Tonne für Streuabfälle gesucht

  • Themenstarter Fibo
  • Beginndatum
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Hallo,

ich suche eine Tonne oder was ähnliches in die ich die Pipiböller reinschmeissen kann. Bis jetzt wickel ich sie immer in Zeitungen ein und schmeiss sie in den Restmüll....Da ist die Tonne aber ziemlich schnell voll. Wir haben hier auch einen Komposter und ich würde das Zeug gerne da entsorgen.

Gibt es da irgendwas, was die Gerüche drin behält? Ich weiss, dass es solche "Litterboxen" gibt, aber taugen die was? Am besten wär etwas, wo ich das Zeug direkt ohne Tüte reingeben kann.
 
A

Werbung

ich habe den litter locker 2.
ich verwende für den eimer aber mittlerweile ganz normale tüten, da die speziellen tüten für den ll2 doch recht teuer auf dauer sind.
da der ll2 doch recht klein ist, ist er nach 1-2 tagen voll, so dass man die tüten wechseln muss. und das ist dann auf dauer doch eine mühsame arbeit die eigene mülltüten immer durchzufummeln.

ich empfehle einfach einen ganz normalen mülleimer mit deckel. tüte rein, pipi rein und fertig:) du musst natürlich dann keine tüten benutzen, das finde ich dann aber wieder unhygienisch:cool:

sowas zum beispiel

http://www.ebay.de/itm/25-l-Design-...&otn=3&po=LVI&ps=63&clkid=2631787494688583299

aber wenn du gerne doch einen litterlocker haben möchtest, dann schenke ich dir meinen gegen versand:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier auch einen Komposter und ich würde das Zeug gerne da entsorgen.

Dann reicht doch eine Kunststoffschüssel, Pipiböller rein und ab zum Komposter. Bist sie gleich los und nichts riecht.:smile:
Schüssel kannst Du reinigen und auf's Kaklo stellen.

LG
 
Ich benutze 5-Liter- Pop-Corn Eimer die halten dicht, kosten nix und in nem halben Jahr gibts bei den Discountern wieder neue ;)
 
Diejenigen, die vom komposter reden, meinen doch jetzt nur das streu und nicht den kot und urin?
 
Werbung:
@moreno
ich nehme ne Original Kassette vom LL 2 (leer natürlich).. mache das obere Teil ab und dann stell ich ne Wase rein. Darüber stülpe ich dann die Folie und fummel die in die Kassette.. ist ein bissel umständlich, aber mit etwas Routine geht das recht fix.. wichtig ist, den Anfang der Folie zu markieren so ca. 20-30 cm (mit Edding) damit man weiß wann die Kassette leer wird ;-).

Ist aber auch ne gute Bedienungsanleitung dabei !

Hier im Netz hab ich auch noch ne Anleitung gefunden
http://www.mietzmietz.de/katzenstreu/54958-katzenstreu-muelltuetenverbrauch/index2.html
 
ich hab mir bei ikea metalleimer gekauft mit deckel. nórmale müllbeutel drin.
zwar nicht 100% geruchsdicht aber hilft schon
 
  • #10
ich hab mir bei ikea metalleimer gekauft mit deckel. nórmale müllbeutel drin.
zwar nicht 100% geruchsdicht aber hilft schon

So machen wirs auch..und ums geruchsdicht zu kriegen wird die Mülltüte mit einem Clip (son Küchending) verschlossen, bis sie voll genug zum wegschmeißen ist...
Der Litterlocker war bei uns leider ganz und gar nicht geruchsdicht und viel zu teuer...
 
  • #11
Ich hab nen Windeleimer im Bad, also so nen ganz normalen kleinen Mülleimer mit Deckel.

Da ich bei 4 Katzen jeden Tag 3 Klos saubermache, kommen die Hinterlassenschaften in Müllbeutelchen (20 l mit Schlaufen), werden dann zugeknotet und kommen in den Eimer., Jeden 2. oder 3. Tag bringt einer meiner Jungs dem Eimer weg und schmeißt alles in die Mülltonne.

Da die Beutelchen zugeknotet werden, riecht man auch nix.
 
