Tierheim

  • Themenstarter -Kätzchen-
  • Beginndatum
  • #21
Ich denke also das sie so reagiert, weil sie sich allein fühlt. Mit anderen Katzen versteht sie sich nicht, also kann ich keine 2. Katze anschaffen. Habe nun mit dem Tierheim gesprochen und die Süße an eine meiner Freundinnen vermittelt, welche viel mehr Zeit hat als ich. Ich weiß da ist sie besser aufgehoben.
Und bei der Freundin sitzt die arme Kleine nun wieder allein?
Das ist deine Lösung?
Gut, für dich ist es am besten so, sch*** drauf..

Ich habe mir die Katze nicht zum Spaß geholt um sie gleich wieder anzugeben. :(
Wozu hast du sie dir denn geholt?
Damit du viel Freude und keinerlei Probleme hast?
Dann empfehle ich, den nächsten Einkauf im Plüschtierbereich zu tätigen.

Laß die Finger von der Tierhaltung.
 
A

Werbung

  • #22
Um Gottes Willen....:stumm:...mehr fällt mir echt nicht dazu ein....Lilli fährt auch Schlitten, weil sie ne chronische Verstopfung der Analdrüsen hat...also wird sie alle 2-4 Wochen beim TA entleert und gut ist....das kann so viele Ursachen haben...Analdrüsen, Allergie....aber deswegen abgeben?? :massaker:


Kannst du nicht lesen ? Ich war in den letzten Wochen mind. einmal die Woche beim Tierarzt um alles abklären zu lassen und Krankheiten auszuschließen. Analdrüsen wurden abgetastet nichts drinn. Kotuntersuchungen, Urinuntersuchungen... alles negativ !
Selbst die Ärztin meinte es könnte eine psychische Ursache haben, weil man nicht weiß was das Tier vorm Tierheim erlebt hat.
 
  • #23
Eine Katze fährt nicht Schlitten weil sie unglücklich ist. Dass du mit ihr deswegen beim TA warst, glaub ich dir auch nicht. Der hätte bestimmt nicht gesagt, dass alles in Ordnung ist.
Manchmal sind die Dinge dann nicht so toll, wie man sie sich vorstellt, nicht wahr? :grummel:

Krass wie man hier als Lügner dargestellt wird. Hier eine der letzen Rechnung. Lasse mich jetz auch noch gerne der Urkundefälschung beschuldigen!
 

Anhänge

  • 20140401_194223.jpg
    20140401_194223.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 106
  • #24
Das ist ja alles schön und gut - aber warum willst du sie nun abgeben an deine Freundin?
Wenn eine Zweitkatze nicht in Frage kommt (auch wenn ICH den Versuch wagen würde und mich nicht blind aufs TH verlassen würd) dann ist es dort doch auch nicht viel anders.
Ich sage jetzt nicht du sollst sie nicht abgeben, denn wenn ich das alles so lese, kann ich mir gut vorstellen, dass sie woanders tatsächlich besser aufgehoben ist.
Allerdings kann ich es NICHT nachvollziehen, wie man eine Katze wegen einer "unliebsamen" eigenschaft abgibt. Damit muss man RECHNEN wenn man sich eine KAtze holt. Nicht jede Katze ist die supituttischmusebacke die alles tut wie man sichs vorstellt. Das ist NORMAL!
Meine Beiden haben auch die eine oder andere Eigenschaft wegen der ich manchmal täglich in mich reinfluche. Aber deshalb gibt man doch keine Katze hab. Was ist mit der Bindung zu ihr, ist sie dir denn so garnicht ans Herz gewachsen?
Tut mir leid aber ich versteh das nicht, ich kann es einfach nicht verstehn :(
 
  • #25
Wie soll man sich im Tierheim erkundigen?
Hallo, ich wollte nachfragen ob der Mensch mit dem Namen "Kätzchen" tatsächlich nachgefragt hat, ob er eine Katze, die er von euch geholt hat, weitergeben darf an seine Freundin.


Aber mal ganz im ernst:
Wie lang war das Tier im Tierheim? Meine Hexe war auch im Tierheim, hatte Angst vor anderen Katzen/reagierte agressiv, nur mit fauchen und wollte keine Gesellschaft.
Als sie hier war, merkten wir, das es nich stimmt: Pina zog ein. Und jetzt leben sie als glückliches, sich hin und her jagendes Paar gemeinsam bei uns. Und sobald Pina weg ist (war beim TA wegen OP), sucht Hexe sie. Als Pina wieder da war und sich nicht putzen durfte und konnte, an der OP Naht, da putzte Hexe sie(böse böse).
Soviel zu "der Einzelkatze", die vom Tierheim deutlich als Einzelkatze vermittelt wurde und bei der gesagt wurde: Blos keine andere dazu.

Noch etwas im übrigen: Sie hat was vom Perser mit drin, evtl haben das viele Perser, ich weiss nicht. Aber sie hat manchmal auch Probleme, Kot abzusetzen, bzw kriegt ihn nicht ganz raus. Wir waren auch beim TA. Nicht krank, Kot untersucht ect. Ich hab das mal aufgeschrieben (also wann sie Popo-rutschte usw). Immer wenn es "trockenes" Futter gab. Also nicht Trockenfutter, sondern Nassfutter mit wenig Sauce oder dergleichen. Wenn ich Pate nicht mit Wasser anreichere, dann passiert das auch. Zu anfang hatten wir das sehr oft, bis wir durch Wasserzugabe beim Futter merken, wies in den Griff zu kriegen war. Im übrigen kennen wir Menschen es doch auch, oder nicht? Wenn du deinen Hintern nicht richtig abputzt, dann juckt das! (Wie oft hab ich das im Kindergarten gehört, wenn ich meinen Sohn abholen kam) Also evtl liegt es wirklich am "nicht richtig putzen". Da würde ein Spielgefährte wohl noch am ehesten helfen, aber auch du kannst das mit "einem Waschlappen als Zungenersatz" tun.

Aber gut, du hast sie ja eh schon abgegeben.

Meldet deine Freundin sich hier an?
 
  • #26
Also Kätzchen, wenn das für dich wirklich ein guter Grund ist, deine Katze einfach weg zu geben, dann hätten hier mit Sicherheit 99 Prozent der User einen "guten Grund".

Es gibt für mich wirklich wenige wirklich gute Gründe ein Tier abzugeben, aber DAS ist garantiert keiner!!! :reallysad:

Und ja auch ich hätte in dem Alter noch einen Versuch gewagt, die Katze mit einer anderen zusammenzuführen. Viele Katzen reagieren im Tierheim ganz anders wie "Zuhause". Sowas weiß man generell auch, bevor man sich eine Katze anschafft!!

Jetzt lebt die Miez wieder allein bei deiner Freundin und darf da ihr Einzelkatzendasein fristen und was ist, wenn sie da was macht, was sie nicht soll, wenn sie nicht "funktioniert"? Sorry, ich finde das dem Tier gegenüber mehr als herzlos :(
 
  • #27
Lasst uns mal hoffen, dass die Freundin etwas Ahnung hat und sich gut informiert, vllt sogar hier her kommt.. vllt gehts der Miez ja dann bald besser, ich hoff es.
 
Werbung:
  • #28
"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube" :(
 
  • #29
Allerdings kann ich es NICHT nachvollziehen, wie man eine Katze wegen einer "unliebsamen" eigenschaft abgibt. Damit muss man RECHNEN wenn man sich eine KAtze holt. Nicht jede Katze ist die supituttischmusebacke die alles tut wie man sichs vorstellt. Das ist NORMAL!
Meine Beiden haben auch die eine oder andere Eigenschaft wegen der ich manchmal täglich in mich reinfluche. Aber deshalb gibt man doch keine Katze hab. Was ist mit der Bindung zu ihr, ist sie dir denn so garnicht ans Herz gewachsen?
Tut mir leid aber ich versteh das nicht, ich kann es einfach nicht verstehn :(



Ich habe die Katze nicht wegen dem rutschen abgegeben! Meine Nachbarn haben mir mitgeteilt das sie den ganzen Tag miaut sobald ich weg bin und ich das unter anderem als Zeichen sehe das sie einsam ist.
Natürlich ist sie mir ans Herz gewachsen, darum hab ich sie auch nicht wieder ins Tierheim gebracht, sondern zu einer Freundin, von der ich weiß das sie fast immer zu Hause ist.
 
  • #30
Die Katze könnte doch auch aus S Ä M T L I C H E N anderen Gründen miaut haben. Was meinst du wie viel zeit die Mitarbeiter des TH für die kleine hatten ?
Mir haben sie im TH wo ich meine beiden Rabauken her habe empfohlen nur 1 mal am Tag ein halbes (100g) Schälchen Nafu zu geben und sonst Trofu um die satt zu machen. Mach ich das ? Nöp Nafu = Täglich Brot Trofu = Leckerli.
Ansonsten machte die Frau eig. einen guten Eindruck auf mich. Trotzdem hab ich hier nach gefragt und siehe da ? Es klappt super und dick sind sie auch nicht.
Damit wollte ich nur sagen: Nur weil du etwas gesagt bekommst heißt das nicht das es auch wahr ist.

OT : Meine rennen nach meiner Nachtschicht beim Spielen immer über mich und mein Bett :D Nieeemals würd ich die beiden wieder her geben!!
 
  • #31
Das trifft sich ejtzt "ganz gut" das war nämlich einer der Punkte, die ich meinte, weswegen ich mir manchmal die Haare raufe ;)
Meine Dame miaut auch. Ständig, immerzu. Wenn ich daheim bin, wenn ich außer haus bin, wenn sie mit dem Kater getobt hat, wenn der Kater sie ignoriert hat, wenn sie geschlafen hat, wenn sie gefressen hat, wenn sie auf dem Klo war. Immer. Sie ist einfach eine Tratschtante und das seit sie klein ist,also seit 5 Jahren. Ich weiß, dass das nervig sein kann und ich weiß auch, dass einen das anfangs verunsichert. Trotzdem -ein Abgabegrund ist das für mich nicht. Eher ein Grund, doch zu versuchen, noch einen Partner für die Katze zu finden, auch wenn das TH sagt sie wäre dafür nicht geeignet. Dumusst bedenken, dass JEDE Katze im TH in einer Notsituation ist. Die verhalten sich dort nicht so, wie sie sich in einem zu Hause verhalten würden. Es gibt Katzen die sind im TH die schüchternen, verstecken sich, lassen sich nicht anfassen. Und werden daheim zum Terrorkrümel. Genauso andersrum.

Btw.: Meine Dame miaut grad ihre Zustimmung zu dem was ich schreibe. Einfach so, grundlos, wie immer. Mau. ;)
 
  • #32
Danke für die sachliche Antwort ohne Beleidigung.
Man könnte im Tierheim nach Knautschi fragen.
Was ich gleich hätte erwähnen sollen, was aber er niemand glaubt, ist das Knautschi seit sie bei meiner Freundin ist nicht mehr gerutscht ist! Sie macht nichts anders als ich, sie ist lediglich mehr daheim.
Jetz kommt das ich ja vorher wusste wie lang Knautschi allein sein wird. Auch hier habe ich mich auf die Inofs vom TH verlassen.


Meldet deine Freundin sich hier an?


Ich denke nicht, wenn sie sieht wie man hier dargestellt wird.
 
  • #33
Was ich gleich hätte erwähnen sollen, was aber er niemand glaubt, ist das Knautschi seit sie bei meiner Freundin ist nicht mehr gerutscht ist! Sie macht nichts anders als ich, sie ist lediglich mehr daheim.

Es ging doch jetzt schlussendlich ums miauen und nicht ums rutschen? :confused:
 
  • #34
Ich denke das man sich hier in erster Linie selbst darstellt.
Hab bei meinem ersten Post hier tierisch einen auf den Deckel bekommen was mir einfällt meinen Katern nicht soviel zu Fressen zu geben wie sie wollen.
Wusste ich nicht = Anschiss zurecht....
 
Werbung:
  • #35
Na, man kann hier sehr gute Hilfe bekommen. Man kann sachliche Antworten bekommen und auch miteinander diskutieren.
Das Problem ist immer das "schnelle aufgeben".
Und ganz ehrlich: Du hast schnell aufgegeben.
Mal abgesehen davon, würde ich niemandem eine Einzelkatze vermitteln, der nicht dauerhaft zu Hause ist (also Rentner, Heimarbeiter), denn auch eine Einzelkatze braucht viel Beschäftigung, vor allem in diesem Alter.
Optimal ist hier gar nichts gelaufen, das kann man von vorn herein sagen:
Weder hast du dich "ausreichend" bemüht, noch haben hier alle anständige Antworten gegeben (mich inkl.).
Hätte ich nach 4 Wochen aufgegeben, hätte ich jetzt entweder keine Beine mehr oder keine Katze. Würde jeder immer auf die "erste Antwort" hören, die er bekommt, wäre ganz schön viel falsches unterwegs, mehr als es sowieso schon ist.
In unserem TH wurde uns, wie gesagt, eine Einzelkatze gegeben. Wir sollten auf keinen Fall Katzengras füttern, nur das Futter "Peterle" füttern und Wasser brauchen wir nicht hinstellen, das brauchen Katzen kaum.Und weil im TH ihr Klo unter einem Stuhl stand, worüber eine Decke gespannt war, sagte man uns: Nur ein Haubenklo und Catsan (das neue Pack ist super)kommt in Frage.

Wir haben eine Samla Box und eine andere grosse Box, dort Streu in Höhe von über 15 cm drin. Bentonit Streu das klumpt und Katzengras sthet hier ab und an zur Verfügung. Futter bekommt sie kein Peterle und trotzdem lebt sie und ist gesund. Und Einzelkatze .. naja, ich habs ja geschrieben.

Auch ein Tierarzt ist nicht unfehlbar. Hat sie dir nichts gesagt, ausser "Psychische PRobleme"? Nichts mit "Hintern abputzen helfen" oder sonstwas?
Nichts wegen Futterumstellung? Ich finde das "sehr wenig" und davon ausgehend, wieviel du hier erzählt hast, ist das halt dann zusätzlich noch weniger glaubhaft gewesen.
Und deine Freundin kann sich hier bei einem sicher sein: Hier wird ihr geholfen. Wenn man gewillt ist, Hilfe anzunehmen und ab und an über den Ton(den man ja nichtmal genau erkennt - man kennt sein gegenüber ja nicht) hinwegsieht, kann man hier soviel Wissen schaufeln, wie kaum woanders.
 
  • #36
Ich glaube ich werde hier auch nicht verstanden, bin ja eh unglaubhaft.
Kann die Katze nun auch nicht zurückholen. Gut das hier immer alle alles richtig machen.
Ich gebe nun auf (eurer Meinung nach) und werde mich nach diesen ganzem Negativen nicht mehr äußern, man wird ja eh FAST immer nur fertig gemacht.
 
  • #37
Magst dus nicht verstehen?
Es ist das, was man draus macht!
Wenn dich jmd (deiner Meinung nach) blöd anmacht, überlese oder melde ihn.
Wenn jmd dich als Lügner oder sonstwas hinstellt, dann überlese ihn oder stelle es richtig.

Hier ist niemand mit dem Gedanken da, jmd fertig zu machen oder blöd anzumachen. Jeder will nur dem Tier helfen.
 
  • #38
"fertig gemacht" wird hier keiner. Man hört nur eben oft mal Kritik, die man so nicht hören möchte, das ist in einem Forum normal. Der Ton ist hier oft nicht so toll, das weiß ich. Jedoch merkt man mit der Zeit wenn man etwas hier ist ganz schnell, woran das liegt: Dass es einfach zu viele Katzenhalter gibt, die unverantwortlich mit ihren Tieren umgehen. Damit meine ich jetzt nicht explizit dich. Das Problem ist nur, dass man sich hier oft "hilflos" gegenübergestellt findet mit Leuten, die ihren Katzen dinge "antun" ohne groß drüber nachzudenken, wie schlimm das für die Tiere ist.
 
  • #39
Schade, daß die Katze nun wieder allein wo hockt. Nein, ein Mensch, der angeblich viel zu Haus ist, stellt keinen Ersatz für kätzische Kumpel dar.

Ich glaube ich werde hier auch nicht verstanden, bin ja eh unglaubhaft.
Kann die Katze nun auch nicht zurückholen. Gut das hier immer alle alles richtig machen.
Ich gebe nun auf (eurer Meinung nach) und werde mich nach diesen ganzem Negativen nicht mehr äußern, man wird ja eh FAST immer nur fertig gemacht.
Da du ja nun keine Katze mehr hast und das Problem jemand anderen aufgeedrückt hast, gibt es ja auch nichts mehr zu besprechen.

Es geht hier nicht um dich.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
146
Aufrufe
40K
Jessica.
Jessica.
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Minkaa
M
Maulwurfine
Antworten
29
Aufrufe
5K
Barbarossa
Barbarossa
velvetnoelle
Antworten
8
Aufrufe
1K
velvetnoelle
velvetnoelle
Bienchen13
Antworten
63
Aufrufe
19K
Bienchen13
Bienchen13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben