Tierarzt hilft nicht, Thunder hat Schmerzen!

  • Themenstarter thunder88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Kann ich meine Katze irgendwie zum Kotabsetzen motivieren? Hab die andere Probe ja beim Tierarzt hier gelassen.

Vielleicht kotet sie während der Fahrt vor Aufregung in den Kennel.
Nimm Dir doch ein Schraubglas oder so mit.
 
A

Werbung

  • #22
Oh man, sie hat Hunger.
Spricht irgendwas gegen das GastroIntestinal von Medica? Kann man diesen Pankreas Wert nich noch anders bestimmen?
 
  • #23
Oh man, sie hat Hunger.
Spricht irgendwas gegen das GastroIntestinal von Medica? Kann man diesen Pankreas Wert nich noch anders bestimmen?

Leider nein...aber wie bereits geschrieben ist es nicht so tragisch wenn sie nicht nüchtern ist.
Persönlich würde ich sie - wenn sie eh schon so mager ist - auch nicht nüchtern lassen.

*malsuchendzuRegineundDocblick*.
Wie war das gleich mit dem fPLI...Reginchen wir haben doch vorgestern noch drüber gesprochen:confused:.
Ich bin auch grundsätzlich GEGEN TA-Futter.
Katzenmägen sind nicht für diese Mengen Getreide gemacht welches in TA-Futter ist. Lass Dir da von den TÄ nichts einreden.
 
  • #24
Also Tierarzt Futter ist es auch nicht. Es kommt von Fressnapf.
 
  • #25
Also Tierarzt Futter ist es auch nicht. Es kommt von Fressnapf.

Ja, aber das ist am Ende der gleich Mist; nur vermutlich etwas günstiger;).
Das beste Futter ist ein hoher Fleischanteil (70-80 %) ohne Getreide und/oder pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübenschnitzel).
Minimal Reis oder Kartoffeln sind akzeptabel.
 
  • #26
Bin schon da....

Also, nüchtern wäre schön, muss aber nicht sein, weil wenn der Pankreaswert erhöht ist und eine Entzündung vorliegt, ist er das egal ob Miez nüchtern oder nicht ist.
Und wenn sie nicht nüchtern ist und die Pankreas ist okay, dann ist der Wert auch in der Referenz, da gibt es immer Spielraum.

Meine Katze ist niemals nüchtern, bin froh um jedes Gramm das sie frisst.

Also, sie soll es sich schmecken lassen.
 
  • #27
Hat sich erledigt. Sie frisst es ohnehin nicht. Oh man ey. :(
 
Werbung:
  • #29
Hat sich erledigt. Sie frisst es ohnehin nicht. Oh man ey. :(

Dann gib ihr etwas, was sie gerne mag und seien es Leckerli....wenn es ein Futter gibt, das sie gern mag, mach bisschen warmes Wasser mit rein.

Ich muss erstmal lesen, weiss gar nicht genau, worum es geht.

Gehst du jetzt zu einem anderen TA??
 
  • #30
Danke Du Liebe:).



Aber biet ihr immer wieder an, wichtig ist dass sie was futtert damit es keine Leberschäden gibt.

Vergessen: Für die TK.
Lass ihr gleich ein Infussion mit Glycose verpassen.

Gerne!!

Und Vitamin B 12 mit reinmachen. Und Ranitic für den Magenschutz.
 
  • #31
Bramsche hat einen sehr guten Ruf, ich drücke feste die Daumen, das man ihr dort helfen kann und vor allem rausfindet, was es denn nun ist.
 
  • #32
Ja, zurück zu Grußendorf. Da weiß ich zumindest, dass sie in Guten Händen ist und kann mich entspannen.
Die Fahrt dauert 1,25 Stunden über Autobahn. Hat jemanden einen Tipp wie ich sie beruhigen kann? Hab Feliway Spray. Mein Freund fährt, dann kann ich sie auf den Schoß nehmen. Vorhin wurde gesagt, Dunkelheit wäre gut. Ist es nicht schöner, wenn sie mich angucken kann während der Fahrt?
 
  • #33
Ich habe immer ein Hörbuch an, die gleichmäßige Stimme wirkt beruhigend.

Leg was Weiches als Unterlage und Handtuch drauf in den Kennel, ein-zwei Ersatzhandtücher, falls ein Unglück passiert.
Und nicht zu schnell fahren, kein Fenster auf, Zug und laute Geräusche sind nicht entspannend.

Hat sie was gefressen?
 
  • #34
Wenn sie panisch reagiert ist es besser den Kennel abzudunkeln.
Kannst Du in der Apotheke noch Rescuetropfen für Haustiere ohne Alkohol! besorgen?
Dann reib ein paar Tropfen in die Hände und streich ihr ein paar Mal übers Fell.
 
Werbung:
  • #35
Wenn sie panisch reagiert ist es besser den Kennel abzudunkeln.
Kannst Du in der Apotheke noch Rescuetropfen für Haustiere ohne Alkohol! besorgen?
Dann reib ein paar Tropfen in die Hände und streich ihr ein paar Mal übers Fell.

Oder zwei Tröpfchen auf die Nase, das hilft auch etwas...
 
  • #36
Sowas gibt es hier leider nicht, nur auf Bestellung. :-(
Sie hat ein ganz bisschen vom Gelee gegessen, vllt 10gr? Hab ihr noch Hühnchen mit Brühe gekocht, aber will sie auch nicht. Sie isst gerne Dreamies, diese Leckerlis. Aber danach hat sie schonmal erbrochen, das will ich unbedingt vermeiden. Sie trinkt aber ab und an. Das ist zwar ganz gut, aber auch merkwürdig. Bisher war sie sehr selten am Brunnen.
 
  • #37
Ganz wichtig noch: DU musst ruhig sein!
Sie merkt, wenn du aufgeregt bist und Mitleid mit ihr hast und das puscht sie dann erst recht auf.

Es muss sein, die Fahrt ist nichts schlimmes. Betüdel sie nicht. Deck die Box ab und dann fahr einfach.
Sie wird es schon überstehen :)
 
  • #38
Hauptsache sie nimmt ein bisschen was zu sich und sei es Wasser.

Bitte gib ihr keine Dreamies, es gibt ganz viele Katzen die danach erbrechen oder Durchfall haben.
Bei mir gibt es die nicht mehr, Trockenfleisch geht genauso gut und ist viel gesünder.

Ich drücke feste die Daumen für nachher. Mach dir einen Zettel, was du alles fragen willst und was gemacht werden soll, man vergisst in der Aufregung mal etwas.
 
  • #39
Ich denk an euch und drücke die Daumen dass die Fahrt für sie nicht zu schlimm ist und das man bei Tierarzt was findet wo man sie dann auch behandeln kann damit es ihr wieder gut geht
 
  • #40
So, wir sind gerade auf der Rückfahrt.
Hinfahrt war sehr sehr schlimm, Thunder hat ihren Rattankorb von innen auseinander genommen, ist permanent ruckwarts durch den Korb gerannt, hat die Beine soweit es geht durchs Gitter gestreckt und versucht so am Sitz hochzuklettern und in einer Tour miaut.
Jetzt ist sie wohl erschöpft und schläft.

Thunder hat Wurmbefall! Keine Giardien gefunden. Es wurde ein riesiges Blutbild gemacht. Auf meinen Wunsch auch mit Schnelltest auf Leukose und FIV. Letztere beiden negativ und ALLE Werte in Ordnung. Insbesondere Harnsäure etc war top. Pankreaswert war auch top.

TA hat ihr ein entzündungshemmendes Antibiotikum für den Darm mit Zusatz Vitamin B12 gespritzt. Außerdem habe ich Milbemax und Antibiotika in Tablettenform mitbekommen. Dazu noch Diätfutter von Hills. Die haben eine Geschmacksgarantie, ich hoffe das heißt was.

Auf Ultraschall wurde verzichtet, weil Thunder sehr aggressiv ist beim TA (hat den Tierarzt bei der Blutentnahme ganz schön zugerichtet) und man sie dafür dann in Narkose legen müsste. Und wenn es die Würmer allein sind, dann ist das unnötig für die Katze. So der Tierarzt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1K
thunder88
T
H
Antworten
45
Aufrufe
3K
Celistine
Celistine
Anna_28
Antworten
18
Aufrufe
619
Mel-e
Mel-e
K
Antworten
6
Aufrufe
970
Kathi711
K
K
7 8 9
Antworten
160
Aufrufe
79K
sence82
sence82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben