Tierpension: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung?

  • Themenstarter A3CAT
  • Beginndatum
  • #21
Also ich weiß ja nicht, wie das im Einzelzimmer einer Pension ist. Meinst Du, da verbringt jemand mehrere Stunden täglich mit den Katzen? Wohl kaum. Das wird auch nicht viel anders sein, wie wenn zu Hause jemand zweimal täglich vorbei kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Mel-e
A

Werbung

  • #22
Kommt auf die Pension und auf die Katze*n an, mitunter auch auf die Aufenthaltsdauer.

Meine Lucy war öfters in einer kleinen (!) Pension. Da wurden die Katzen in Einzelzimmern mit Zugang zum Freigehege und Gruppenräumen gehalten, besonders zugängliche Katzen durften sich sogar mehr oder weniger frei im familiären Umfeld bewegen.

Meine Lucy war mit einem Kater besonders schnell verträglich, die waren dann beide gemeinsam untergebracht und die Jahre darauf, durfte sie sich unter die Familie mischen.

Sie musste vollständig geimpft sein (auch Leukose und Tollwut), sowie eine Bescheinigung vom TA mitbringen, dass sie parasitenfrei ist.
 
  • #23
Wir sind ja wirklich mit cat in a flat sehr zufrieden und die Katzen auch.
 
  • Like
Reaktionen: Duna
  • #24
Also ich weiß ja nicht, wie das im Einzelzimmer einer Pension ist. Meinst Du, da verbringt jemand mehrere Stunden täglich mit den Katzen? Wohl kaum. Das wird auch nicht viel anders sein, wie wenn zu Hause jemand zweimal täglich vorbei kommt.

Das muss man eben abklären.
Es gibt bei den Pensionen ja soviele unterschiedliche Modelle. Manchmal sind Einzelzimmer z.B ganz normale Wohnräume wie Wohnzimmer- oder Schlazimmer..dann laufen die Katzen mit der jeweiligen Familie mit.
Manchmal sind mehrere Leute im Haushalt z.B Familie mit Kindern, wo alle Katzen regelmässig ansprache haben. Es gibt Pensionen die nur Platz für drei vier Katzen bieten. Es gibt große Pensionen mit mehreren Gruppenräumen und Einzelzimmern. Es gibt Bauernhöfe die Katzenbetreuung anbieten, Reitställe, Tierarztpraxen...usw.



Deshalb kann man so pauschal keine Aussage treffen, dass bei Einzelhaltung immer wenig Ansprache geboten wird!

Das muss man eben im Einzelnen je nach Pension dann erfragen/herausfinden.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Duna
  • #25
Wir sind ja wirklich mit cat in a flat sehr zufrieden und die Katzen auch.
Ich habe hier neulich gelesen, dass da in letzter Zeit viel mehr Personen registriert sind. Habe dann mal geschaut, wie es hier so ist und das ist echt super! Obwohl ich auf dem Land lebe, gibt es mehrere Katzensitter hier im Ort, die dort registriert sind und die für 35 Euro sogar übernachten würden.
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
  • #26
Ich habe mir Cat in a Flat gerade mal angesehen. Das sieht ja wirklich gut aus, und günstiger ist es auch. Großes Plus, ich kann dann Kameras installieren --ist ja meine Wohnung--- und hab aus der Ferne jederzeit alles im Blick, wenn ich wissen will, wie es den Katzis geht. Würd natürlich den Katzensitter auf die Kameras hinweisen, ganz klar.
 
  • #27
Ich habe mir Cat in a Flat gerade mal angesehen. Das sieht ja wirklich gut aus, und günstiger ist es auch. Großes Plus, ich kann dann Kameras installieren --ist ja meine Wohnung--- und hab aus der Ferne jederzeit alles im Blick, wenn ich wissen will, wie es den Katzis geht. Würd natürlich den Katzensitter auf die Kameras hinweisen, ganz klar.

Ich habe das schon mehrfach so gemacht und fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.

Trotzdem würde ich Dir empfehlen da vorher einen "Testlauf" zu machen, also zB. wenn Du mal über ein Wochenende weg bist, mit dem Sitter, der es dann werden soll. Einmal hatte ich nämlich so ne Marke, die ich fünfmal erinnern musste, dass er doch jetzt mal zu meiner Katze gehen soll. :rolleyes:

Als er dann endlich mal bei ihr aufgeschlagen ist war es schon nach 23h abends, kommen sollte er eigentlich so am späten Nachmittag. Das hat echt genervt und den habe ich natürlich auch nie wieder gebucht. Da es nur zwei, drei Tage waren, war es nicht so wild, aber hätte ich so jemanden bei einem längeren Urlaub gehabt, dann hätte die Person mir total den Urlaub versaut.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: racoon20 und TheodoraAnna
Werbung:

Ähnliche Themen

G
15 16 17
Antworten
326
Aufrufe
18K
Lirumlarum
Lirumlarum
D
Antworten
15
Aufrufe
3K
mimimama.
mimimama.
corimuck
Antworten
18
Aufrufe
7K
colonia55
colonia55
F
2
Antworten
20
Aufrufe
7K
Mikesch1
Mikesch1
B
Antworten
22
Aufrufe
16K
Liane F.
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben