Motzfussel
Erfahrener Benutzer
Ja das... Boar, hör mir auf.Ist schön mal etwas positives zu hören. Wie lange habt ihr denn so auf eure Erstattungen warten müssen? Hast du da in letzter Zeit bemerkt, dass es extrem länger dauert?
Sie waren noch nie die Allerschnellsten, gibt ja durchaus Versicherer, die das in wenigen Tagen hinbekommen. So zwei Wochen waren schon immer Standard. Seit Frühjahr 23 ungefähr hat es sich aber extrem verlängert, da konnten es locker auch zwei Monate werden. War nervig, aber nicht dramatisch, weil wir das Glück haben, dass es uns nicht in finanzielle Nöte bringt, das Geld vorzustrecken. Explodiert bin ich dann aber, als am 10.10. Fiona verstarb. Ich habe am 12.10. die Rechnung des Klinikbesuchs eingereicht und auch dazu geschrieben, dass Fiona verstorben ist UND sich der Posten Euthanasie als Nachweis auf der Rechnung befindet. Denn in dem Fall wird der Vertrag zum Todestag aufgelöst.
Als dann um Anfang Dezember herum die nächste Abbuchung für ihren Vertrag auf dem Konto auftauchte, hat's mir gereicht. Nicht so sehr des Geldes wegen, aber Beiträge für eine verstrobene Katze abgebucht zu bekommen, die man auf ganz grausige Weise verloren hat und um die man noch trauert, ist einfach BÄH! Ganz ganz mieses Gefühl.
Also hab ich da angerufen und denen - konstruktiv aber deutlich - gesagt, dass das wirklich pietätlos ist und ich erwarte, dass sie diesen Leistungsfall zügig bearbeiten und den Vertrag aufheben!
Am gleichen und nächsten Tag kleckerten die Mails mit den Berechnungen der Leistungssummen und der Rückerstattung über den Todestag hinaus gezahlter Beiträge ein. So zwei Wochen später waren dann auch alle Zahlungen da.