutter nicht auch das Langhaargen trägt. Es werden normale Hauskatzen, die ihr bitte mindestens 2x geimpft, entwurmt und früjkastriert ab der 16. Lebenswoche paarweise in gute Hände vermitteln dürft. Nur zur Info =).

*Keine Schnelltests, sondern richtige Antikörperbestimmungen aus dem Blut, die dürften auch während der Trächtigkeit aussagefähig sein. Richte dich da aber nach den Empfehlungen des Tierarztes und sage ihm gleich, dass du den "sichereren" bzw. "aussagefähigeren" Test willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
der Ta sagte er operiert keine Katze die nicht vollständig gesund ist.
aha, guter TA,:eek:
aber eine Trächtigkeit lässt er zu?
Wenn ich mir diese Katze ansehe, kommen mir dir Tränen.
Meine Worte zu dieser Geschichte
 
  • #24
Auch hier - wie kann eine kastrierte Katze trächtig sein? Ich bitte dich. Sei wenigstens ehrlich. Oder unbefleckte Empfängnis?

Und bring die Maus zu einem anderen TA. So klapprig wie sie ist, mach ich mir echt Sorgen, ob sie die Geburt unveschadet übersteht.
 
  • #25
Sie liegt nur noch rum, steht kaum mehr auf nur zum fressen und aufs Klo.

....

Der Tierarzt sagt er denkt zwischen 2 und 6.. Hilft mir nicht viel irgendwie.

....

So nach meinem Roman hoffe ich auf ein paar Tipps und Tricks :)

1. die Katze ist ein einem schlechten Zustand und muss tierärztlich untersucht werden. Es war keine gute Idee, die Trächtigkeit bei dieser kranken, zu jungen Katze nicht sofort zu unterbrechen. AuUf sie kommt mit der Geburt und der AUfzucht der Jungen eine erhebliche Belastung zu.

2. Nee, hilft in der Tat nicht weiter, du musst genau wissen, wieviele es sind, auch, um zu wissen, wann die Geburt vorbei ist oder ob noch Kitten in der Katze sind und evtl. im Geburtskanal feststecken o.ä.. Lass ein Röntgen machen.

3. mit ein paar Tipps und Tricks ist es in der Situation nicht getan. Die Katze muss tierärztlich untersucht werden, und wenn sie (zu Hause) entbinden kann, braucht ihr a) Hilfe vor Ort (ein seriöser Züchter hätte für sowas einen Mentor, und genau sowas braucht ihr eigentlich jetzt auch - nehmt nach dem Tierarzttermin Kontakt zur Katzenhilfe/Tierschutzverein auf und bittet um Hilfe) und b) einen guten Tierarzt, der jederzeit erreichbar ist und der schnell vor Ort sein kann bzw. dessen Praxis ihr schnell erreichen könnt. Vorsicht, er muss sich mit Tiergeburten auskennen (und dabei meine ich Kleintiere, nicht Rinder), nicht jeder Tierarzt kann das.
 
  • #26
Auch hier - wie kann eine kastrierte Katze trächtig sein? Ich bitte dich. Sei wenigstens ehrlich. Oder unbefleckte Empfängnis?

Und bring die Maus zu einem anderen TA. So klapprig wie sie ist, mach ich mir echt Sorgen, ob sie die Geburt unveschadet übersteht.

Naja, dass Vermehrer lügen, ist ja bekannt. Deshalb kauft man ja auch nicht beim Vermehrer *zähneknirsch*. Und deshalb lässt man jede Katze, die neu ins Haus kommt, gründlich untersuchen. Auch mit Test auf Infektionskrankheiten. Vor Allem, wenn man Katzenerfahrung hat.

Habt ihr wenigestens einen Impfpass mitbekommen?

EDIT: ich hoffe, ihr seid auf dem Weg in die Tierklinik. Das Wichtigste ist jetzt, dass die Katze untersucht wird.

Und dann eben die konkrete Hilfe vor Ort durch eine erfahrene "Mentorin" oder sowas wie eine "Hebamme" (und damit meine ich wirklich jemand mit sehr, sehr viel Wissen und Erfahrung, der jederzeit schnell zu euch kommen kann, wenn irgendwas ist, keine "Unterstützüng" durch PMs aus einem Forum - das Risiko für Komplikationen dürfte bei euch sehr hoch sein). Ihr habt einen großen Fehler mit dieser Trächtigkeit gemacht, jetzt seid ihr der Katze gegenüber in der Verantwortung und solltet (müsst) alles dafür tun, es für sie leichter und sicherer zu machen und ihr weiteres unnötiges Leid und Risiken zu ersparen.


