Tierkrankenversicherungen

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Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir sind auch bei tierversicherung.biz versichert, mit 80 % Erstattung.
Als Freitag im August plötzlich schwerkrank wurde und innerhalb von drei Tagen mit stationärer Aufnahme und sämtlicher Diagnostik 1.400 € zusammen kamen, haben sie innerhalb einer Woche bis auf eine Dose Päppelfutter alles anstandslos bezahlt. Später kam noch eine handgeschrieben Beileidskarte 🙁 .
Neuzugang Kenley ist dort auch versichert und für ihn bezahle ich 42 € im Monat, Emil kostet derzeit noch 30 €. Für ihn wird aber zum Jahresende eine Erhöhung kommen, dann werden vermutlich 40 € fällig.
Das sind dann fast 1.000 € im Jahr und ich überlege tatsächlich ein bisschen, ob ich kündige und diese "Beiträge" monatlich zur Seite lege.
Sollte jetzt was Teures auftauchen, geht das auch so. Ich kann mich bisher zu keiner Entscheidung durchringen 🙃
tierversicherungen.biz ist ja nur der Makler, bei welcher Versicherung bist Du dann?
 
A

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Hi zusammen,

ich habe unsere beiden Kater über die Hansemerkur vollkrankenversichert im PremiumPlus inkl. Zahn.
Vor 2 Tagen hatte ich die ersten RGs eingereicht. Jeweils die Kastrationskosten und eine Untersuchung wegen Durchfall.

Ich ging jetzt davon aus, dass die Kastration von der 100€ Vorsorgepauschale abgezogen wird, also teilerstattet wird (es waren pro Katze 203€).
Jetzt habe ich die erste Abrechnung erhalten. Diese sagt nun, dass ich die 203€ komplett erstattet bekomme. Das wäre natürlich Hammer, damit hatte ich gar nicht gerechnet...
 
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Ui,danke für die Info.
Wir haben die zwei Kleinen auch bei der HM versichert und da steht Kastration auch noch an.
Und wir haben auch das Premiumpluspaket mit Zähnen.
 
Die Vertröge laufen ja immer ein Jahr, und verlängern sich immer um ein weiteres Jahr. Gibt es jedesmal 4 Wochen Wartezeit?Oder nur bei 1. Abschluss?
 
Die Wartezeit bezieht sich auf Neuabschluss einer Versicherung, nicht auf die Verlängerungen.
 
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Super danke 🙂
 
Ich bin bei Petplan ( neuer Name Figo) und habe für meine Beiden (Penny bald 9 und Jacky 11) für je 3000€ Deckung, 30% Selbstbehalt für beide 54€ gezahlt bisher.
Bei Penny konnte ich noch das Gebiss mit versichern, auch wenn es nur 500€ sind im Kalenderjahr.
Im Februar hatte sie eine FORL Op und jetzt im August einen Klinik Aufenthalt, beides zusammen hat Kosten von 6300€ verursacht.
Jacky hat mit diversen Sachen auch Kosten von 600€ verursacht.
Sie haben mir nicht gekündigt, und gestern kam ein neues Angebot für das kommende Jahr.
In den Bedingungen steht extra drin, sie verzichten auf Kündigung bei Schadenfall.
Konditionen bleiben gleich und ich würde 14€ mehr zahlen, sogar Gebiss bleibt drin obwohl Penny nachgewiesen FORL hat.
Mit Penny bleibe ich definitiv dort, überlege aber mit Jacky zu Lassie zu gehen. Da würde ich für den selben Preis unbegrenzte Deckung erhalten, aber es wären natürlich ihre Arthrose, und weitere Nierendiagnostik außen vor für die nächsten 2 Jahre außen vor.

Was würdet ihr machen?
Ich persönlich würde nicht wechseln. Du hast gute Erfahrungen gemacht und Katzen, die langsam etwas älter werden. Wenn sie den Kündigungsfall ausschließen, würde ich bleiben.

Ich warte ja die ganze Zeit drauf, dass wir eine Erhöhung bekommen. Sind seit November 2022 mit 3 Katzen bei der Barmenia, aber noch kam nichts.
 
Hier kam die Mail mit den neuen Unterlagen einen Tag vor Ablauf der Kündigungsfrist.
Ich hab echt geglaubt nach dem finanziellen Disaster aus Sicht der Versicherung wars das …
 
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Ich habe nun spontan auch einw Versicherung für Songaa und Sakima bei Lassie abgeschlossen. Die drei Kleinen sind ja bei der Barmenia, aber Songaa und Sakima mit ihren 11 Jahren hätte ich woanders kaum unterbekommen. Ich habe mich bei Sakima nicht getraut ihn als Mischling einzutragen, weil er beim Tierarzt als Main Coon geführt wird und eben auch nach Coonie aussieht. Darum ist seine Versicherung nun 30% teurer als die von Songaa. Oder es gab einen Rabatt ab der zweiten Katze und ich habs nicht gecheckt.
 
Mit Penny bleibe ich definitiv dort, überlege aber mit Jacky zu Lassie zu gehen. Da würde ich für den selben Preis unbegrenzte Deckung erhalten, aber es wären natürlich ihre Arthrose, und weitere Nierendiagnostik außen vor für die nächsten 2 Jahre außen vor.

Was würdet ihr machen?

Sowohl Arthrose als auch Niere würde ich als chronisch einstufen, das wäre dann dauerhaft ausgeschlossen, nicht nur 24 Monate.
 
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Sowohl Arthrose als auch Niere würde ich als chronisch einstufen, das wäre dann dauerhaft ausgeschlossen, nicht nur 24 Monate.

Genau so ist es, hab deswegen nachgefragt. Alles, was chronisch ist, beibt dauerhaft ausgeschlossen.
 
Ich warte ja die ganze Zeit drauf, dass wir eine Erhöhung bekommen. Sind seit November 2022 mit 3 Katzen bei der Barmenia, aber noch kam nichts.

Ich habe die Erhöhung etwa drei Wochen vor Ende des Vertragsjahres bekommen: Also ich hatte Ende Juni '22 abgeschlossen und Anfang Juni '23 flatterte die saftige Beitragserhöung ins Haus.
 
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Ich habe die Erhöhung etwa drei Wochen vor Ende des Vertragsjahres bekommen: Also ich hatte Ende Juni '22 abgeschlossen und Anfang Juni '23 flatterte die saftige Beitragserhöung ins Haus.
Danke, dann haben sie tatsächlich noch etwas Zeit. Ich habe Anfang November 22 abgeschlossen.
 
So, Kätzchen ist operiert, kein FORL. Damit ist es versichert und ich kann bald etwas zur Schadensregulierung der Lassie berichten.
 
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Hier ist rein nur die Op versichert,sonst nix.
Gut für 6€ kann man nicht vuel erwarten.
Find ich trotzdem recht sinnfrei.
Tatsächlich find ichs grad andersrum. Behandlungen kommen selten auf einen Schlag, sondern in Etappen. Hat die Katze aber nen Infall und es stehen dann OPs an, kann das in die zigtausrnde gehen, auf einen Batzen. Daher find ich 5 Euro pro Katze und OPs damit abgedeckt, super
 
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Da bin ich ja tatsächlich sehr neugierig drauf wie zeitig die sich um die Rechnungen kümmern.

Ich auch 😁
Habe ja vor 8 Tagen schon eine Rechnung eingereicht und heute Mal nachgefragt wie lange es ungefähr dauern würde. Antwort das übliche wir haben gerade ungewöhnlich viele Schadensfälle. Auf erneute Nachfrage hieß es ungefähr nächste Woche. We will see. Mehr interessiert mich aber was übernommen wird und was nicht. Mittlerweile gibt es ja auch schon die ein oder andere negative Bewertung bei Trustpilot.
 
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Bei Figo warte ich jetzt seit 2 Wochen, habe gestern angerufen und es hieß bis zum 12.10. spätestens ist der Fall bearbeitet.
 
ich will nix hören, ich warte seit 75 Tagen bei der HanseMerkur ☝️
 
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Man man man….das ist wirklich arg lang :-(
 
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