  • #12
@moreno
ich nehme ne Original Kassette vom LL 2 (leer natürlich).. mache das obere Teil ab und dann stell ich ne Wase rein. Darüber stülpe ich dann die Folie und fummel die in die Kassette.. ist ein bissel umständlich, aber mit etwas Routine geht das recht fix.. wichtig ist, den Anfang der Folie zu markieren so ca. 20-30 cm (mit Edding) damit man weiß wann die Kassette leer wird ;-).

Ist aber auch ne gute Bedienungsanleitung dabei !

Hier im Netz hab ich auch noch ne Anleitung gefunden
http://www.mietzmietz.de/katzenstreu/54958-katzenstreu-muelltuetenverbrauch/index2.html

Ok. Ist die Folie den vergleichbar mit der Litter folie?
Wenn ja, dann wäre das ja wirklich ein super preis.
Ich kann ohne meinen Litter Locker nicht mehr leben. LOL.
 
  • #13
So, da bin ich wieder :)

Also, das große Geschäft kommt direkt ins Klo und wird runtergespühlt. Das Problem ist, dass bei uns die Restmülltonne im Winter nur alle 2 Wochen abgeholt wird, im Sommer jede Woche. Und bei 2 Katzen sammelt sich da einiges.

Deswegen würde ich die Pippiböller gern auf dem Kompost entsorgen. Da die Frage kam, ob wir nur von Streu reden: Sollte ich das nicht machen? Lockt der Geruch andere Katzen an? Der Komposter an sich ist verschlossen, ist so ein großes Plastikteil. In der Nachbarschaft hat es noch 3-4 andere Katzen. Bis jetzt hab ich noch keine am Komposter gesehen (ich hab da auch mal bei der Großreinigung des Klos Hinterlassenschaften mit entsorgt), sie sind aber auch bei uns im Garten, allerdings sind sie relativ scheu :(.

Streu ist übrigens das Cats Best Öko Plus.

Ich würde das gern so machen, dass ich das Pippi Zeug in einer Tonne sammel und dann einmal die Woche, oder 2mal wegbringe. Jeden Tag zum Komposter zu laufen ist doof :)
 
  • #14
also ich hatte hier auch einen windeleimer und war super zufrieden.
allerdings brauch ich ihn nicht mehr, seit wir das CBÖP haben.
wenn das klo komplett erneuert wird, wandert das streu in die biotonne.
hab extra auf der entsorgungstelle angerufen und gfragt, ob das in ordnung ist.
aber wie das nun mit kompost ist weiß ich leider nicht.
ich glaub nicht alles, was in die biotonne darf, darf gleichzeitig auch auf den kompost oder?
 
Werbung:
  • #15
ich hatte auch lange zeit so nen popcorneimer mit deckel.
aber irgendwie hatte ich immer so ein "fähnchen" von dem geruch in der nase.
hab seit 2 monaten den litterlocker2 (gabs im angebot bei FN für 10 euro)
und da riecht gar nix raus.
und zwischenzeitlich hab ich mir auch diese nachfüllfolie bestellt.
bin damit wirklich sehr zufrieden.


vg.
 
  • #16
Was für eine Folie meint ihr? Hab ich irgendwas überlesen?
 
  • #17
Ich kaufe 10 Liter Säcke Katzenstreu im REAl ... wenn einer leer ist wird Klump und Kack dort reingefüllt. Langt so für dreimal Kaklo saubermachen und nachfüllen.
Manchmal brauche ich zusätzlich noch einen Müllbeutel ... wird dann zugedreht und entsorgt.

Hier riecht nix ... und wenn ... ALARM ... vielleicht irgend einer von den Katers krank ... oder im Extremfall ... das Dosi krank ...
 
  • #18
Was für eine Folie meint ihr? Hab ich irgendwas überlesen?

Nachfüllfolie zu kaufen bei Amazon.
Gib mal im google " nachfüllfolie für LL 2 " ein.

Hatte ich schon erwähnt? ohne meinen LL 2 kann ich nicht mehr leben! LOL.
 
  • #19
Danke

*fülltext*
 
  • #20
Ich hab mir vor 2 Wochen auch den LL2 gekauft. Wir hatten Giardien und das stank bestialisch.
Der LL2 hat nix an Gestank rausgelassen.
Den geb ich sicher nicht mehr her
 

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
9
Aufrufe
813
Sunny01
S
kaho
Antworten
5
Aufrufe
615
kaho
kaho
Lila1984
Antworten
278
Aufrufe
23K
MagnifiCat
M
W
Antworten
21
Aufrufe
995
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben