Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe eher schlechte Erfahrungen mit dem Veterinäramt gemacht. Die sind massiv überlastet und es wird lange geschaut, ob sich etwas ändert.
Erst wenn die Zustände richtig schlimm sind
Da hattest du vollkommen recht, ich habe ihn rüberkopiert!Ich glaube , Du bist mit deiner Frage im falschen Thread. Du meinst sicher den mit den beiden Katern zur Abgabe?
Das ist bei mir auch so.Die Tierheime hier im Umkreis haben Aufnahmestop. Selbst Fundtiere kann man nur noch an einer Stelle abgeben,
Und der sonstige Tierschutz ist komplett voll, es gibt keine freien Plätze.
Wenn ich also irgendeine kranke Katze rette, die ich nicht gefunden habe, sondern jemand abgeschwatzt, dann muss ich hier selbst sehen, wie ich klarkomme.
Genau so.Hier erreicht man im Tierheim niemanden außerhalb der eng begrenzten Öffnungszeiten.
Bei der Aussage muß ich an eine meiner Fundkatzen denken.Natürlich war das nicht richtig vom Polizisten, aber was soll man tun, den Hund weiter auf der Straße rumlaufen lassen und eine offizielle Beschwerde schreiben?
Ciari, wie schlimm waren denn die Zustände?
Meiner Erfahrung nach muss da schon wirklich viel im Argen sein, dass Tiere rausgeholt oder ein Tierhalteverbot ausgesprochen wird.
Reines Interesse, aber woher wußtest du das mit der Katze, die plötzlich unauffindbar war?
Ich meinte eigentlich, woher wußtest du, dass sie halbtot war? Warst du vorher bei ihr und konntest sie sehen?
Oje, das klingt wirklich ziemlich desaströs! Gut, dass du noch eingreifen konntest
Zumindest für die beiden anderen Katzen wurde es besser, aber dass man grübelt, was wohl mit der kranken Katze passiert ist, kann ich gut verstehen.
Ich hatte angenommen, dass das Amt dann natürlich die beiden Katzen bei der Situation da rausgeholt hat. Tut mir leid, dass ich das wohl wieder hochgeholt habe, aber danke, dass du das erklärt hast
Prissy, die wir 2011 adoptiert haben, saß fast 6 Jahre auf der Warteliste und war zu der Zeit fast 10 Jahre alt.Da muss ich sagen bin ich positiv überrascht bei dem TH wo ich meine Leah im Oktober adoptiert habe. Es ist nur noch ein schwarzes Kater Duo übrig von allen Katzen die im Oktober dort saßen