Hilfe für Tierheim. Wir wollen etwas tun!

  • Themenstarter velvetnoelle
  • Beginndatum
velvetnoelle

velvetnoelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
446
Ort
Saarland
Hallo.Ich melde mich einfach mal hier im Forum.Wir haben unsere beiden Katzen aus dem Tierheim.Es hat uns das Herz zerrissen, als wir die Zustände im diesem Tierheim gesehen haben.Total veraltet, es regnet teilweise in die Zwinger und Hütten,sodass diese bei Regen regelrecht unter Wasser stehen.Ebenfalls ist das Katzenhaus viel zu klein,es fehlt einfach an allem.Vor kurzem mussten etliche Katzen wegen Katzenseuche eingeschläfert werden.:-(.Wir waren erschüttert.Nun wollen wir etwas tun.Das Tierheim hat bald Weihnachtsmarkt.Hat jemand eine Ahnung wie?!Es soll eine Überraschung sein.Vielleicht hat auch jemand Decken oder Spielzeug oder irgendetwas anderes übrig oder günstig abzugeben?Ich will den Namen des Tierheims nicht nennen,erst nach Übergabe,weiss nicht ob das erlaubt ist.Aber ihr könnt Euch sicher sein,dass wir dies NUR fürs Tierheim machen.Bei der Übergabe mache ich gerne Fotos, stelle diese hier ein und lasse mir die Spenden/Sachspenden/Geschenke quittieren.Also, falls jemand ne Idee hat bitte melden.VIelen Dank.
 
A

Werbung

Soll diese Aktion denn privat organisiert werden? Wo soll das stattfinden, auf dem Gelände des THs? Man kann einen Weihnachtsbasar zugunsten des THs organisieren, am besten auf dem TH-Gelände, mit selbstgebackenem Kuchen, Glühwein, Punsch, heißem Kakao, gebastelten Sachen die verkauft werden. Man könnte Kindergärten ansprechen, ob sie bereit sind Kleinigkeiten zu basteln und zum Verkauf zur Verfügung zu stellen. Man kann Sponsoren ansprechen, z.B. Banken und Sparkassen und deren Banner aufhängen, dafür geben sie gerne ein wenig Geld mit in die Runde. Baustofffirmen geben gerne Restmaterialien, Bretter, Folien, Schrauben, Nägel, alles was übrig ist.
 
Der Weihnachtsmarkt/Basar findet ja schon statt, dieser wird vom TH organisiert.Wir wollten halt nur etwas beisteuern, was zusätzlich verkauft werden kann oder benötigt wird... vielen Dank schonmal für die Anregungen.
 
Du könntest bei Zooplus Futter oder Decken oä. kaufen und sie direkt ans TH schicken.
Oder du fragst bei Tierärzten am Ort nach Medikamentenspenden. Das gleiche geht bei handwerkerleistungen, zB. Dach abdichten
Du könntest auch bei ebay Sachen versteigern und den Erlös überreiche.
 
Viele gute Ratschläge hast Du schon bekommen.

Und bitte, mach' die örtliche Presse darauf aufmerksam. Mails reichen da oft aus.
Sonst geh' zur Zeitung und erzähle, was an Hilfe dort gebraucht wird.
Die können einen Aufruf starten, an Handwerker oder Baumärkte die Material und Arbeitsstunden spenden .....

Hast Du schulpflichtige Kinder??
Dann druck Zettel mit der Bitte um gebrauchte Wolldecken, Tierfutter,Patenschaften für Tiere usw.usw. und gib sie mit in die Schule.
Ruhig: Unser Tierheim braucht HILFE!!

Gibt es einen Schulchor? Der köännte auch etwas beitragen!


Fleyer auch beim örtlichen TA, in Geschäften usw. auslegen.

Redet mit den Leuten vom TH, ob ihr einen Stand machen dürft.
Waffeln und Kaffe, oder Glühwein oder Flohmarkt. Teile zum Verkauf müßt ihr dann Freunden und Nachbarn abschwatzen...
Alles zugunsten des TH natürlich!!

Das wird was, auch wenn nur 5 Leute mitziehen....
Einer muß den Anfang machen.

Viel Glück
LG
 
Finde ich eine sehr tolle Idee. Vielleicht habt ihr ja handwerklich begabte Nachbarn oder Bekannte oder so und könnt dem TH anbieten dass ihr dort etwas repariert, also die kaputten Dächer etc. Rste an Baumaterialien haben doch manchmal auch private Personen (z.B. vom hausbau) über oder halt Baumärkte wie schon gesagt wurde. Vielleicht habt ihr auch ein Zoogeschäft im Ort, dass etwas Futter spenden würde?
 
Bei sozialen Institutionen, die alte Kleider sammeln (in Form von Kleidersammlungen), kann man auch für Decken, Kissen, Tücher etc. nachfragen. Ich habe noch nie davon gehört, dass die nicht grosszügig geliefert haben...im Gegenteil (gratis, musste es einfach mit Kleinlaster abholen) . In der Schweiz ist dies z.B. Caritas. Am besten gleich bei der Grosssammelstelle nachfragen.
 
Werbung:
Da Du den Namen des TH nicht angeben möchtest, kannst Du den Link doch hier einsetzen.... www......de und dann ist bestimmt auch eine Bankverbindung zu sehen, wo auch Geld gespendet werden kann.

Guck mal, ob die sowas haben.

Heidi und die drei Fellbeutel
 
Vielen Dank für die lieben Anregungen.. Wir werden am Wochenende planen!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben