Kater kneift manchmal Augen zu

  • Themenstarter KuschelKater
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

KuschelKater

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. März 2021
Beiträge
1
Hallo Freunde !

Ich erhoffe mir ein Ratschlag , eventuell hat Jemand von euch ein Tipp oder hat es auch erlebt.

Ich habe zwei Orientaler beides Kater fast ein Jahr alt (Brüder) .Beide total kuschelig und lieb. Normal sind Sie Kern gesund aber irgendwie fiel mir auf das einer von beiden immer kleinere Augen hat..
Er hat ständig gelblich/weißen Schleim in den beiden Ecken der Augen .
Der Tierarzt meinte beim ersten Besuch das kann normal sein , wenn er nicht noch niest dabei... das ist doch nicht normal denke ich mir etwas später .
Er hat sich die Augen angeschaut und nichts gefunden ... die Augen waren auch nicht gerötet , es war nur der Schleim jeden Tag aufs neuste was mich irritierte..
An sich macht er einen gesunden Eindruck , es sind nur die Augen ( was aber auch nicht jeden Tag ist ) .An manchen Tagen für ein paar Stunden sehen beide sich total ähnlich , da er seine schönen großen Augen zeigt und dann fängt es wieder an , da hat er schreiben wir mal Schlitzartige Augen ...
vor einer Woche fing es an das die Augen rot wurden also führen wie Sonntags zu einen anderen Tierarzt , diese verschieb dem kleinen Augentropfen und meinte er habe eine Bindehautentzündung. Sie meinte das kann dran liegen , dass auch Katzen Allergien entwickeln können auf Pollen und co.
mich macht das alles nicht so glücklich daher habe ich bald ein Termin beim tieraugenarzt ( man bekommt schwer Termine da alles belegt ist :( ) da ich einfach wissen möchte was los ist auch wenn es teuer wird , nervt es mich das die normalen Tierärzte da zu ruhig bleiben ... es geht schließlich um die Augen .
Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt ???
Ich freue mich über jede Antwort .
 
Werbung:
S

Sabrinili

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2016
Beiträge
865
Ein Abstrich wäre wichtig! Auf Herpes, Chlamydien, Mykoplasmen etc...
 
Freewolf

Freewolf

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2017
Beiträge
3.151
Ort
Unterfranken
Hallo,

uff, also manche Tierärzte...gerade Augen sind sehr speziell und sollten sorgfältig behandelt werden.
Deswegen ist es gut, dass du bald einen Termin bei einem Augenspezialisten hast.
Wir Sabrinili schon sagt, wäre ein Abstrich sinnvoll.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
136
GroCha
C
Antworten
3
Aufrufe
6K
valentinery
V
M
Antworten
7
Aufrufe
314
Moonrise88
M
Miezekugel
2
Antworten
39
Aufrufe
4K
Miezekugel
Miezekugel
Großstadtkatze
Antworten
6
Aufrufe
1K
Großstadtkatze
Großstadtkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben