Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin bei agila, hab da aber den besten Schutz, weiß gar nimmer wie der heißt.Hat jemand hier den Agila Tierkrankenschutz 24 ?
Ist das richtig, das auch Blutuntersuchung übernommen wird, auch ohne Grund nur so zum Check-up ?
Ich habe heute ein Schreiben der HanseMerkur mit Ankündigung einer Beitragserhöhung erhalten. Künftig kostet der Tarif Premium Plus inkl. Zähne 456,27 €/Jahr, das sind gute 38 €/Monat. Bisher habe ich 28 €/Monat gezahlt.
Die Erhöhung ist zwar nicht ohne, aber aus meiner Sicht ist das immer noch ein gutes Angebot.
Strom, Versicherung, GOT und Lebensmittel sowieso... Ich glaube ich suche mir jetzt einen Nebenjob.Ich habe heute ein Schreiben der HanseMerkur mit Ankündigung einer Beitragserhöhung erhalten. Künftig kostet der Tarif Premium Plus inkl. Zähne 456,27 €/Jahr, das sind gute 38 €/Monat. Bisher habe ich 28 €/Monat gezahlt.
Die Erhöhung ist zwar nicht ohne, aber aus meiner Sicht ist das immer noch ein gutes Angebot.
Du musst bei den meisten Gesellschaften angeben, ob noch eine andere Versicherung besteht. Inwiefern dies dann einen zweiten Vertrag beeinflusst, damit habe ich keine Erfahrung. Durchaus möglich, das die neue Gesellschaft dann bei der anderen nachhakt und dann auch Zähne ausschließt.Ich hatte bei der Hanse Merkur angefragt, ob ich die OP-Versicherung in eine Krankenversicherung umwandeln kann…
Echo hatte im Oktober eine Zahn-OP, da zwei Fangzähne vermutlich durch einen Unfall abgebrochen waren und gezogen werden mussten.
Nun haben sie mir wohl deshalb ein Angebot ohne Zahnbaustein gemacht, daher werde ich das nicht machen und lieber die OP-Versicherung behalten.
Ich überlege nun, ob ich zusätzlich bei einer anderen Versicherung eine KV abschließe, da dürfte nichts dagegen sprechen, oder?
Das ist ja nicht nur bei der Tier KV so- es wird auch beim Abschluss von einer privaten Haftpflicht, Hausrat, Reiseversicherung usw. in der Regel gefragt, ob man eine Versicherung bereits hat(te), einen Schadensfall hatte usw. Ansonsten könnte man ja mehrere abschließen für die gleiche Sache und dann den selben Schadensfall bei allen Gesellschaften gleichzeitig abrechnen lassen.Das wusste ich gar nicht, dass man das angebe muss, also andere Versicherungen.
Ich dachte, dass ich eine KV gerne mit Zahnausschluss abschließe und einfach die OP-Versicherung behalte zusätzlich.
Momentan sollen viele Rechnung technisch gelesen werden und somit entstehen auch schnell Fehler.
Also: nicht so hinnehmen… bin wirklich so so so erleichtert 🙏🏻
HM hat dieses Jahr die Preise erhöht, ist um 10 Euro teurer geworden.Die haben Anfang des Jahres ja schon erhöht. Vor allem die Barmenia hat ja mittlerweile Preise jenseits von gut und böse im Vergleich zu vorher.. da wird die HM sicher nachziehen.
Ja, das hatte ich auch mitbekommen - aber bei der Barmenia sind die Preise ja trotzdem nochmal eine ganz andre Hausnummer. War auch einer der Gründe, warum ich zur HM wollte - hab nirgendwo was Vergleichbares gefunden. Denke schon, dass die in naher Zukunft nochmal mindestens einen 10er nachlegen werdenHM hat dieses Jahr die Preise erhöht, ist um 10 Euro teurer geworden.