Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hanse Merkur hat Unterlagen haben wollen, nachdem ich ca 3000€ an Rechnungen eingereicht hab. Verständlich. Aber sie haben wohl übersehen, dass auf der letzen Rechnung Euthanasie stand... Und haben mir gestern einen Brief über die Erhöhung der Beiträge auf 39€ geschickt. Passiert, aber war schlimm, dort dann anzurufen...
Zurückbekommen hab ich bislang nichts, aber es wird noch geprüft. Schnell ging es bei mir bisher nie (1 Monat ca bis zu einer Reaktion von HM).

• Sad
Reaktionen: Mel-e und Polayuki
A

Werbung

Wie sind die bzgl. "Rumzicken bzgl. Kostenübernahme" drauf? Also neigen die dazu, zu behaupten, das wär sicher schon vor Abschluss da gewesen, etc. etc. oder wird ohne viel Trara bezahlt?
Da kann ich auch sagen, dass es bei der Allianz nie Probleme gab. Wobei wir auch nur 1 Zahn-OP bei Sally eingereicht haben und 1x Vorsorge.

Trotzdem fand ich die Erhöhung von knapp 30 auf 45 Euro und ein paar Zerquetschte happig. Und Sally ist ja nun noch jung und hat keine Baustellen, da wollte ich mich dann doch noch mal umschauen nach anderen Optionen. Ich habe mich jetzt für die SanteVet entschieden. Ob das eine kluge Entscheidung war, werde ich dann sehen.

• Like
Reaktionen: Motzfussel
Da kann ich auch sagen, dass es bei der Allianz nie Probleme gab. Wobei wir auch nur 1 Zahn-OP bei Sally eingereicht haben und 1x Vorsorge.

Trotzdem fand ich die Erhöhung von knapp 30 auf 45 Euro und ein paar Zerquetschte happig. Und Sally ist ja nun noch jung und hat keine Baustellen, da wollte ich mich dann doch noch mal umschauen nach anderen Optionen. Ich habe mich jetzt für die SanteVet entschieden. Ob das eine kluge Entscheidung war, werde ich dann sehen.
Hast du in deinen Unterlagen gesehen, wer der (Rück) Versicherer für die Satavet ist? Die Allianz 🙂
Aber das ist üblich in der Branche. Die meisten Gesellschaften sind im Grunde nur Vermittler mit eigenen Bedingungen.
Dahinter stehen meistens die Barmenia, Hanse Merkur und bei Santevet die Allianz und bei Lassie die HDI.

Hast du in deinen Unterlagen gesehen, wer der (Rück) Versicherer für die Satavet ist? Die Allianz 🙂
Aber das ist üblich in der Branche. Die meisten Gesellschaften sind im Grunde nur Vermittler mit eigenen Bedingungen.
Dahinter stehen meistens die Barmenia, Hanse Merkur und bei Santevet die Allianz und bei Lassie die HDI.
No sowas 😅

Die Sache ist - als ich deinen Einwand gelesen hatte, hatte ich schon gekündigt. Von daher war der Drops eh gelutscht. Manchmal bin ich etwas ungeduldig *hüstel*

Aber zumindest der Kundenservice von der SantéVet ist bisher sehr freundlich und hilfsbereit. Hoffen wir, dass sie es im Schadensfall dann auch sind.

Kleines Lassie Update gefälligst? Nach ewigem Hin und Her wurde mir Anfang des Jahres ja seitens der Versicherung mitgeteilt, dass man Kontakt zu meiner Tierklinik aufgenommen hat und auf Rückmeldung warten würde. Heute habe ich spaßeshalber mal in der Tierklinik nachgefragt. Denen liegt komischerweise keinerlei Kontaktaufnahme vor… Hänge gerade im Chat bei Lassie und bin gespannt, wie mir das jetzt erklärt wird.

Die mittlerweile sieben Rechnungen meiner anderen Katze sind selbstverständlich auch noch nicht bearbeitet.

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Schlumps, collie78, sMuaterl und 4 weitere
Genau sowas habe ich bei den neuen versicherungen befürchtet.
Werben mit günstigen preisen, und endet unschön

• Like
Reaktionen: Onni, Strexe und Nicht registriert
Werbung:
Mir ging es nichtmal so sehr um den Preis, sondern darum, dass ich beide Katzen (eine ist 8 und die andere vorerkrankt) einfach nur versichern konnte. Bei der Konstellation hat man ja per Se schon nicht die besten Karten auf dem Markt. Hänge übrigens immer noch in Chat, man bespricht die Problematik seit 35 Minuten im Team 🫠

• Sad
Reaktionen: sMuaterl
Hmmm, ich habe sogar mein damals 16 jähriges mädel bei der uelzener versichert.
Es gab zwar nur ne 60% erstattung, aber es ging. Bekannte vorerkrankungen hatte sie keine.
Wobei, doch.... zähne waren als ausschluss drin

Die Uelzener deckt mir zu wenig ab (nur bis zum zweifachen Satz, zumindest damals), daher schied die aus.

Ich weiß auch nicht ob ichs heute nochmal so machen würde.
Seit erhöhung der got ists wirklich gruselig geworden.

Der satz war für mich okay, hier gabs bisher max den zweifachen satz bei rechnungen.
Aber es hagelt eben preiserhöhungen und kündigungen.
Taylor wurde bereits gekündigt, das neue angebot war mir viel zu teuer, also geht jetzt halt wieder mehr in die spardose.
Die beiden anderen sind noch mit 60 % versichert, aber da erwarte ich iwie auch bald die kündigung

Hallöchen
Kennt jemand von euch die Panda-Versicherung und hat Erfahrung mit dieser? Hab von der hier soweit noch nichts gesehen und die war mir ins Auge gesprungen.

Werbung:
Hallöchen
Kennt jemand von euch die Panda-Versicherung und hat Erfahrung mit dieser? Hab von der hier soweit noch nichts gesehen und die war mir ins Auge gesprungen.
Ich hatte die Webseite mal aufgerufen auf meiner Suche nach einer Versicherung für unsere Katzen. Bin dann allerdings durch die Bewertungen bei Trustpilot mit 60% nur 1-Stern abgeschreckt worden, das hat mir genügt. Bei google ist es auch eher durchschnittlich und insofern gibt es Anbieter die mir mehr zugesagt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Webseite mal aufgerufen auf meiner Suche nach einer Versicherung für unsere Katzen. Bin dann allerdings durch die Bewertungen bei Trustpilot mit 60% nur 1-Stern abgeschreckt worden, das hat mir genügt. Bei google ist es auch eher durchschnittlich und insofern gibt es Anbieter die mir mehr zugesagt haben.
Oh okay 😅 Ja bin mir auch sehr unsicher, aber dann schaue ich lieber weiter 🙈

Kleines Lassie Update gefälligst? Nach ewigem Hin und Her wurde mir Anfang des Jahres ja seitens der Versicherung mitgeteilt, dass man Kontakt zu meiner Tierklinik aufgenommen hat und auf Rückmeldung warten würde. Heute habe ich spaßeshalber mal in der Tierklinik nachgefragt. Denen liegt komischerweise keinerlei Kontaktaufnahme vor… Hänge gerade im Chat bei Lassie und bin gespannt, wie mir das jetzt erklärt wird.

Die mittlerweile sieben Rechnungen meiner anderen Katze sind selbstverständlich auch noch nicht bearbeitet.
Gibt's denn mittlerweile Neuigkeiten seitens Lassie?

Gibt's denn mittlerweile Neuigkeiten seitens Lassie?

Jain. Nachdem ich zwei Stunden im Chat hing (zuständig es Team war in der Mittagspause 🤡), habe ich mitgeteilt bekommen, dass man sich bereits im Dezember angeblich bei meiner Tierklinik gemeldet hätte (zu dem Zeitpunkt lag aber weder der Versicherung noch der Klinik schon die Schweigepflichtsentbindubg vor), aber man hätte nochmals einen Reminder geschickt. Hat die Tierklinik diesmal auch bestätigt und direkt bearbeitet. Des Weiteren muss ich für Katze 2 ebenfalls Krankenakte, Diagnose und Anamnese einreichen, habe ich am Freitag auch schon getan. Ich muss heute voraussichtlich das letzte Mal in diesem Behandlungsfall mit ihr in die Klinik, dh heute werde ich die letzte Rechnung einreichen und ab Dienstag dann nochmal nachfragen müssen, weil von alleine wird da offensichtlich nichts bearbeitet…

• Sad
Reaktionen: Strexe
Jain. Nachdem ich zwei Stunden im Chat hing (zuständig es Team war in der Mittagspause 🤡), habe ich mitgeteilt bekommen, dass man sich bereits im Dezember angeblich bei meiner Tierklinik gemeldet hätte (zu dem Zeitpunkt lag aber weder der Versicherung noch der Klinik schon die Schweigepflichtsentbindubg vor), aber man hätte nochmals einen Reminder geschickt. Hat die Tierklinik diesmal auch bestätigt und direkt bearbeitet. Des Weiteren muss ich für Katze 2 ebenfalls Krankenakte, Diagnose und Anamnese einreichen, habe ich am Freitag auch schon getan. Ich muss heute voraussichtlich das letzte Mal in diesem Behandlungsfall mit ihr in die Klinik, dh heute werde ich die letzte Rechnung einreichen und ab Dienstag dann nochmal nachfragen müssen, weil von alleine wird da offensichtlich nichts bearbeitet…

Puh das is ja nicht gerade der Hit 😐 klar versteh ichs wenn je nach Diagnose mal Akten angefordert werden aber so ein Drama wie Lassie da veranstaltet und immer nur nach Nachfrage in die Pötte kommt muss echt nicht sein. Ich hoffe dass du bald eine positive Rückmeldung bekommst 🤗

Werbung:
Finde es auch ultranervig. Klar verstehe ich auch, dass eine Versicherung manchmal Unterlagen sehen will (va weil Katze 1 Vorerkrankungen hat und die Behandlung vierstellig war), aber sowas kann man halt auch direkt standardmäßig ein paar Tage nach Rechnungseinreichung anfordern und nicht erst nach monatelangem Nachbetteln. Bin auch mal gespannt, wie abgerechnet wird (und wann). Laut Trustpilot gibt es wohl nichtmal eine Aufstellung über die abgerechneten Kosten und vieles wird abgezogen, va wohl Blutbilder. Das habe ich ja auch dabei 🫠

Hallo!

Meine Katzen sind seit vielen Jahren über die Uelzener OP-versichert. Ich zahle pro Tier knapp 7 Euro im Monat. Nun wurde mir für den älteren Kater die Versicherung gekündigt. Die Begründung ist die Erhöhung der Gebührenordnung der Tierärzte. Mir wurde großzügig ein neuer Vertrag angeboten. Die alten Konditionen kosten mich demnach nun das Sechsfache... 😳
Das Katertier ist schon 12. Habt ihr nen Tipp, wo ich ihn günstiger unter bekommen kann?
Wie was? Die wollen über 40 Euro NUR für eine OP Versicherung?? Ich denke, es wird überall günstiger sein, egal wo du hin gehst... die Frage ist, ob es entsprechend Vorerkrankungen gibt um einen neuen Vertrag auszuschließen.

Wie sieht es au mit Figopet?
Figo Pet war bis vor kurzem noch unter dem Namen Petplan unterwegs. Hier gibt es auch einige Bewertungen im Internet, die insgesamt recht ok sind.
Mit dem Alter des Katers bist du leider recht eingeschränkt, was einen neuen Abschluss angeht.

Hallo, ich werfe mich mal hier mit meiner Frage mit ein. Wir haben zwei kleine Neuzugänge und würden diese gerne versichern lassen. Nachdem die GOT so gestiegen ist zusätzlich neben vielen anderen Dingen und unser Opa Merlin zeigt, wie sich durch FORL, Nierenerkrankung, Schilddrüsendysfunktion, Bluthochdruck und Asthma doch einiges an Euros ansammelt, halten wir es für sinnvoll uns nach einer Tierkrankenversicherung umzuschauen. Nach einigem vergleichen wirkt die Hanse Merkur tatsächlich nach einer guten Wahl, hier habe ich auf den letzten Seiten auch des öfteren von ihr gelesen, aber ich habe vorher nach Erfahrungen mit der Hanse Merkur gegoogelt und da unterirdische Bewertungen gelesen, daher bin ich jetzt überrascht hier zu lesen, dass anscheinend einige dort sind.
Seid ihr zufrieden? Wurden die Kosten anstandslos übernommen?
Hey, ich bin bei der Hansemerkur versichert und nur gute Erfahrungen gemacht. Ich empfehle den Baustein Zahn mit reinzunehmen.
Einmal während des Versicherungsjahres, haben die nicht die komplette Summe übernommen.
Mittlerweile denke ich aber, lag es an die Rechnungszusammensetzung meiner alten TA. Den bei meinen Kater und einen anderen Tierarzt würde alles auf den Cent genau übernommen

• Like
Reaktionen: miss.erfolg