Woran erkennt man die Trächtigkeit einer Katze?

  • Themenstarter Jayda2010
  • Beginndatum
J

Jayda2010

Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2012
Beiträge
91
Hallo,

in unserer unmittelbaren Nachbarschaft wohnt seit ca sechs Monaten eine junge Frau. Diese hat eine Katze. Die Kleine lungerte tagelang bei meiner Ma im Garten rum. Daraufhin hat meine Ma die Nachbarschaft abgeklappert und hat so rausbekommen, wem sie gehört. Die junge Frau hat zwei hyperaktive Kinder, die wohl die Katze nicht in Ruhe lassen, so das sie nicht mehr reinkommen wollte, lt. Aussage der Frau. Meine Ma hatte kurz vorher ihre 15 Jahre alte Katze einschläfern lassen müssen und bat an sich um die Katze zu kümmern wenn sie es möchte. Daraufhin meinte sie das es nicht nötig sei. Sie sei auch kastriert und gechipt (das ist Pflicht bei uns im Ort für Freigaenger). So seitdem, dies ist ca zwei Monate her, rückt die Kleine meiner Ma nicht mehr von der Pelle. So nun zum Problem, bis vor zwei Monaten war sie wirklich extrem zierlich und sah noch sehr jung aus. Mittlerweile ist sie unheimlich breit geworden. Sie sieht unheimlich dick aus. Ich kenn mich mit der Traechtigkeit von Katzen nicht aus und sie soll ja auch kastriert sein. Unter den Bauch fassen lässt sie sich nicht... Da die Frau sich ja auch überhaupt nicht kümmert ( die Mietz reißt sich am Ruecken auch Fell raus) was sollen wir machen? Von Nachbarn wissen wir, dass sie bereits zwei neue Kitten hat :(. LG Jayda
 
A

Werbung

Wenn sie kastriert ist wird sie nicht trächtig sein :confused:
 
Naja wer weiß ob sie das nur gesagt hat um keinen Ärger zu bekommen...wer weiß ob sie wirklich kastriert ist...
Ansonsten kann es ja alles Mögliche sein. Extreme Würmer,oder sie hat eine Krankheit und Wasser im Bauch....

Wie auch immer ihr solltet wirklich kucken ob ihr die Katze nicht übernehmen dürft. Die Familie hat ja eh schon Nachschub geholt :rolleyes: Und will die Alte sicher nicht wieder haben, und wenn sie auch noch krank/ trächtig ist, ist es noch wichtiger das sich jemand drum kümmert. Nicht das sie am Ende nen Wurf Kitten in der Pampas bekommt und es noch mehr Straßenkatzen gibt:(
 
Danke euch...die Vermutung mit der Kastration hatte ich auch, da bei uns in der Stadt bei Nichtkastration/Chippen und Freigang Strafe bis zu 5000,-€ fällig ist...

Dieses Fellrausreissen könnte evtl. auch psychischer Natur sein, oder? Meine Ma füttert sie auch und lässt sie ins Haus, da sie zuhause ja nicht mehr rein darf/will?! und auch kein Futter mehr bekommt.

Meine Ma hatte sie ja schon einmal gefragt, da hatte sie es abgelehnt, da sie die Katze ja schließlich geschenk bekommen hat und sie eine "Glückskatze" ist (dreifarbig),kann sie sie ja nicht einfach verschenken...na ja aber kümmern tut sie sich auch nicht :grummel:
 
Hi,

die kahlen Stellen würd ich unbedingt vom Tierarzt anschuen lasssen, kann auch eine Pilzinfektion sein.
=> Besitzerin fragen ob die Katze in Behandlung ist.
Wenn nicht: Katze einpacken, zum Tierarzt fahren, der kann gleich schauen ob sie gechipt ist und kastriert.

lg Christine
 
War da nicht was im Gesetz das ein e Katze in den Besitz übergeht wenn man sie so und so lange füttert?:confused:

Ich drück euch die Daumen.
 
Das Gesetz gilt für Streuner, aber nicht für Katzen die einen Besitzer haben ;)
 
Werbung:
Naja, aber sie wird nicht gefüttert, nicht dem TA vorgestellt.... Wenn sie jetzt auch noch unkastriert, nicht gechippt ist.... Ist sie dann nicht ein Streuner? :cool:
 
:cool: Naja, man könnte es so sehen.
 
  • #10
hi
ich kenne mich mit Trächtigkeiten von Katzen jetzt nicht wirklich aus, aber sie sagte ja sie sei Kastriert...
Fragt doch mal nach ob ihr mit der Katze zum TA fahren dürft,
ich verstehe Leute nicht die sich Katzen anschaffen und dann nicht mal dazu in der Lage sind zum wohle der Katze zu entscheiden, und ich denke hier ist es eindeutig das die Katze es bei euch besser hat!

lg
 

Ähnliche Themen

schneeflocke69
Antworten
261
Aufrufe
38K
Schatzkiste
Schatzkiste
I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
F
Antworten
70
Aufrufe
43K
Sheltiecat
Sheltiecat
J
Antworten
40
Aufrufe
2K
sums3bi3ne
sums3bi3ne
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
raven_z
raven_z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben