Tierarztkosten! Ich wäre reich ohne Katzen!

  • Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)
Ich habe gerade mal zusammen gerechnet was ich in diesem Jahr an TA kosten so hatte! Mir sind eben fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich die Summe gesehen habe. Nur für meine Mädels habe ich fast 2000 € ausgegeben. :eek:
Manchmal erfassen mich dann Gedanken wie, wenn die beiden mal nicht mehr sind, möchte ich dann wieder Katzen haben? Ich könnte wirklich etwas Geld haben. Aber will ich das?
Wenn sie mich dann ansehen, zum kuscheln kommen oder ich ihnen einfach mal beim spielen zugucke, dann weiß ich das ich mich immer wieder für die Katzen entscheiden würde. Wer benötigt schon Geld. :)
 
A

Werbung

Na eben. Geld macht nicht glücklich, Katzen schon ;)

Aber irgendwie ist es schon beträchtlich, wenn man mal alles zusammen zählt.
Ich hab das irgendwann jetzt auch mal gemacht und war entsetzt :eek:
Das wäre alles zusammen ein schicker Neuwagen gewesen :eek:

Aber was solls :D Mit einem Auto kann man nicht kuscheln. Mit den Fellchen aber schon :pink-heart:
 
Ich hab auch vier kleine Sparschweine daheim :pink-heart:

Macht aber nix, so komme ich wenigstens nicht in Versuchung das Geld für Blödsinn auszugeben ^^
 
Also ich hab auch für beide ein Sparschwein, wo ich mtl n gewissen Betrag rein tu, für Tierarztkosten, falls doch ma was größeres ansteht.^^
Ist denk ich ganz praktisch, diese Lösung.

Was das Geld anbelangt.. Hm is nur Papier.. Papier gibt es überall.
Meine Miezen sind einzigartig, sie geben mir soviel, Liebe, Zuneigung, Geborgenheit...:pink-heart:
Da sind sie mir jeden Papierfetzen wert, lieber lebe ich selbst n bisserl sparsamer, weiß aber wofür.:yeah:
 
Als ich das hier gelesen habe, musste ich auch gerade daran denken, dass ich für die Tiere viel Geld ausgebe... und das auch noch gerne... weil sie das einfach wirklich Wert sind :)

TA ist da nur eine Sache... da haben wir jetzt am Anfang für Impfung, Kastra und Chippen auch einiges an Geld gelassen. Und nun wegen Magen-Darmgeschichte und geschwollener Lymphknoten auch schon wieder einiges... Außerdem habe ich viel Geld ausgegeben, damit die beiden gute Kratzbäume haben, aus dem Dachfenster schauen können und die Balkonvergitterung wird auch noch einiges Kosten...

Wir brauchen selber unbedingt eine neue Küche... da schaue ich jetzt wie wir am günstigsten dabei weg kommen, damit noch was auf dem Konto bleibt, falls mal was schlimmeres / teureres mit den Katzen ist... Ohne Katzen hätte ich dafür auch deutlich mehr Geld zur Verfügung und könnte eine richtig schöne Küche kaufen... Aber wer braucht schon eine schöne Küche, wenn er stattdessen Katzen haben kann! Gerade heute morgen hatte ich wieder so ein schnurrendes Kuschelmonster im Bett :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte auch dringend ein neues Sofa gebrauchen. Es ist wirklich nicht mehr schön und ohne Katze könnte ich mir sogar ein schönes leisten. Nur wer macht es dann wieder kaputt? :cool:

Es gibt doch nichts schöneres als sich mit einer Katzenoma ums Sofakissen zu streiten. Meistens gewinnt sie. :pink-heart:
Siehe hier: :pink-heart:
12950968ua.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb das Geld im Grunde sehr gern für die Miezen aus, mich würde an der Stelle irgendein Luxus nicht glücklich machen. Grandig werde ich aber, wenn für das viele Geld beim TA viel Mist passiert und man dem TA auch noch extreme Dankbarkeit zeigen soll. Klar ist man froh und dankbar, wenn eine Katze gerettet wird, doch eigentlich sind TÄ doch dafür da und tuen dies auch nicht ehrenamtlich.

Also ich zahl gern und gebe alles, doch erwarte von TÄ, dass sie mit Lebewesen behutsam umgehen und immer das Beste tun.
 
Werbung:
Ich wäre ohne Katzen nicht viel reicher.
Hier gab es - außer ganz am Anfang, da musste Carlos operiert werden, das hatte mehrere Hunderter gekostet - nie nennenswerte Unkosten wegen der Kater. Also wegen der OP habe ich jetzt keinen chicen neuen Mac, sondern nur nen gebrauchten PC, aber das ist mittlerweile verschmerzt. Sicher, wenn ich alle TA- Rechnungen zusammenzählen würde, würde ich mit Sicherheit vom Glauben abfallen, aber wenn man den Betrag dann über die Jahre rechnet, wird es wohl nicht allzuviel sein, denn es gab keine chronischen Krankheiten und auch sonst nichts weltbewegendes und mit div Impfungen, Tests, etc rechnet man ja sowieso.

So ist der Katzisparstrumpf ganz schön angewachsen.
Muss aber auch sein, denn es sind ja mittlerweile 4 Kater und Carlos ist nicht mehr der jüngste.

Ich denke zwar oft, dass ich, wenn ich keine Katzis hätte, mir einen richtig fetten Südseeurlaub leisten könnte, aber in Wahrheit ist es so, dass wenn ich keine Katzen hätte, auch kein Extra gespart hätte.
In den letzten Monaten habe ich ganz schön viel stibitzt, es ging viel für die Renovierung drauf, auch was ich eigentlich nicht anrühren wollte. Aber falls wirklich etwas sein sollte, wird es mit Raten gehen, bin schon seit Jahren bei der TÄ, und wenn nichts ist, ist in ein paar Monaten der Strumpf wieder auf dem Soll-Level. :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld ist total überbewertet :D

Es ist doch schön zu sehen, dass es den Fellnasen gut geht
Eine bessere Investition gibts doch garnicht :verschmitzt:

Sie zahlem einem alles doppelt und dreifach in Liebe wieder zurück,
ist doch viiiiiel wertvoller als der schnöde Mammon :pink-heart:
 
  • #10
Na eben. Geld macht nicht glücklich, Katzen schon ;)

Aber was solls :D Mit einem Auto kann man nicht kuscheln. Mit den Fellchen aber schon :pink-heart:

OB das alle Männer auch so sehen, Silvie? :D

Aber meine gesammelten Rechnungen seit dem stolzen Besitz von Katzen summiert sich auch so auf ca einen Kleinwagen!!
 
  • #11
Ich wäre ohne Katzen nicht viel reicher.
Hier gab es - außer ganz am Anfang, da musste Carlos operiert werden, das hatte mehrere Hunderter gekostet - nie nennenswerte Unkosten wegen der Kater.

Neid! :oops:
Nicht unbedingt wegen der Kosten, sondern wegen der gesunden Katzen.
Nicht schön, wenn man schon mit "Na, wer ist denn diesmal dabei?" begrüßt wird.
 
  • #12
Natürlich liebe ich die Katzen und natürlich bekommen sie jede Untersuchung, die wichtig ist, aber ich kann jetzt nicht sagen, daß mir ein neues Auto unwichtig wäre oder daß ich keine neue Schränke brauche.

Es gibt noch andere wichtige Dinge, z.B. meine Hobbies und wenn ich wie in dieser Woche 300€ beim TA lasse, denke ich durchaus darüber nach, daß ich damit auch andere schöne Dinge gekauft hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Neid! :oops:
Nicht unbedingt wegen der Kosten, sondern wegen der gesunden Katzen.
Nicht schön, wenn man schon mit "Na, wer ist denn diesmal dabei?" begrüßt wird.
Da danke ich auch jeden Tag dem Katzengott, wirklich, da bin ich heilfroh.
Man kann von Glück sprechen, wenn sie gesund sind. Wenn sie chronisch krank sind - oder älter werden, dann schnellen die monatlichen TA- Kosten in die Höhe. Ganz abgesehen von den Sorgen, die man sich dann macht, wäre ich damit nicht glücklich.
Ok, ich rechne damit, deswegen ja der Katzisparstrumpf, aber es ist doch gut, wenn der nicht immer und immer wieder geschröpft und gefüllt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
ich hab mittlerweile alle 3 Katzen versichert und selbst die haben schon so einige hundert Euro insgesamt übernommen.
Für Felix zahle ich noch die nächsten 3 Jahre und er ist mehr "wert", als mein Auto gekostet hat. Dort stecken allein in ihm mehrere tausend Euro.
Dennoch mache ich es gern und ich weiß nicht, was ich sonst mit dem geld gemacht hätte.
Trotzdem bin ich über glücklich, dass er noch bei mir sein darf, es ihm so gut geht und er zwei tolle Mädels hat, ich eine schöne Wohnung mit viel Platz für die Katzis ;)
Uns fehlt es eigentlich an nichts. Vorallem nicht an Liebe und Kuscheleinheiten :pink-heart: An Haaren und Fellbüschel in der Wohnung und an Kleidung :rolleyes: Es wird nie langweilig und vorallem ist man nie allein!
Ich hoffe auf noch weitere super schöne Jahre mit meinen dreien und möchte niemanden missen!

Man kann immer sagen: Was wäre wenn..... Dennoch wird mir bei dem Gedanken, keine Katzen zu haben, komischer, als wenn ich Geld hätte und dafür keine tollen Lebewesen, deren Leben ich "retten" konnte, die sich bei mir geborgen fühlen etc....

Jeder, der gesunde Katzen hat, kann froh darüber sein, aber ich habe mir auch keine drei kranken Katzen ausgesucht und vorallem haben sie es sich nicht selber ausgesucht! (Manchmal leider) sind die Katzen auf uns Menschen angewiesen, dass sie zum TA kommen und ich tue alles dafür, dass es ihnen gut geht! Wir gehen ja auch teils öfter zum Arzt, als es evtl. müsste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Oh, je.....dieses Thema.....:eek:

Wir haben seit über 30 Jahren Katzen, aber, so schlimm wie die letzten beiden Jahre war es noch nie:eek:

Ich hatte letztes Jahr nur die TA-Kosten zusammengerechnet, das waren über 6.000 und dieses Jahr ist auch schon wieder einiges zusammengekommen. Hab es nicht zusammengerechnet, aber zwischen 3 und 4 tausend rechne ich mal.

Mir ist es grundsätzlich egal, für meine Katzen ist mir um keinen Euro bange, aber, mittlerweile ist unser Konto schon recht gebeutelt und mein Mann bekommt Zukunftsangst. Er liegt mir ständig in den Ohren, wenn da noch was ganz teures kommt und wenn irgendwas wichtiges kaput geht....

Keine Ahnung, ich sehe es nicht schwarz! Irgendwie ist es immer gegangen und es muss ja nicht unbedingt gleich wieder was passieren.......

Und wenn ich halt die Sparbücher weiter räubern muss, was solls.....

Alles Liebe, Euch Katzenfreunde und ein schönes g e s u n d e s neues Jahr

Ulli
 
  • #16
Da fällt mir nur wieder eins ein: Versicherung. Dann klappts vielleicht auch mit dem Südseeurlaub ;)
 
  • #17
Da fällt mir nur wieder eins ein: Versicherung. Dann klappts vielleicht auch mit dem Südseeurlaub ;)

Ich grinse mal blöde... :D
Bei der Anzahl der Katzen wären 1000.-€, im Monat, die Prämie. :D
Die brauche ich manchen Monat nicht.

10.000€ im Jahr ist ein guter Schnitt. :)

Edit: die Hälfte der Katzen können nicht versichert werden, alt, krank, behindert. :pink-heart:
DIE nimmt keine Versicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Ok, Adri, hast gewonnen :D.

Aber da ist dann der Südseeurlaub wohl schon aus anderen Gründen nicht drin ;)
 
  • #19
Ohne meine zwei Jungs könnte ich mir mein Leben nicht vorstellen.

GottseiDank waren Sie bis jetzt auch gesund, doch Sie werden natürlich auch älter und damit kommen unweigerlich mehr Artzkosten auf einen zu und wenn man (wie bei mir ) noch ein älteres Auto hat, muss man immer mit einer grossen Summe rechnen die man benötigt, deswegen spare ich jeden Monat einen Betrag auf mein Sparbuch

Ansonst gilt einer meiner Lieblingssprüche: Man kann auf vieles verzichten, nur nicht auf Katzen und Literatur.
 
  • #20
Ok, Adri, hast gewonnen :D.

Aber da ist dann der Südseeurlaub wohl schon aus anderen Gründen nicht drin ;)

Hey, ich wohne da, wo Andere Urlaub machen, schütte noch Holland zu, dann hab ich auch Meeresrauschen vor Tür. :D

Keine Sorge, ist alles gut. :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
12K
lesmiserables
L
T
Antworten
22
Aufrufe
1K
Torrii
T
K
Antworten
105
Aufrufe
15K
2KatzenFee
2KatzenFee
Callidora
Antworten
2
Aufrufe
3K
Duna
Duna
schepi0815
Antworten
75
Aufrufe
259K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben