Tierhaltung ohne ausreichende finanzielle Mittel - ich verstehe es nicht

• Themenstarter Themenstarter salatblatt
  • Beginndatum Beginndatum
Ist hier auch so, irgendwie muss man ja was zurückgeben, was die Freigänger anrichten
Bei uns ist die Mäusepopulation so groß, dass uns zur Zeit ständig die gefangenen Mäuse vorgeführt werden. Ich bin immer froh, wenn sie wenigstens bereits tot sind. Vögel werden tatsächlich sehr selten gefangen, aber es kommt doch gelegentlich vor. Allerdings haben wir hier Milane, Sperber und ein paar Turmfalken, die den Vögel im Sturzflug bis in die Büsche und Baumkronen hinein folgen.
Also bemühen wir uns, dass wenigstens alle ihre Brut gut versorgen können und sie gut über den Winter kommen.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, steinhoefel, Echolot und eine weitere Person
A

Werbung

Allerdings haben wir hier Milane, Sperber und ein paar Turmfalken, die den Vögel im Sturzflug bis in die Büsche und Baumkronen hinein folgen.
Stimmt, hier auch. Alles den Katzen zuzurechnen wäre sowieso zu kurz gedacht.

Durch Achtsamkeit und Fütterung der Vögel ermöglicht man doch, dass sehr viele mehr durch den Winter kommen.

• Like
Reaktionen: Wildflower, Echolot und Kulli2015
Nicht zu vergessen, der Marder. Der räubert hier gerne die Amselnester, genauso wie die Elstern (habe ich das schon mal geschrieben....grübel....kommt mir so bekannt vor)

Nicht zu vergessen, der Marder.
...und unsere dicken Waschbären. Ich habe einmal gesehen, wie locker und mühelos so eine dicke Pelzkugel einen senkrechten Balken hochgeklettert ist, um aufs Stalldach und von dort aufs Scheunendach zu kommen. Dort ist teilweise dicker Efeubewuchs und außer Ringeltauben nisten da bestimmt noch andere Vögel.

Jetzt sind wir aber doch schon mächtig vom ursprünglichen Thema abgekommen!!!