Tierheim

  • Themenstarter -Kätzchen-
  • Beginndatum
K

-Kätzchen-

Gast
Hallo,
mal dumm gefragt : Was würde passieren, wenn man eine Katze aus dem Tierheim an jemanden weitergibt und das dem Tierheim nicht meldet?
 
A

Werbung

Dumm gefragt, warum willst du das machen?

Hast du einen Vertrag vom Tierheim? Da wird dazu etwas drin stehen.
 
..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du dein Kätzchen weggeben weil es übers Bett schubbert?
Einfach weitergeben ist nicht richtig. Du hast einen Vertrag und musst dich wohl oder übel daran halten.
Aber du hast dich in erster Linie um deinen Schützling zu kümmern. Und raus zu finden was mit ihr ist und wie du ihr helfen kannst.
Und nicht sie wegzugeben.

LG Gina
 
Habe gerade mal deinen Thread gelesen, in dem du das Rumrutschen beschreibst.
Du sagst, Knautschi putzt sich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es juckt.
Gewöhne dir einfach an, ihr mehrmals am Tag mit einem feuchten Tuch ganz sanft den Popo abzuwischen. Vielleicht nützt das ja schon etwas.
Sowas ist doch kein Grund, das Kätzchen abzugeben...:(
 
Wenn es jetzt das ist, was ich denke... Nee, ne? :stumm:
 
Werbung:
..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sollte man aber das TH bei einer Abgabe mit einbeziehen, dass ist einfach fair.

Dem stimme ich zu.


Beantworte ich mal so:

@Kätzchen, sorry, wenn sich bei so einer Frage meine Nackenhaare aufstellen, vielleicht tu ich dir unrecht. Aber was ist der Hintergrund deiner Frage? Willst du deine Katze, die du vor einigen Wochen aus dem TH geholt hast, wieder abgeben?
 
  • #10
Ich hatte in einem anderen Theard mal gefragt, was es sein könnte, wenn die Katze mit dem Po über das Bett rutscht - gesundheitliche Probleme wurden ausgeschlossen, durch Tests beim TA. Ich denke also das sie so reagiert, weil sie sich allein fühlt. Mit anderen Katzen versteht sie sich nicht, also kann ich keine 2. Katze anschaffen. Habe nun mit dem Tierheim gesprochen und die Süße an eine meiner Freundinnen vermittelt, welche viel mehr Zeit hat als ich. Ich weiß da ist sie besser aufgehoben.
Ich habe mir die Katze nicht zum Spaß geholt um sie gleich wieder anzugeben. :(
 
  • #11
Bei manchen Leuten ist es besser, wenn sie keine Tiere halten :mad:

Weil die Katze nicht deinem Wunschbild entspricht, wird sie einfach
weiter geschoben :massaker:

Hoffentlich hat die Kleine bei deiner Freundin mehr Glück und Verständnis...
 
  • #12
Um Gottes Willen....:stumm:...mehr fällt mir echt nicht dazu ein....Lilli fährt auch Schlitten, weil sie ne chronische Verstopfung der Analdrüsen hat...also wird sie alle 2-4 Wochen beim TA entleert und gut ist....das kann so viele Ursachen haben...Analdrüsen, Allergie....aber deswegen abgeben?? :massaker:
 
  • #13
Ich bin echt sprachlos. Und ich wage zu bezweifeln, dass es das Kätzchen bei deiner Freundin besser hat, weil sie mehr Zeit für sie hat. Menschen ersetzen keine Artgenossen. Mit 4 Jahren ist die Katze meiner Meinung nach noch nicht zu alt, um eine Vergesellschaftung zu wagen, wenn man mit Zeit, Geduld und Bedacht an die Sache herangeht. Aber das ist anscheinend zu anstrengend...
Ich hoffe für die Katze jedenfalls sehr, dass sie jetzt nicht zum Wanderpokal wird! :(
Mehr sage ich mal lieber nicht dazu :stumm: :mad:
 
  • #14
Ich denke also das sie so reagiert, weil sie sich allein fühlt.

Das ist ausgemachter Stuss.

Eine so an den Haaren herbeigezogene Begründung habe ich selten gelesen.

Bitte tu das nie wieder einem Fellchen an.
 
Werbung:
  • #15
Hallo Kätzchen,

du hast die richtige Entscheidung getroffen. Wer von Poporutschen so angefressen ist, das er sein Tier abgeben mag, sollte keine Tiere halten. Nie. :mad:
(und nebenbei auch besser keine Kinder bekommen)

Bitte gib deiner Freundin den Tipp sich hier anzumelden. Ich hoffe einfach mal das Beste für das Kätzchen und das heisst auch, dass ich hoffe, dass deine Freundin verständiger ist und sich hier Rat holen wird und es dem Kätzchen in der Zukunft gut geht.
 
  • #16
Habe nun mit dem Tierheim gesprochen und die Süße an eine meiner Freundinnen vermittelt

Hoffentlich stimmt das auch! :mad:
 
  • #17
Finde es wirklich sehr sehr schade für das arme Tier, das jetzt so rumgereicht wird. Überlege dir künftig bitte sowas gut oder schaffe keine Tiere mehr an. Die "funktionieren" nämlich nicht immer wie sie sollen!! Für den Fall gibt es Stofftiere :(
 
  • #18
  • #19
Du solltest wirklich kein Tier halten. Du entziehst dich jeglicher Verantwortung. Wenn du meinst, sie fühlt sich alleine, dann hole ihr nen Spielgefährten. Immer diese Ausreden, sie versteht sich nicht mit anderen Katzen, so ein Unfug. Ich habe auch eine Katze aus dem TH, die mir als sehr scheu beschrieben wurde. Mittlerweile hat sie noch 2 Freundinnen dazu bekommen. Und siehe da, es klappt, man muss es nur wollen und sich genügend Zeit nehmen. Aber da hast du anscheinend keine Lust zu. Abschieben ist dann die einfachste Lösung. Also besser, du lässt die Finger von Lebewesen. :grr:
 
  • #20
Eine Katze fährt nicht Schlitten weil sie unglücklich ist. Dass du mit ihr deswegen beim TA warst, glaub ich dir auch nicht. Der hätte bestimmt nicht gesagt, dass alles in Ordnung ist.
Manchmal sind die Dinge dann nicht so toll, wie man sie sich vorstellt, nicht wahr? :grummel:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
146
Aufrufe
40K
Jessica.
Jessica.
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Minkaa
M
Maulwurfine
Antworten
29
Aufrufe
5K
Barbarossa
Barbarossa
velvetnoelle
Antworten
8
Aufrufe
1K
velvetnoelle
velvetnoelle
Bienchen13
Antworten
63
Aufrufe
19K
Bienchen13
Bienchen13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben