Azar
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei der Uelzener gibt es wohl auf der ersten Seite einen Tarif Rechner, da kannst du selber ganz unverbindlich mal schauen, was welche Versicherung kostetOkay danke dir. Ich lasse mir dann wohl mal Angebote für unsere Nasen erstellen. Anfragen bei diversen Versicherungen kostet ja nichts 🙂
Hallo,
Gibt es eine gute " Preisvergleichs" Seite ausser Check 24 um Leistungen und Preise gegenüber zu stellen?
Ist zwar von einem Makler und nicht 100%ig aktuell (die Barmenia ist z.B. noch nicht dabei, den Tarif gibt es aber auch erst seit Aug 2020), aber für den Überblick finde ich es trotzdem ganz interessant:
Katzenkrankenversicherung ▷ TOP Tarife 2020
Ja die angezeigten Daten von Agila stimmen nicht mehr. Offenbar stammen die Daten noch aus dem im Text angesprochenen Test von 2016.Stimmt so auch nicht. Bei der AGILA ist die Erstattung von Operationskosten beim Krankenschutz Exkusiv unbegrenzt. Den Vertrag habe ich nämlich für Finia abgeschlossen.
Was agila angeht: leider ja. Alternativ finde ich aber die Allianz gut, da gibt's diese Deckelung von 500€/ Jahr nicht, aber 20% Eigenanteil.den hat man bei der Agila auch, sobald die Katzen 5 Jahre alt sind.Ich beschäftige mich im Moment mit dem Thema Tierkrankenversicherungen. Unsere zwei Mäuse sind ja mittlerweile 8 Monate. Natürlich haben wir Rücklagen für die Katzen, aber das es sehr schnell sehr teuer werden kann haben wir schon mehr als einmal erlebt und auch wie schnell dann die Rücklagen aufgebraucht sind. Von daher war klar, die zwei Jungspunde lassen wir versichern.
Im Rennen sind im Moment die Coya und die Agila. Dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt, ist klar. Aber ein Optimum wäre schön.
Agila Pro
- viele positive Rückmeldungen hier im Forum über einenlangen Zeitraum
- Übernahme vom bis zu 4 GOT
- Unbegrenzt OP kosten
- Rassenspezifische Erkrankung (bei einer BKH "Look a like" bestimmt nicht unrelvant)
Contra:
- ab dem 5. LJ 20% Selbstbeteiligung
- evtl. sehr niedrige Leistungsgrenze ( 550 € ?)
Coya Pro:
- 100% Übernahme der Kosten bis zum 3 fachen GOT (Vollpaket) ohne Altersgrenze.
- Deckelung pro Schadensfalls 20.000 jährlich
- Zahlbehandlung + Extration sind im Versicherungschutz eingeschlossen
- mit den Beitragsanpassungen ( 7% pro Jahr) bis zum 7. LJ können wir leben ( in unserem Fall wären das ab 7.LJ knapp 37 Euro pro Katze)
- 30 Tage Wartezeit
Contra:
- Deckelung innerhalb der ersten zwei Jahre (12 Monate: 1.000 Euro, 24: 1.000 oder bei nicht Anspruchnahmen innerhalb der ersten 12 Monate: 2.000)
- Ausschluss von angeborenen oder im Erbgut angelegten Erkrankungen
Nun noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
1. Zur Agila:
Habe ich es richtig verstanden, das Kosten, z. B. für Herzultraschall, Dentalröntgen, o.ä., die außerhalb von OPs anfallen mit 550 Euro pro Jahr gedeckelt sind? Das käme mir nämlich sehr niedrig vor.
2. Wie sind den die Beitragsanpassungen pro Jahr?
2. zur Coya:
Ich stoße mich am Ausschluss von angeboren oder im Erbgut angelegten Erkrankungen. Unsere zwei sind BKH. Nepomuk ist vom Züchter aus einer HCM und PKD freien Linie. Aber Olivia kam über den Tierschutz vom Vermeherer. Bei ihr sind also HCM oder PKD rein vom Erbgut nicht ausgeschlossen. Im Telefonat hieß es altersbedingt werden Herz - und Nierenerkrankungen übernommen,aber niemand konnte mir eine Altersgrenze sagen. Und eigentlich könnten auch im Erbgut von EHK ebenfalls angelegt sein ohne dass man es weiß. Im Telefonat wurde sich was das angeht eher auf Fehlstellungen und ähnliches bezogen. Aber ob in Olvias Fall im Alter von z. B. 5 Jahren HCM
Behandlungen übernommen werden konnt emir niemenad sagen. Habt ihr das Erfahrungswerte oder wäre mit dieser Klausel die Versicherung uninteressant?
Könnt ihr mir eine Rat geben, welche Versicherung in unserem Fal wahrscheinlich die bessere Wahl ist?
Es kann sein, aber sie nur 1-fach GOT als Haupt Angebot haben, und 2-fach GOT ist preislich fast wie die anderen oder etwas mehr. Und Agila und Petplan gehen bis 4-fach GOT.Was ist denn mit der Uelzener Versicherung? Da gibt es doch keine Kostendeckelungen.
Ich denke du verstehst wie ich das meine. Kann es irgendwie schwer erklären. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was deine Erfahrungen sein werden.
Hallo Leute! Ich bins neue hier 👋
Ich habe wegen dieses Themas im ganzen Web gesucht und endlich dieses Forum gefunden. Eure Informationen waren die besten die ich finden konnte.
Danke vielmals!
Ich teile meine Lösung, falls es jemandem hilft.
Ich hatte das übliche Dilemma - welche Versicherung ich nehmen soll.
Ich möchte ein Polster gegen hohe Rechnungen haben, entweder durch die OP oder 'nur' die Krankheit, aber auch mit mehr als 2x GOT abgesichert sein.
Meine Lösung = zwei verschiedene Versicherungen pro Katze: 😵
1) Agila OP Exclusive - unbegrenzte OP Schutz, ohne Selbstbeteiligung, 4x GOT
2) Petplan Basis - 3000 EUR/Jahr, 20% Selbstbeteiligung, 4x GOT
Der gesamte Preis für eine 3-jährige Katze ist 30 EUR, und für eine 6-jährige 35 EUR monatlich.
Wie das in Zukunft mit zwei Versicherungen funktionieren wird, habe ich keine Ahnung, aber ich hoffe, dass ich es nie herausfinden werde. 😉
Hm, ich habe viel lesen aber nie gefunden das du darfst nicht zwei haben. Hast du etwas wie das vielleicht gefunden?Ich hoffe, das geht nicht schief!
Im Schadensfall wirst du ja gefragt, ob noch eine andere Versicherung besteht. Nicht, dass sie den Ball dann hin und her spielen 🤔