Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum
  • Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Ich hab jetzt nicht alles gelesen... Darf ich fragen wieviel Du für Deine Tiere im Monat insgesamt zahlst bei der Uelzener?

Und ich versteh das nicht so recht mit dem 1-fachen und 2-fachen Satz? Was macht das genau aus?
 
A

Werbung

  • #122
Ich hab jetzt nicht alles gelesen... Darf ich fragen wieviel Du für Deine Tiere im Monat insgesamt zahlst bei der Uelzener?

Und ich versteh das nicht so recht mit dem 1-fachen und 2-fachen Satz? Was macht das genau aus?

Kommt drauf an. ;) :D
Die Katzen-Vollschutz-Versicherung würde mich bei zwei Katzen 41,08€ im Monat kosten (bei 2-fachem Satz mit 10 Jahre Laufzeit und monatlicher Zahlung -geht also bei beispielsweise jährlicher Zahlung auch noch was günstiger; oder auch bei Wahl des 1-fachen Satzes wird es etwas günstiger-).

Der Unterschied zwischen dem 1-fachen und 2-fachen Satz liegt natürlich bei den Beträgen. ;)
Heißt also: Wenn du einen günstigen TA hast, der nur den 1-fachen Satz in seiner Rechnung berechnet, dann wäre es für dich günstiger, wenn du das bei der Versicherung so wählst. Somit bekommst du aber immer nur den 1-fachen Satz erstattet, auch wenn du vielleicht irgendwann mal den TA wechselt oder z. B. in eine Tierklinik musst, welche nach 2-fachem Satz abrechnen. Dann bekommst du trotzdem nur den 1-fachen Satz von der Versicherung erstattet und die Differenz musst du dann halt selber bezahlen.
So verständlich? :oops:
 
  • #123
Insgesamt bezahle ich 64,70 Euro für drei Katzen. 41,08 Euro für die beiden jungen Katzen und 23,62 Euro für Bruno. 2-facher Satz, Vollschutzversicherung.

Tierärzte rechnen nach der GOT (Gebührenordnung für Tierärzte).

"Die Höhe der einzelnen Gebühr bemißt sich, soweit nichts anderes bestimmt ist, nach dem Einfachen bis Dreifachen des Gebührensatzes. Die Gebühr ist innerhalb dieses Rahmens unter Berücksichtigung der besonderen Umstände des einzelnen Falles, insbesondere der Schwierigkeit der Leistungen, des Zeitaufwandes, des Wertes des Tieres sowie der örtlichen Verhältnisse nach billigem Ermessen zu bestimmen. Bemessungskriterien, die bereits in der Leistungsbeschreibung berücksichtigt worden sind, haben hierbei außer Betracht zu bleiben."
http://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html

Der 2-fache Satz ist natürlich teurer und gerade im Notfall wird nach dem 2-3-fachen Satz abgerechnet.
 
  • #124
ich bezahl für 3 Katzen auch so um die 62 (weiß grad genauen Betrag nicht)
da find ich das für Bruno mit seinem Asthma ja echt fair :zufrieden:
meine katzen wurden auch ohne Atest aufgenommen
muss allerdings sagen
ein Kater ist noch ein Kitten und die beiden anderen auch noch jung
ich hoffe nur das wird nicht irgendwann zum Verhängnis
 
  • #125
Huhu,hatte hier letztens gefragt ob die Agilaversicherung für 17,xx€ im Monat auch Zahnsteinentfernungen zahlt..
Wollt nur kurz noch sagen, ja tut sie:verschmitzt:
 
  • #126
Bin ber der Uelzener versichert die Katzenkomplettschutz für 2 Katzen und die haben auch den Unfall von meiner Maja bezahlt dann das Entwurmungsmittel und die Impfung bin sehr zufrieden mit denen ...

Zahle um die 30 Euro
 
  • #127
Huhu,hatte hier letztens gefragt ob die Agilaversicherung für 17,xx€ im Monat auch Zahnsteinentfernungen zahlt..
Wollt nur kurz noch sagen, ja tut sie:verschmitzt:

Tut sie auch, allerdings gibt es bei der Agila ein Budget für OPs und ein Budget für Behandlungskosten und die Zahnsteinentfernung fällt bei der Agila in das Budget Behandlungskosten.
Also aufpassen, wenn man zB. schon ne Menge TA-Rechungen eingereicht hat, kann es sein, dass die Agila die Zahnsteinentfernung dann nicht mehr zahlt, da die Budgetgrenze erreicht ist für das Versicherungsjahr
 
Werbung:
  • #128
@ Barbarossa:
Hast du schon was von der Versicherung gehört?

Nein, auch nach 2 Wochen nicht. Ich glaube, die sind von meinem Antrag alles andere als begeistert. :D Vllt. sollte ich parallel noch mein Leben, meinen Hausrat, mein Auto bei denen zur Versicherung beantragen? :rolleyes:
 
  • #129
Kai, das könnte sein. Ich habe gleichzeitig zu den beiden Tier-OP-Versicherungen meine Hausrat- und Haftpflichtversicherung bei der Uelzener abgeschlossen. :oops::D
 
  • #130
Ich habe nur die Vollversicherung meiner Katzen dort.
Sonst keine Versicherung ;)

Hör doch mal nach Kai - mich interessiert das ja schon brennend ;)
 
  • #131
Nein, auch nach 2 Wochen nicht. Ich glaube, die sind von meinem Antrag alles andere als begeistert. :D Vllt. sollte ich parallel noch mein Leben, meinen Hausrat, mein Auto bei denen zur Versicherung beantragen? :rolleyes:

Bei mir hat das im letzten Jahr aber auch ziemlich lange gedauert, bis ich den Versicherungsvertrag bekommen hab. Ich glaube das waren gut 4 Wochen.
 
  • #132
Ja, das hat damals auch hier lange gedauert.
 
  • #133
Beiträge monatlich inklusive Versicherungssteuer und Ratenzahlungszuschlag bei 10-jähriger Laufzeit

Hallo engelsstaub,

habe da eine frage bezüglich 10-jähriger Laufzeit.
Was passiert eigentlich wenn die 10 Jahre um sind. Kann die Versicherung dann einfach sagen wir verlängern den Vertrag nicht mehr mit Ihnen.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
denn erst im hohen Alter kommen die meisten Kosten für Behandlungen und OP's
LG
 
  • #134
habe da eine frage bezüglich 10-jähriger Laufzeit.
Was passiert eigentlich wenn die 10 Jahre um sind. Kann die Versicherung dann einfach sagen wir verlängern den Vertrag nicht mehr mit Ihnen.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
denn erst im hohen Alter kommen die meisten Kosten für Behandlungen und OP's
LG

Ich antworte mal, vielleicht weiß Wibke mehr, aber sie wird deine Frage sicher noch lesen.

Ich habe genau diese Frage gestellt, denn Manjula ist 9 Jahre alt.

Mir wurde geantwortet, dass man ja auch keine alten Menschen aus einer Versicherung entlässt, so in dem "Stil". Als ich sagte, die Antwort wäre ja wohl ein Witz?, wurde mir im wahrsten Sinne des Wortes versichert, dass nach Ablauf der 10-jährigen Versicherungszeit die Katze weiter versichert wäre, über jeweils weitere 1-Jahresverträge zu selbigen Konditionen. Ich werde die Frage am Wochenende nochmal schriftlich stellen.

Am Telefon klang es wenig zuverlässig.

Die Telefonnummer für Fragen ist: 02432-7036
 
Werbung:
  • #135
Das kann ich dir leider nicht beantworten, nachtfalke.
Ich hatte es nicht erfragt. Ich werde aber meine Versicherungsunterlagen nochmal durchlesen und antworten. Vielleicht ist ja jemand noch schneller, als ich.

Leider stellte sich die Frage bei meinen Katzen nie. :sad:

Edit: Okay...Pieper war schnell. DAS ist wirklich interessant, was nach 10 Jahren passiert! Meine zwei Jungspunde wären max. 13 Jahre jung.
 
  • #136
Ich würd meine Beiden ja gern bei der Uelzener versichern, aber das ist ja nur in Deutschland möglich :(
 
  • #137
.........der 10-jährigen Versicherungszeit die Katze weiter versichert wäre, über jeweils weitere 1-Jahresverträge zu selbigen Konditionen.

Genauso wurde mir das von meiner Versicherungsfachfrau (ich habe den Antrag nicht online gestellt gehabt) auch erklärt.
 
  • #138
Ich habe hier ja vor ca. 2 Wochen berichtet, dass ich bezüglich unserer beiden Leukose-Katzen einen Antrag gestellt habe und nochmal telefoniert habe. Da bekam ich die Antwort, dass Leukose-positive Katzen nicht versichert werden. War für mich dann ok, hatte das Thema abgehakt.
Am Samstag hatte ich dann auf einmal die Versicherungspolice für die beiden im Briefkasten... sehr seltsam.
 
  • #139
  • #140
Wenn ich beispielsweise heute den Online-Antrag der Uelzener-Versicherung ausfüllen würde, wie lange dauert es dann noch ca., bis meine Katzen versichert sind?
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
0
Aufrufe
6K
Fabienne
Fabienne
E
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
2
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben