tödliche Erkrankung? Nur was????

  • Themenstarter minna e
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
leider hab ich noch keine ergebnisse

wie gesagt, das endgültige ergebnis für maddy bekomm ich erst am mittwoch oder donnerstag. das blutbild von sunny bekomm ich vermutlich morgen.

hier mal ein bild von den beiden sternchen benny und sunny.....

3954344.jpg
 
A

Werbung

  • #42
hmm, die armen katzen und die arme besitzerin.:(:(:(
das würde mich aber auch interessieren, was es jetzt war, fip, leukose oder seuche .....
hat die besitzerin jetzt noch eine katze? hoffentlich erkrankt diese nicht auch ....
 
  • #43
laborergebnis des zwergs

3970314.jpg


ich hoffe, es ist alles leserlich. hier also endlich die werte.
 
  • #44
hmm, die armen katzen und die arme besitzerin.:(:(:(
das würde mich aber auch interessieren, was es jetzt war, fip, leukose oder seuche .....
hat die besitzerin jetzt noch eine katze? hoffentlich erkrankt diese nicht auch ....

sie hat mehrere katzen, aber wie es jetzt aussieht, sind die anderen fit *klopf-auf-holz*

aber weitere tests werden später sicher noch gemacht.

im moment wird sie eher damit beschäftigt sein, diese schrecklichen verluste zu verkraften.
 
  • #45
Ich kenne mich mit Blutbildern nicht so aus aber das sieht nach FIP aus, oder?
 
  • #47
es gibt neue erkenntnisse zu dem fall....

bei maddy hat die autpopsie ergeben, dass sie zwei verschiedene bakterien im körper hatte, die sie massiv angegriffen haben. daher diese schlimmen probleme mit den augen, und mit dem rachen und zu guter letzt mit der lunge. dadurch ist die kleine maus verstorben.

das sind die beiden übeltäter:

Pasteurellen multocida
Hämorrhagische Septikämie


(nach Louis Pasteur und von lat. multus und caedo = viel tötend :eek: .

Einzige was jetzt bisserl was aussagt war bei Wikipedia dieser Satz:

Mit Septikämie bezeichnet man die Gesamtinfektion des menschlichen oder tierischen Organismus, die durch Bakterien oder Toxine im Blut verursacht wird.


vermutlich ist bei timmy genau dieses ebenfalls der grund für seinen tod gewesen.

ein hinweis hierzu: es ist möglich, hierzu einen impfstoff erstellen zu lassen, um die anderen katzen zu schützen. das ist gerade in arbeit, wobei leider mindestens eine katze ein bakterium schon im spreichelabstrich hatte.

aber diesmal sind die vorzeichen deutlich günstiger, denn man kennt den feind jetzt, den es zu bekämpfen gilt. ich hoffe, das alles glimpflich verläuft.



übrigens: bei benny und sanny handelte es sich wohl wirklich um fip. auch wenn es echt selten ist, dass mehrere katzen gleichzeitig betroffen sind.
 
Werbung:
  • #48
Das war meine zweite Vermutung, Mykoplasmen.
Sollte das nochmal auftauchen ( ist mega ansteckend ) laßt den Katzen sofort Lincomycin geben. ( mind. 7 Tage täglich )
Es bleibt immer ein Versuch, aber ich habe gute Erfahrungen damit.

Kann es sein, daß die Katzen in einem Rattengebiet gefunden wurden ?

Liebe, traurige Grüße
Liane
 
  • #49
liane,

ich danke dir sehr
 
  • #50
Nein, nix zu danken.
Der Spuk verschwindet recht schnell, ist eben nur eine kurze Zeit hochgradig ansteckend.
Jetzt, nach Wochen dürfte es gar nicht mehr vorkommen.
Das AB im Gedächtnis behalten, sollte eine Katze schwer atmen.
Beim TA auch immer sagen, daß es Mykos gab.
Alles Gute und möge es nie mehr geschehen.
Liane
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
M
Antworten
14
Aufrufe
853
tiha
T
N
2
Antworten
29
Aufrufe
1K
NinaNirgendwo
N
Liz1
Antworten
8
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben