Tränendes Auge

  • Themenstarter Tamschi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tamschi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. August 2021
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

mein Kater (BKH 10 Monate) hat zur Zeit ein tränendes Auge. Es ist allerdings nichts entzündet oder gerötet. Auch kneift er das Auge nicht zu also alles normal.

Bei meinem anderen Kater ist nichts.

Die Tränenflüssigkeit ist klar, nicht verschleimt oder sonst was. Der Tierarzt meinte, dass das manche Katzen das einfach haben.

Sollte ich mir Sorgen machen und zu einem anderen Tierarzt gehen? Oder erstmal nur Augen säuben und beobachten?
 
A

Werbung

Wie lange schon und wie oft tränt es?

Wenn es andauert, würde ich zu einem anderen TA gehen und mal die Hornhaut prüfen lassen.

Wenn es nur heute ist, hat er aber vielleicht auch nur ein Haar im Auge gehabt. Reinigen würde ich es nicht, wenn es nur klare Tränen sind, die schützen das Auge ja.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
11
Aufrufe
2K
pünktchen
pünktchen
Lucky_Kasim
Antworten
0
Aufrufe
2K
Lucky_Kasim
Lucky_Kasim
M
Antworten
4
Aufrufe
4K
MissHaley
M
Katzenpack
Antworten
4
Aufrufe
10K
Katzenpack
Katzenpack
R
Antworten
3
Aufrufe
4K
furtessmaus
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben