Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das stimmt schon. Aber wie sicher kann man sein, dass der Vertrag dann nicht durch die Versicherung gekündigt wird? Das macht ja die Uelzener derzeit mit Verträgen, die älter als 10 Jahre sind, egal ob und welche Kosten sie erstatten mussten.Irgendwann werden die Katzen alt, und dann kommen auch die Alterszipperlein.
Und ich weiß ja auch nicht, wie meine Lebensumstände in 10 Jahren aussehen. Nur weil ich jetzt auch große Tierarztrechnungen bezahlen kann, muss das in 10 Jahren nicht automatisch auch der Fall sein.
Pennys Klinik Aufenthalt von 6 Tagen hat mit allem 5800€ gekostet. Da war keine OP bei. Jede Menge Diagnostik inkl. CT, Blutbilder, der stationäre Aufenthalt an sich, usw.Aber die anderen Erkrankungen kommen nacheinander. Da hast ja meist nicht einmal 10.000 Euro Rechnung an einem Tag, sondern eins nach dem anderen. Und das bekommt man aufgefangen, während so ein dicker Batzen auf einmal schon kräftig das Konto strapaziert.
Wenn ich jetzt beide voll versichere, Zahl ich ca 60 Euro im Monat. 720 Euro im Jahr, 7200 Euro in 10 Jahren. In 10 Jahren sind sie 14 und 16, da geht der Spaß meist erst los. Wenn ich mir dann den TA wegen geänderter Lebensumstände nicht leisten kann, und die Versichrung dann aber weil Altvertrag, kündigt, dann hab ich ein echtes Problem. Leg ich die 7200 Euro lieber selbst zur Seite, und hab ne OP VersicherungDer preisliche Unterschied zwischen reiner OP und Vollversicherung ist ja bei einigen Versicherungen nicht sehr groß. Wenn ich 10 oder 15 € im Monat mehr bezahlen, dafür aber das Rundumsorglospaket habe, ist es mir das schon wert.
Irgendwann werden die Katzen alt, und dann kommen auch die Alterszipperlein.
Und ich weiß ja auch nicht, wie meine Lebensumstände in 10 Jahren aussehen. Nur weil ich jetzt auch große Tierarztrechnungen bezahlen kann, muss das in 10 Jahren nicht automatisch auch der Fall sein.
Wenn ich jetzt beide voll versichere, Zahl ich ca 60 Euro im Monat. 720 Euro im Jahr, 7200 Euro in 10 Jahren. In 10 Jahren sind sie 14 und 16, da geht der Spaß meist erst los. Wenn ich mir dann den TA wegen geänderter Lebensumstände nicht leisten kann, und die Versichrung dann aber weil Altvertrag, kündigt, dann hab ich ein echtes Problem. Leg ich die 7200 Euro lieber selbst zur Seite, und hab ne OP Versicherung
Mich würde die HM pro Katze 30 Euro kosten....Wie alt sind die denn? Edit: 4 und 6, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich werde für eine 3jährige Katze bei der Hanse Merkur für Premium Plus (Vollversicherung mit unbegrenzte Erstattung, aber ohne Zähne) mit Selbstbeteiligung 17,5€ im Monat zahlen. 210€ im Jahr. 100€ kann ich mir über die Vorsorgepauschale (bei der HM fällt da auch geriatrisches Screening darunter) „zurückholen“. Damit wäre ich bei einer Vollversicherung mit unbegrenzter Deckung bei 110€ im Jahr/9,16€ im Monat.
Abgesichert für nicht mal 10€ im Monat? Beitragserhöhung nur mit 3, 5 und 7 Jahren? Hey, da bin ich dabei 😁
Disclaimer 1:
ich arbeite nicht für die HM und bekomme auch keine Provision 😂 Die sind aber je nach Tarif günstiger als die Lassie und bieten dafür mehr.
Disclaimer 2:
Ich bin frisch bei der HM versichert, bisher nur eine Katze, will aber mit 1-2 weiteren auch dahin. Ich habe noch keine persönlichen Erfahrungen mit deren Schadensregulierung und bei Lassie nur gerade ein ungutes Gefühl, dass auch komplett falsch sein kann. Time will tell.
Disclaimer 3: es besteht die Möglichkeit, dass ich z.B. in einem Jahr sage Versicherungen sind alles Aasgeier 🤷🏼♀️
Gab's bei dir mal ne Gelegenheit, in der du den Pfotendoctor aus der App ausprobieren konntest?Also ich habe heute die Mail von der agila bekommen.
80% (normal ab 5a) der kosten für die zahnop (insg 1724€) werden übernommen.
Wie immer ging alles sehr fix und problemlos.
Obwohl Chaos bisher jedes Jahr was hatte und ich alleine dieses Jahr Rechnungen von etwa 3k eingereicht habe, wurde alles übernommen und bisher keine Kündigung 😊
Ne ich hab mir die app erst letztens runter geladen 😅Gab's bei dir mal ne Gelegenheit, in der du den Pfotendoctor aus der App ausprobieren konntest?
Bengalmis und HauskatzeRassetiere mit Zähne?
Das hier, na dann mal sehen wer's zuerst rausfindet oder ob schon wer Erfahrung damit hat 😁Ne ich hab mir die app erst letztens runter geladen 😅
Was ist denn der pfotendoctor?