Tierarztbesuch - Flöhe, Bandwürmer, Schnupfen

  • Themenstarter *Linda*
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*Linda*

*Linda*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2008
Beiträge
561
Ort
Saarland
Ich war heute mit Max zum Tierarzt. Max ist ja noch nicht so lange bei uns und hat wieder geschnupft. Also sind wir zum Tierarzt und es wurden Schnupfen, Flöhe, die wir behandelt hatten, aber anscheinend waren sie noch nicht ganz weg und Bandwürmer festgestellt. Max kam total verfloht zu uns. Ein übles Bild war das. Ich dachte sie wären weg, aber der Tierarzt hat noch 2 Flöhe gefunden mit dem Kamm.

Ich habe schon mit schlimmeren gerechnet. Max hat gefressen für drei könnte man sagen. Die Tierärztin meinte, dass das ein einziger Kreislauf ist, wenn er Flöhe hat, die übertragen die Würmer und je nach dem wie lange er die hatte (er hatte die ja schon als ich ihn geholt hatte aus schlechter Haltung), hat er halt einiges an Würmern. Dagegen wurde er jetzt gespritzt. Laut Vorbesitzer hatte er "nur" verschiedenes Futter nicht vertragen, man sollte ihm kein Trockenfutter geben, wegen seinem Durchfall. Der Durchfall waren/sind Würmer. Bei mir hat er ja kein Trockenfutter bekommen. Sein Durchfall ist zwar besser geworden, aber noch weich.

Sein Immunsystem ging dadurch auch runter und deswegen der leichte (zum Glück) Schnupfen, auch gespritzt. Ebenso hat er ein Medikament gegen den Juckreiz bekommen wegen der Flöhe, weil er sich wundleckt und kratzt.

Jetzt muss ich ihm 7 Tage lang morgens und abends eine Tablette geben wegen seines Schnupfens.

Dann hoffen wir mal, dass das jetzt wird. Lou-Lou und Pie muss ich somit auch wieder mit dem Flohzeugs behandeln. Lästige Viecher kann ich nur sagen!!
 
A

Werbung

Mensch, Sabrina, es kommt aber auch immer ganz "dicke".:confused:
Wir drücken die Daumen, daß es bald in ruhigeren Bahnen läuft!:)

LG
 
@ Gisisami

Dankeschön. Ja leider, kommt dann immer alles auf einmal. Naja, ich hatte schon mit Lungenentzündung oder Tumor gerechnet usw... da bin ich ja mit nem "Schnupfen" noch gut weggekommen bzw. Max.
 
....och Mäxchen, was machst Du denn auch für Sachen:(

Ich bin natürlich auch froh, daß nix schlimmeres ist.
Aber so eklige Viehcher, du armes Kerlchen:rolleyes:

Ich wünsche Dir jedenfalls Gute Besserung, mein kleiner Schatz !
 
Hallo Sabrina,

komme eben nachhause und muss doch noch schnell reinschauen, solange meine Verbindung noch steht und was lese ich??? :oops:
Langsam reicht es wirklich,
ich wünsche dem Kleinen gute Besserung und dass er endlich auf die Beine kommt und nun Ruhe einkehrt.

Ganz liebe Grüße an Euch!! :)
 
Dank euch! Das wird schon wieder. :)
 
...na klar wird das wieder, aber hoffentlich schnell..:rolleyes:
 
Werbung:
Hallöchen,

wollte mal frage, wie es meinem Max geht....:)
 
@ Silke

Also Max hat gestern Abend die letzte Tablette bekommen und es ging jetzt die Tage schwer bergauf. Sein dicker Bauch ist weg, - hoffentlich sind alle Würmer nu weg. Seine Nase ist wieder komplett frei und er niest nicht mehr. Und kratzen tut er sich auch nicht mehr und das Fell, an den Stellen die Ekzeme waren, sind auch schon fast zu und das Fell wächst nach :D
 
  • #10
...oh wie schön, das freut mich.
Gott sei Dank, daß es so gut bergauf geht....

Max,
ich wünsche Dir alles Liebe und weiterhin gute Besserung.
Grüß´ auch die anderen Kätzchen von mir.

Tschüss, Deine Patentante:)
 
  • #11
ja wir sind auch froh, dass es so gut angeschlagen hat.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
45
Aufrufe
3K
Celistine
Celistine
oneironautin93
Antworten
8
Aufrufe
4K
Kayalina
Kayalina
Echolot
Antworten
84
Aufrufe
4K
Moritz2014
M
Isabelldick1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben