Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum
  • Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

  • #142
Hallo,

ist ja lustig, genau die Frage mit der 10 jährigen Laufzeit und was dann, ... habe ich heute morgen per email an die Ülzener gestellt... noch habe ich keine Antwort. Lediglich eine Telefonauskunft würde mich jedoch nicht glücklich machen und mir keinesfalls reichen... in 10 Jahren kann sich da doch keiner mehr dran erinnern und bei uns heißt es ganz klar: telefonische Auskünfte sind unverbindlich und haben keine Rechtswirkung... wir bei denen auch nicht anders sein.... mal sehen, wenn sie antworten, melde ich mich noch einmal.

LG
Birgit
 
  • #144
Danke. :)
& wann wird das Geld erstmalig abgebucht? Bin Studentin, daher plane ich Ausgaben lieber schon vorher.

Du hast doch gerade erstmal einen Antrag gestellt. Erstmal müssen die Dir mitteilen, dass sie Deine Katzen versichern.

Im Antrag musst Du doch angegeben haben, ab wann der Vertrag gelten soll?
 
  • #145
Danke. :)
& wann wird das Geld erstmalig abgebucht? Bin Studentin, daher plane ich Ausgaben lieber schon vorher.

Im Antrag gibt es eine Auswahlmöglichkeit. Mit der legst DU selbst fest, ob zum 1. oder zum 15. jeden Monats abgebucht wird.
 
  • #146
Ne, hatte den Antrag noch nicht ausgefüllt. Jetzt weiß ich bescheid, danke euch. :D
 
  • #147
Hallo,

ist ja lustig, genau die Frage mit der 10 jährigen Laufzeit und was dann, ... habe ich heute morgen per email an die Ülzener gestellt... noch habe ich keine Antwort. Lediglich eine Telefonauskunft würde mich jedoch nicht glücklich machen und mir keinesfalls reichen... in 10 Jahren kann sich da doch keiner mehr dran erinnern und bei uns heißt es ganz klar: telefonische Auskünfte sind unverbindlich und haben keine Rechtswirkung... wir bei denen auch nicht anders sein.... mal sehen, wenn sie antworten, melde ich mich noch einmal.

LG
Birgit

Hallo Birgit,

das wäre echt schön, wenn du das postest. Das ist echt interessant, was nach den 10 Jahren "passiert".
 
Werbung:
  • #148
also hier sind 3 (Bagira, Kiara, Melody) über die Agila versichert...
Hab da noch so nen alten Gesundheitspass

Da Micky für die Agila zu alt ist und auch bei dieser Agila+Tasso+Senioren (dies mal gab)
aus gesundheitlichen Gründen nicht rein konnte, hatte ich seinetwegen mal bei der Ulezener angefragt...
das Ulezener Ergebnis war Ansich kurz und Bündig...
Zusammengefast kam ich zum Ergebnis das ich irgendwas zwischen 25-30 Euro für 2fach Schutz hätte zahlen sollen, aber er bei seinen Vorerkrankungen letztlich nur dann ne TA Kosten Übernahme gehabt hätte, wenn er als Wohnungskatze von Auto gelaufen währe...
seit her sind die erlich gesagt bei mir unten durch...
 
  • #149
Tarzan wurde mit seinen Erkrankungen auch nirgendwo versichert. Das wurde mir noch nicht mal angeboten, sondern sofort abgelehnt. Ich kanns nachvollziehen?!
Trotzdem ist keine Versicherung bei mir unten durch. ;)

Bruno wurde trotz Asthma versichert. Bisher wurde auch alles anstandslos bezahlt. Eine OP-Schutz ist nicht möglich?

Bei Tarzan wurde auch das abgelehnt, da er herzkrank war und als Risikopatient bei einer Narkose galt. So begründeten es alle angefragten Versicherungen. Zu verschenken haben doch auch Versicherungen nichts.
 
  • #150
Tarzan wurde mit seinen Erkrankungen auch nirgendwo versichert. Das wurde mir noch nicht mal angeboten, sondern sofort abgelehnt. Ich kanns nachvollziehen?!
Trotzdem ist keine Versicherung bei mir unten durch. ;)

Bruno wurde trotz Asthma versichert. Bisher wurde auch alles anstandslos bezahlt. Eine OP-Schutz ist nicht möglich?

Bei Tarzan wurde auch das abgelehnt, da er herzkrank war und als Risikopatient bei einer Narkose galt. So begründeten es alle angefragten Versicherungen. Zu verschenken haben doch auch Versicherungen nichts.

Die Normale Versicherung wurde direkt abgelehnt...
OP Versicherungs Antrag lag bei...

Micky hatte damals ne "zubringung am Auge"
Vorerkrankungen waren zu dem Zeitpunkt schon "SDÜ" und "Herz Nebengeräusche"
und gerade aktuell hatte er damals noch nen Analbeutel Problem gehabt

hab gerade extra nochmal die Unterlagen rausgeholt...
[...] Alternativ haben wir diesem Schreiben eine Vertrasklausel zur OP Kostenversicherung beigefügt. Sofern Sie diese Katzen-OP-Versicherung wünschen, möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir folgende Vertragsausschlussklauseln vereinbaren müssen:

Behandlungen der Analbeutel/drüsen und Tumorbehandlungen sowie Folgen der Herzerkrankung und der Hyperthreose (SDÜ) vom versicherungschutz ausgeschlossen sind. [...]

tja und nun, mit dem Heutigen stand Tumor OP Luftröhre...

:massaker:
 
  • #151
Mir blieb auch nichts anderes, als alles selbst zu bezahlen. Keine Versicherung wird Tiere versichern, die an mehreren Erkrankungen leiden. Vor allem bei der Herzerkrankung blockten alle sofort ab.
Tarzan hätte ich ja quasi vergolden können, was die Tierarztkosten anbelangten. ;)

Ich bin ja doch auch keine Versicherungsvertreterin. Sorry. Ich kanns nur nachvollziehen, wenn Versicherungen Behandlungen ausschließen, die bei Vertragsabschluss bekannt waren.
 
  • #152
Ich bin ja doch auch keine Versicherungsvertreterin. Sorry. Ich kanns nur nachvollziehen, wenn Versicherungen Behandlungen ausschließen, die bei Vertragsabschluss bekannt waren.

Das ist auch ganz normal.
Denn eine Versicherung lebt nicht davon "drauf zu legen".

Daher wird ja auch immer geraten die Katzen zu versichern, wenn sie noch jung und gesund sind ;)

Ist übrigens beim Menschen bei der privaten Krankenversicherung auch nicht viel anders.
 
  • #153
Ich finds auch normal, locke. Absolut nachvollziehbar.
Mich hatte es nicht geärgert, dass Tarzan nirgendwo versichert wurde. Tarzan hatte eben leider einige, schwerwiegende Erkrankungen. Seine Herzerkrankung war bei allen Versicherungen die Begründung, dass er nicht versichert wurde.

Ich war total froh, dass Bruno aufgenommen wurde und Zahnsanierung sowie BB übernommen wurden von der Uelzener.
 
  • #154
sacht ja auch keiner...
aber letztlich ne versicherung anzubieten, mit der kein mensch was anfangen kann DAS fand ich halt daneben
da sollen se lieber gleich sagen
"ähm sorry, aber nicht bei der vorgeschichte!"
 
Werbung:
  • #155
Es ist doch aber klar, dass Versicherungen keine multipel kranke Tiere versichern, wo man mit teuren Folgekosten rechnen muss.

Bruno wurde doch auch nur versichert, da er sonst keine Erkrankungen hat. Alles bezüglich der Atemwege wurde ausgeschlossen (außer bakterielle Infektionen).
Damit konnte ich schon was anfangen. BB und eben die Zahnreinigung. Das war teuer. Sollte er nun wirklich Probleme mit den Nieren haben, ist das abgesichert. Das hat nichts mit seinem Asthma zu tun.
 
  • #156
Ich hab nun auch einen Antrag für meine Bande gestellt. Die Unterlagen sollen die kommenden Tage eintreffen. Da zwei 8 Jahre (Hund und Katze) sind, einer 6 Jahre (Kater), müssen sie bestimmt zum Check. Was wird denn da alles untersucht? Auch Blutbild? Wenn ja, das geriatrische Blutbild? Wäre diesen Monat ja interessant, da es ja im "Angebot" ist. Meine kleine Hündin wird mit 2 1/2 Jahren sicher auf alle Fälle versichert. Beim Rest bin ich gespannt. Auf jeden Fall kam schon diese eMail nach nur drei Tagen:

"vielen Dank für Ihre Anträge zur Tierkrankenversicherung. Wir haben Ihren Antrag bearbeitet und Sie werden in den nächsten Tagen Post von der Versicherung erhalten.

Der beantragte Tarif beinhaltet eine Sonderregelung die exklusiv Mitgliedern des THCD vorbehalten ist - folgende Verbesserung wird auf Ihrer Police vermerkt werden:
"Bei OP-Kosten verzichtet der Versicherer auf die Anrechnung des 20% Selbstbehaltes, wenn bei diesem Leistungsfall in allen Positionen maximal zum 1,5fachen Satz der GOT abgerechnet wird"
 
  • #157
Ich habe mich auch auf eine Tierkrankenversicherung der Allianz Versicherung eingelassen. Und ich würde es NICHT noch einmal machen.
Folgende Gründe
-ab 6 Jahren steigt der Beitrag alle 2 Jahre um 10%
-hoher Einstiegspreis (ca. 200 € im Jahr am Anfang)
-20% Eigenanteil

WICHTIG bei einer Katze mit 16 Jahren würde ein Jahresbeitrag von 500€

Zudem dauert die Auszahlung auch mal locker 2 Monate. Das Geld könnte man besser auf einem Tagesgeldkonto liegenlassen.
 
  • #158
Wollte noch beitragen (Uelzener, Vollschutz, 2-facher Satz):

Meine vier Großen sind bei der Uelzener versichert, bei Felix und Sheila sind Folgen bezüglich der Allergien ausgenommlen - was ich in Ordnung finde. Calici/Giardienvorerkrankungen, es wurde nichts weiter ausgeschlossen.

Meine drei Kleinen habe ich jetzt ebenfalls versichert - per Fax am 05.11.12 abgesandt und obwohl bei der Uelzener 3 Tage "Betriebsausflug" vom Mittwoch bis Freitag war, hatte ich Freitag (09.11.) den Versicherungsschein im Briefkasten. Das Geld war abgebucht - bitte Achtung: Beitrag vom 05.11. bis 05.12., nächster fälliger Beitrag am 05.01. Das hatte ich nicht eingeplant ... ich bin mir sehr sicher, das war bei den Großen nicht so mit dem Einzug von zwei Beitragen.

Und Tida ist noch nicht kastriert und gechipt - weder das eine noch das andere wurde kommentiert.

Wenn ich Rechnungen einreiche, bekomme ich sie auch (ohne große Nachfrage) bezahlt. Luca war ja sehr schnell beim Herzschall, da keine Diagnose etc. draufstand sondern nur das, was gemacht wurde, gab es eine Nachfrage. Dann kam direkt das Geld.

Ich bin super zufrieden mit denen.

Und was ich auch schön finde - wenn ich mit Mitarbeitern von der Uelzener telefoniere, stellt sich meistens raus, dass sie auch Katzen oder andere Tiere haben. Und dann hat man eigentlich immer gleich einen Erfahrungsaustausch ... :D
 
  • #159
Bei der Agila bin ich mal an eine geraten...
die hatte sogar den selben TA ;)
 
  • #160
Also ihr meint, dass sich so eine Tierkrankenversicherung lohnt.

Na ja, ich hab für Fussel letztes Jahr auch schon 2000 Euro in der Tierklinik gelassen.

Wollen die bei einer 3 Jahre alten Katze auch einen Gesundheitscheck?

Und Kosten für Calici werden auch übernommen, wenn eine Impfung besteht?

Muss man bei der Uelzener jedes Jahr impfen lassen? Ich wollte eigentlich auf den 3-Jahres-Rhtythmus gehen.
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
0
Aufrufe
6K
Fabienne
Fabienne
E
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
2
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben