S
Samtbällchen
Forenprofi
Ja die Versicherungen sind da sehr penibel was "Vorerkrankungen" angeht. Daher möchte ich unsere neue Katze Lani praktisch so schnell wie möglich versichern. Also am liebsten direkt am ersten Tag wenn sie hier ist. Denn bisher ist sie kerngesund aber sowas kann sich schnell ändern, daher will ich gar nicht abwarten bis es zu Vorerkrankungen kommt.
Ich verstehe das auch so, dass Reinigungen im Basis-Paket gar nicht übernommen werden und im Plus-Paket zu 50 %. Aber eine Reinigung ist nunmal kein Röntgen und auch keine Zahnextraktion und davon steht weder beim Basis- noch beim Plus-Paket was (weder dass es übernommen wird, noch dass es ausgeschlossen ist). Daher würde ich das eigentlich eher zu den Operationen und zur Diagnostik zählen, und das ist ja in beiden Paketen enthalten. Aber da das mit den Zahnsachen bei den Versicherungen immer so ne Sache ist, bin ich da unsicher. Ich werde die vermutlich wirklich mal anschreiben, weil mich das echt interessiert und für mich auch mit entscheidend ist ob es das Basis- oder das Plus-Paket wird.Laut Plus-Paket von PetPlan liest sich das so, dass nur Reinigungen zu 50% übernommen werden.
Schreib doch mal eine Mail hin, würde mich auch mal interessieren. 🙂