Und die Helferin/Mentorin, so ihr eine findet, und der Verein verdienen dann als Dankeschön eine große Spende und die Mentorin zumindest einen Amazon-Gutschein und ganz viel Schokolade, ein Anspruch auf solche Unterstützung gibt es nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Sie wurde schon mehrmals untersucht mit Blutbild und allem, keine Auffälligkeiten zu finden alle werte absolut in Ordnung. Urin wurde untersucht, Ultraschall wurde gemacht, es ist nichts zu finden. So macht sie eigentlich einen fitten Eindruck, gut die letzten Tage jetzt nicht mehr so, sie liegt nur noch rum was ich aber auf ihre enorme Kugel schiebe, sie kann sich hinten nicht mal mehr selbst putzen weil sie zu rund ist, sie lässt sich von mir aber ganz brav sauber machen.

passt irgendwie nicht zu


Danke für deine schnelle Antwort hab ich ganz vergessen Finchen ist jetzt ca 1 Jahr alt! Sie hat extrem abgebaut während ihr Bauch so extrem wächst. Überall stehen ihr die Knochen hervor obwohl sie auch extrem gut frisst.

Die Trächtigkeit wurde erst vor 4 Wochen festgestellt wobei wir die Vermutung schon etwas länger hatten. Ein Ultraschall oder Röntgen wurden nicht gemacht.
Zusätzlich ist vielleicht zu sagen das Finchen eine patella Luxation an beiden Hinterbeinen hat die durch ihr Gewicht jetzt natürlich auch extrem schlechter geworden ist.

Übrigens sind die zwei Metzen nicht meine ersten Katzen, seid 20 Jahren habe ich Katzen, immer wieder habe ich Pflegestellen für Tierschutzverein übernommen und mir ist sowas in den 20 Jahren nicht passiert. Ich möchte mich hier nicht dafür rechtfertigen müssen.

Warum tust du dann sowas? Die Trächtigkeit ist forciert bzw. ein Abbruch wäre mehr als sinnvoll gewesen (selbst beim Menschen gibt es Schwangerschaftsabbrüche, wenn die Gesundheit oder das Leben der Mutter gefährdet ist), du hättest dich gleich informieren müssen, als du den Kater auf der Katze erwischt hast, bzw. schnellstmöglich beim Verdacht auf Trächtigkeit. Mit Katzenerfahrung weiß man, dass Zuwarten bei einer so jungen, kranken Katze das Schlechteste ist, was man tun kann...


Sicherungskopie und damit es nicht untergeht.


Und noch was zum Einlesen:

http://www.katzen-forum.net/showthread.php?t=61300&referrerid=60871


Und für später noch ein paar Basics zum Nachlesen -dann werdet ihr evtl. auch verstehen, warum auf Geschichten wie eure nicht mit Freudensprüngen reagiert wird:

http://www.katzen-forum.net/showthread.php?t=125450&referrerid=60871
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
@ loomy
Das grenzt meiner Meinung nach schon nicht mehr an Tierquälerei, das ist Sie in Vollendung. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
@Loomy: bitte melde dich nochmal und berichte, wie die Sache ausging. Diverse Leute haben sich Mühe gemacht und Zeit investiert, dir bzw. deiner Katze zu helfen, und machen sich Gedanken bzw. Sorgen um Fine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Schön, dass du noch mitliest, Loomy :)

Wie geht es Fine heute?

Warst du inzwischen beim Tierarzt? Was sagt er?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
  • #32
Und die richtigen Antworten waren wohl auch nicht dabei.

Vielleicht haben wir uns zu wenig mitgefreut und -gehibbelt (es ist doch soooo auregend, das erste Mal Kittykatzibabies) und zu wenig Mut zugesprochen.

Und die Antworten, wie (bzw. dass) sie das kostengünstig alleine stemmen kann, fehlen auch (wobei die bei der beschissenenen Ausgangssituation einfach leider nicht zu haben sind, wenn man ein Minimum an Verantwortungsbewusstsein besitzt... aber keine Sorge, die kommen sicherlich bald per PM).

Dass die Katze massivste Schmerzen haben dürfte und vermutlich jeder Schritt eine Qual ist, wird hier offensichtlich leider ausgeblendet. Und was dieser schlechte körperliche Zustand, die Schmerzen und der dadurch bedingte Stress für Katze und Kitten bedeuten können, auch nicht. Dass der Wurf nicht angenommen wird, ist noch das Best-Case-Scenario. Ich befürchte noch ganz Anderes, wenn die Katze die Geburt überlebt.
 
  • #33
  • #34
Da läuft bei euch grade was gewaltig schief.

Eure Katze ist nicht gesund, niemals. So abgemagert, wie sie ist.

Bitte ein geriatrisches (grosses) Blutbild anfertigen lassen, die Katze röntgen um Kittenanzahl und Trächtigkeitsstadium genauer zu bestimmen, Kotproben über 3 Tage sammeln und umgehend zur Untersuchung an ein Fachlabor schicken.
Der Kot sollte getestet werden auf sämtliche Darm-Parasiten, gerade auch Giardien, Kokzidien etc.
Falls ein Katzenschnupfenverdacht vorliegt, einen Rachen/Nasenabstrich machen lassen und diesen auf die üblichen Bakterien und Viren prüfen lassen, die bei dieser Erkrankung typischerweise vorliegen.


Ist die Katze auf FIV und FeLV getestet? Wenn nein, bitte das mit der Blutuntersuchung mit anfertigen lassen. Da ich nicht weiss, in wie weit sich eine Trächtigkeit auf das Ergebnis der Schnelltests auswirkt, die teilweise sehr fehleranfällig sind, bitte einen ausführlichen Test auf beide Erkrankungen im Labor machen.

Und dies bitte alles ZÜGIG und möglichst noch bevor da die Geburt einsetzt.

Bea hat recht, euer bisheriger TA scheint nicht der beste zu sein, was die Rundumvorsorge einer trächtigen Katze betrifft, also googelt am besten noch heute Nacht nach einer Tierklinik oder einem TA, der morgen Sprechstunde hat und geht morgen noch dahin!

Wenn du sagst, woher du ungefähr kommst, dann können dir eventuell andere Foris einen guten TA nennen.

So wie die Katze jetzt aussieht scheint mir eine halbwegs risikolose Geburt unmöglich, geschweigedenn, dass sie die Kraft hat die Kitten aufzuziehen.

Auch dass die Katze so extrem mäkelig frisst, ist seltsam. Da stimmt irgendetwas nicht. Magenschleimhautentzündung? Rachenentzündung? Darmprobleme? Nierenerkrankung? Bereits Kitten abgestorben, die nun in der Gebärmutter vergammeln? es kann so vieles sein.

Gleichzeitig solltet ihr euch umgehend informieren, was Handaufzucht bedeuted und den TA gleich offen fragen, ob er die Katze in dem Zustand die Trächtigkeit weiter zumuten würde.
Auch wenn diese weit fortgeschritten ist, wenn es um das Leben der Mutterkatze geht, die zu schwach und zu krank ist und somit durch die Geburt zu geschwächt wird, dann lasst die Trächtigkeit noch jetzt beenden!

Ausserdem kontaktiert einen TS-Verein vor Ort, der erfahrene Leute an der Hand hat, die sich mit Handaufzucht auskennen. Ihr braucht die Ausrüstung dafür von Fläschchen bis guter Katzenaufzuchtsmilch bereits bei euch, bevor die Kitten geboren werden. Und so ausgemergelt, wie eure Katze ist, werdet ihr mindestens zufüttern müssen, sollten sie überleben.

Grüsse
neko


Ich hoffe ihr bekommt das noch gebacken.

PS: Was mir noch einfällt: Tumor in der Bauchgegend, Eierstocktumor etc ist ausgeschlossen?


Ich zitiere nochmal Neko, der Post war so wichtig, dass er nicht untergehen darf.

Loomy, wenn dir was an deiner Katze liegt, dann mach das, was Neko empfohlen hat. Sie und die Kitten sind in Gefahr, und sie leidet vermutlich erheblich.
 
Werbung:
  • #35
Moin,

mir sind noch weitere Möglichkeiten eingefallen, die unbedingt untersucht gehören:

Katzen magern ab udn fressen viel, wenn sie eine Schilddrüsenüberfunktion haben. Diese Erkrankung ist mittlerweile bei Katzen garnicht so selten. Überprüfen lassen sich die Werte mittels Blut-abnehmen. Undbehandelte SDÜ ist auf Dauer tödlich.

In wie weit die Trächtigkeit gesichert ist, scheint auch nicht so ganz klar zu sein. Was ist, wenn es keine Trächtigkeit ist, sondern ein Aszites (Bauchwassersucht), aufgrund von Leberschäden oder FIP (auf die mutierten Coronaviren, die zu FIP führen können im Labor Laboklin getestet werden. Ein Test lediglich auf Coronaviren ist sinnfrei.)


Dann noch eine Möglichkeit: Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Dabei können Nährstoffe nicht verwertet werden, weil der Verdauunssaft nicht geliefert werden kann (einfach gesprochen). Diesen Verdacht kann man nachgehen, indem man auf die Feline Pankreas Lipase testet. Es gibt einen schnelltest, den ein gut ausgestattetes Labor vorrätig haben sollte, nennt sich FPLi-Test. Je nach Stärke der Pankreatitis muss unterschiedlich behandelt werden. Sie kann auch tödlich sein.

Ich hoffe ihr wart bereits heute mit der Katze bei einem Arzt. Seid euch bewusst, in diesem Zustand ist es für die Katze und die Kitten lebnesgefährlich. Sollte eine Erkrankung der Katze vorliegen, können die Kitten entweder angesteckt, oder fehlentwickelt sein.

Wenn ihr nicht das Geld habt die Untersuchungen sofort zu zahlen, fragt den Doc nach Ratenzahlung. Ihr MÜSST etwas tun, sonst sehe ich pechschwarz für die Kitten und auch verdammt schwarz für das Überleben der Mutterkatze.

Grüsse
neko
 
  • #36
In wie weit die Trächtigkeit gesichert ist, scheint auch nicht so ganz klar zu sein. Was ist, wenn es keine Trächtigkeit ist, sondern ein Aszites (Bauchwassersucht), aufgrund von Leberschäden oder FIP (auf die mutierten Coronaviren, die zu FIP führen können im Labor Laboklin getestet werden. Ein Test lediglich auf Coronaviren ist sinnfrei.)

Sie sieht die Kittenbewegungen. Aber was, wenn das trächtige Kitten beides hat? FIP wird ja durch Stress begünstigt, und den hat/te die Kleine durch den Umzug in ein neues Heim, die Trächtigkeit und die Schmerzen sicherlich.

Die starke Gewichtsabnahme und der sehr dicke Bauch sind für mich definitv Grund zur Sorge...

Ich weiß nur nicht, ob FIP unmittelbar zu einem Abort führt oder ob auch eine an FIV erkrankte Katze die Schwangerschaft weiter austragen kann (ich denke schon, weiß es aber nicht sicher), deshalb finde ich einen Ultraschall + zumindest ein Corona-Titer (wenn positiv, definitiv auch ein Test auf die mutierte Virusvariante) auch sehr wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Wenn ich jetzt nicht wüsste, daß die Katze trächtig ist, hätte ich auch an FIP gedacht:
18530894wv.jpg

Das war eine ganz typische FIP - Katze.

Um so wichtiger ist es doch, daß Loomies Katze in eine Klinik kommt.
 
  • #38
So ich hoffe jetzt auf alles genau eingehen zu können.

Ich weis nicht so recht warum hier auf das Thema Geld angezielt wird. Natürlich ist Geld da, für was auch immer! Wenn mein Pferd morgen eine Kolik hat muss ich sie auch in die Klinik bringen und 5000€ oder mehr hinlegen. Aber darum geht es doch gar nicht. Wir hätten uns nicht Tiere angeschafft wenn nicht das nötige Geld für Notfallsituationen auf der Seite wäre!

Das ich als Tierquäler abgestempelt werde finde ich nicht in Ordnung. Ich war mit meiner Katze nicht bei einem Tierarzt (wie ich auch in den anderen Post schon geschrieben habe) sondern bei 3 völlig verschiedenen!

Natürlich sind alle geimpft und entwurmt (entwurmt wurde vor 4 Wochen das letzte mal). Und da natürlich alle Tiere weil es sonst nix bringt.

Gestern habe ich nicht weiter geschrieben da ich heute morgen um 5 Uhr schon einen Termin hatte geschäftlich. Wir waren also jetzt vormittag bei einem ganz neuen Tierarzt den ich noch nicht kenne in einer Klinik. (Bundesland ist Bayern).
Dieser hat mir wie die 3 letzten Tierärzte bestätigt das sie tragend ist und absolut gesund scheint. Er meint auch überhaupt nicht das sie so extrem dünn ist, eher das sie wohl mehr junge bekommt und manche Katzen da einfach etwas abbauen. Er sieht überhaupt keine bedenken und ich muss sie auch nicht zufüttern. So das waren jetzt 4 Tierärzte, zwei davon in Kliniken und alle sagen mir das gleiche was sich mit euren Aussagen nicht so sehr deckt.

Im Notfall habe ich sowohl mehrere Kliniken und Tierärzte als auch die Nummer meiner guten Bekannten die eine große Katze Hilfe hier privat führt. Die übrigens auch meint das unser Finchen absolut normal ist. Der habe ich grad vorhin auch nochmal Bilder und eure Texte geschickt.

Was die Heuglichkeit beim Futter angeht so hat mir auch dieser Tierarzt wieder gesagt das die meisten Katzen sehr eigen sind was das Futter betrifft. So kenne ich das ehrlich gesagt auch von all den Katzen die wir schon selbst oder in Pflege bei uns hatten.

Es wurde ein Blutbild gemacht vor einiger Zeit wo alles tipp topp war. Welche werte genau gemacht wurden weis ich nicht dazu müsste ich den damaligen Ta kontaktieren den erreiche ich heute leider nicht mehr. Vlt kann er mir die Ergebnisse per Mail zukommen lassen und stelle sie hier ein. Auf fip wurde damals gleich nachdem wir sie bekommen haben getestet. Aber absolut negativ.

Auf die Aussage das ich ein Vermehrer bin möchte ich gar nicht eingehen, so einen Quatsch denke ich muss ich nicht kommentieren.

Ein röntgen wir am Dienstag gemacht um zu sehen wieviel kitten sie bekommt. Übrigens haben wir schon 4 Familien gefunden die wir auch schon besucht haben mit Gärten und wirklich viel Platz für die Kleinen. Abgegeben werden sie mit Schutzvertrag und Schutzgebühr die an den Tierschutzverein für Haflingerfohlen in Not gehen soll. Hierzu Suche ich zurzeit einem passenden Vertrag (wenn jemand da Ahnung hat wäre ich über jede Hilfe dankbar).

Es geht mir nicht um hibbeln (was immer das sein soll) oder irgendwelche Beiträge ala "ach Gott und wie süß" ich hatte nachgefragt ob man als Laie einschätzen kann wieviele Welpen es sind (was die Besitzersuche einfacher gestallten würde). Ist ja jetzt auch nicht mehr so wichtig.

Ich würde gerne für diejenigen weiter berichten die auf normale Art und Weise ihre Kritik und Meinung einbringen. Sollte das hier aber weiter ausarten in eine Hetz-Kolumne, Tierquäler, Vermehrer oä werde ich das sein lassen.

So sollte ich etwas übersehen oder vergessen haben so entschuldige ich mich, war nicht so einfach die Übersicht zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Niemand hetzt gegen dich,es geht einzig und allein um das Wohl der Katze.Und das scheint in der jetzigen Situation stark gefährdet zu sein.
 
  • #40
Ja genau um das sollte es gehen. Der Tierarzt heute hat Sie eingehen untersucht, abgetastet, Augen Ohren Mäulchen Temperatur. Eine Kotprobe habe ich heute früh noch eingesammelt und mitgenommen die hatte er unterm Mikro alles Super sagt er.
Er gab mir den rat mich nicht mehr im Forum zu melden da er die Katze vor Augen hat und hier leider nicht mehr als Bilder möglich sind. Es hat keinerlei Bedenken, weder das sie Schmerzen hätte noch das sie oder die Welpen in Gefahr wären. Das die patella sofort nach absetzten der Welpen erfolgt muss ich nicht nochmal erwähnen.

Das sie nur noch rumliegt sagt er ist völlig klar und liegt auf der Hand. Bei dem Riesen Bauch fällt einem alles viel schwerer, er meinte das ist nicht anders wie bei schwangeren Frauen. Da ist die letzte Zeit auch kein Zucker schlecken.

Übrigends hat dieser Tierarzt ein Erklärung für die vorhanden Narbe am Bauch (die als Kastrationsnarbe gehalten wurde vom anderen ta) er denkt sie hatte dort einen Nabelbruch der operiert wurde.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
26
Aufrufe
7K
Miausüchtel
Miausüchtel
J
Antworten
9
Aufrufe
5K
SariPi
SariPi
I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
P
Antworten
36
Aufrufe
4K
Neol
Neol
H
Antworten
74
Aufrufe
4K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben