Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum
  • Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #5.261
Vielen vielen Dank. :) (y)
 
A

Werbung

  • #5.262
Du kannst ja mal bei Check24 ganz unverbindlich einen Vergleich starten. Dort stehen auch die jeweiligen Bedingungen und Leistungen der einzelnen Tarife.

Katzenversicherung Vergleich | CHECK24
 
  • Like
Reaktionen: yodetta und Mel-e
  • #5.263
  • Like
Reaktionen: ffir und yodetta
  • #5.264
Du kannst ja mal bei Check24 ganz unverbindlich einen Vergleich starten. Dort stehen auch die jeweiligen Bedingungen und Leistungen der einzelnen Tarife.
Wow, da gilt es sich ja echt einzulesen.
Danke für den Link. (y) :)
 
  • #5.265
Ist hier auch jemand bei der Barmenia? Wie ist das, wenn ich Dentalröntgen machen lasse und es wird nichts gefunden. Wird die Rechnung trotzdem übernommen?

Bei der Hanse Merkur habe ich das erstattet bekommen. Aber das ist ja auch eine andere Versicherung
 
  • #5.266
Ist hier auch jemand bei der Barmenia? Wie ist das, wenn ich Dentalröntgen machen lasse und es wird nichts gefunden. Wird die Rechnung trotzdem übernommen?

Ronny hatte im Herbst seine Zahnsanierung mit intraoralem Dentalröntgen ohne Extraktionen. Er hat Parodontose. Die Barmenia hat einen großen Anteil der Zahnsanierung übernommen, obwohl ja laut Vertrag nur Extraktionen bezahlt werden. Welche Positionen sie genau übernommen haben, kann ich dir leider nicht sagen, da ich nie eine schriftliche Abrechnung bekomme. Ich wollte auch nicht nachbohren, weil ich nicht damit gerechnet habe, daß etwa 2/3 der Rechnung übernommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #5.267
Kann dieses Angebot wirklich stimmen?
Screenshot_20230317_181836_Gallery.jpg




Ich frage, weil ich bei der Agila ein Angebot für 30,90€ gesehen habe und da wären max. 1000 Behandlungskosten mit drin.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Schlumps
Werbung:
  • #5.268
Das habe ich auch bei Hansemerkur auf der Seite schon gesehen. Ich finde die ohnehin im Vergleich sehr gut.
Von welcher Seite ist der Screenshot?
 
  • #5.269
Von Check 24. :)

Zähne sind auch mit drin. (y)
 
  • Like
Reaktionen: ffir
  • #5.270
Sehr gut fand ich auch, dass in den Bedingungen steht, dass die HM nach einem Schadensfall nicht kündigt und nach drei Jahren überhaupt nicht mehr kündigt. Außerdem erhöhen sich die Beiträge mit dem Alter der Katzen nicht.

(Wir haben uns jetzt trotzdem nur für die OP-Versicherung entschieden.)
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps und yodetta
  • #5.271
Sehr gut fand ich auch, dass in den Bedingungen steht, dass die HM nach einem Schadensfall nicht kündigt und nach drei Jahren überhaupt nicht mehr kündigt.
Das klingt auch richtig super! (y)

Ich habe gerade im Roten gelesen, dass jemand (telefonisch) ein Vollschutz-Angebot +Zähne bekommen hat für eine zweijährige Katze, bei der HM, für 27 €. :oops:
Ich rufe nächste Woche mal da an. :cool:

Außerdem erhöhen sich die Beiträge mit dem Alter der Katzen nicht.
Das habe ich gerade in dem Angebot über Check24 anders gelesen. :unsure:
 
  • #5.272
Das klingt auch richtig super! (y)

Ich habe gerade im Roten gelesen, dass jemand (telefonisch) ein Vollschutz-Angebot +Zähne bekommen hat für eine zweijährige Katze, bei der HM, für 27 €. :oops:
Ich rufe nächste Woche mal da an. :cool:


Das habe ich gerade in dem Angebot über Check24 anders gelesen. :unsure:

Telefonisch gibt's bessere Angebote als Online? Dann würde sich kündigen und neu abschließen ggf. lohnen...

Schau mal direkt auf deren Seite, da gibt's PDFs mit den Versicherungsbedingungen.
 
  • #5.273
Huhu ☺️ Hat jemand zufälligerweise Erfahrung damit, wie es aussieht mit der Aufnahme von dreibeinigen Katzen in eine Tierkrankenversicherung? Frage mich ob das als "Vorerkrankung" zählt. Und wie sieht es bei Tierschutzkatze aus, wenn das Alter nur geschätzt werden kann? Hatte noch nie eine Versicherung und hab total Angst, unabsichtlich Falschangaben zu machen 🫣
 
  • #5.274
Ich würde anrufen und fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Nanilina
Werbung:
  • #5.275
Telefonisch gibt's bessere Angebote als Online?
Kommando zurück.
Die Userin hat keine Freigänger und eine Hauskatze angegeben, ich musste dann "Freigänger-Rassekatze" angeben. (Weil alle Katzen die sich im Freien bewegen dürfen Freigänger sind und Rassen auch anders berechnet werden. So steht es im Kleingedruckten.)

Ich rufe nächste Woche mal da an.
 
  • #5.276
Kommando zurück.
Die Userin hat keine Freigänger und eine Hauskatze angegeben, ich musste dann "Freigänger-Rassekatze" angeben. (Weil alle Katzen die sich im Freien bewegen dürfen Freigänger sind und Rassen auch anders berechnet werden. So steht es im Kleingedruckten.)

Ich rufe nächste Woche mal da an.
Ha, ich auch - Danke für den Hinweis :)
Was die Beitragssteigerung im Alter betrifft: Habe keine andere Versicherung gesehen, bei der die Beiträge so moderat steigen. Aber! Ich denke die haben dieselbe Klausel wie die Barmenia drin, dass Versicherungen einmal (?) jährlich ihr Angebot prüfen dürfen und dann Preise erhöhen, so nötig.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #5.277
Aber! Ich denke die haben dieselbe Klausel wie die Barmenia drin, dass Versicherungen einmal (?) jährlich ihr Angebot prüfen dürfen und dann Preise erhöhen, so nötig.
:eek: Das könnte auch böse ins Auge gehen.
Danke für den Hinweis. Ich habe mir das sofort auf meinen "Fragenzettel" geschrieben. 🙈
 
  • #5.278
:eek: Das könnte auch böse ins Auge gehen.
Danke für den Hinweis. Ich habe mir das sofort auf meinen "Fragenzettel" geschrieben. 🙈
Das klang nach Gesetzes-Klausel. So "Versicherungen dürfen das...". Aber ist schon bisschen her, dass ich mir das durchgelesen hatte und habe so im Kopf, dass das eine Klausel sein wird, die alle Versicherungen haben. Aber ja, frag' mal für mich mit 😬
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #5.279
So, ich habe bei der HM angerufen und werde dann wohl auch dort abschließen.
Monatlich wäre ich bei 32 Euro, für ein "Freigänger" (gesicherter Garten) OLH-Kitten unter einem Jahr, im Vollschutz, ohne Selbstbeteiligung, was Diagnostik, Operationen, Behandlungen (alles unbegrenzt) betrifft. Ach und Zähne sind auch mit drin.

Würde ich heute abschließen, wäre das Kitten ab morgen versichert.
Für Behandlungen muss man dann einen Monat warten, aber Notfälle/Unfälle werden sofort übernommen.

Beitragserhöhungen finden mit dem dritten, dem fünften und dem siebten Lebensjahr statt.

Die HM hat auch keine Klausel mit drin, dass sie jährlich das Angebot prüfen und ggf erhöhen.
Allerdings steht geschrieben, dass sie Dir außerordentlich kündigen können. Das ist auch beziffert, aber soweit bin ich noch nicht.

Liebe Grüße
Melanie
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ffir, Bud und Terence und Mel-e
  • #5.280
Danke für die Info! Ich muss jetzt auch bis Ende des Monats abschließen, das klingt echt perfekt!
 
  • Like
Reaktionen: yodetta

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
0
Aufrufe
5K
Fabienne
Fabienne
E
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
2
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben