Tiefkühlschrank

  • Themenstarter augenstern
  • Beginndatum
augenstern

augenstern

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
1.410
Ort
BaWü
Hallo Barfer!

Bis jetzt barfe ich zu so ca. 75%. Ich war ganz glücklich damit, denn die Dosen, die in den Müll fliegen, sind mir morgens schon lieber als Küken, die durch die Luft geschleudert werden…. ^^

Aber jetzt habe ich die Nase voll. Sprichwörtlich. Meine drei bekamen hochwertiges und Mittelklassenassfutter. Und egal was sie morgens bekamen – der Kot stinkt im Vergleich zum BARF-Kot (abends) ja so dermaßen, dass ich mich frage, warum ich mir das eigentlich noch antu.

Der Hauptgrund für das DAGEGEN ist zugegeben der Tiefkühler und die Versandkosten. Ich kann nur ein Fach für das Katerfleisch erübrigen, das andere brauche ich. Mehr gibt der Tiefkühlschrank leider auch schon nicht mehr her. Daher meine Frage an alle, die so gut wie voll BARFen und mehr als eine Katze haben:

Habt ihr einen zusätzlichen Tiefkühlschrank?
Wie viele Tiefkühlerfächer nutzt ihr?
Geht es auch mit einem Fach? Gibt es da jemanden mit Praxiserfahrung?
 
A

Werbung

ich musste grade grinsen

hatte die woche auch mal einen dosentag gemacht nach vielen wochen, und war ebenfalls dermaßen entsetzt über den gestank des kotes


ich hab mir um voll barfen zu können einen 170 l gefrierschrank nur für die katzen (2) gekauft weil meine gefrierkombi mit 2 1/2 schubladen auch viel zu klein war ... so kann man es auch mit den versandkosten besser ausnutzen
 
Hmm..darf ich mal frage wie groß so ein 170l Kühler ist und wieviel der ungefähr kostet?
 
Ok,danke:)
Wieviel kg bekommst du da rein und wie lange reicht das Fleisch dann ungefähr?
 
wieviel kg ich reinbekomme oder drin hab kann ich dir beim besten willen nicht sagen (1 klappfach ist mit meinem zeug belegt)

da ich immer bei verschiedenen shops bestellen muss um eine gute auswahl zu haben landet das fleisch da natürlich auch so wie es geliefert wird drin, ich bereite nicht alles gleich zu, aber für 2 monate reicht es bestimmt

ich brauch ~ 500 gr am tag
 
Ich hab auch nur ein Fach, und mich nervt das auch sehr :) Aber ich hab keinen Platz für so ein Riesending, und im vorhandenen TK brauche ich die beiden anderen Fächer für unser Menschenfutter ;)

Ich schweiße das fertig portionierte Futter mit dem Vakuumgerät in TK-Säcke, drücke sie ganz flach und schlichte die dann eng an eng ein, das geht schon, es passen dann ca 60 Säcke in das Fach, das reicht für ein Monat
 
Werbung:
Ich hab mir irgendwann zwei Gefrierwürfel gekauft, weil ich in der alten Wohnung keinen Stellplatz für einen großen Gefrierschrank hatte. Die habe ich dann einfach auf die Hochschränke in der Küche gestellt.
Pro Stück ca. 120 €.

In einen davon (ca. 42 l Nutzinhalt) passen ca. 15 kg vakuumiertes Fleisch. Wenn ich es bereits portioniert habe, nimmt es natürlich mehr Platz weg, aber dafür habe ich dann ja den zweiten.
 
Ich hab mir irgendwann zwei Gefrierwürfel gekauft, weil ich in der alten Wohnung keinen Stellplatz für einen großen Gefrierschrank hatte. Die habe ich dann einfach auf die Hochschränke in der Küche gestellt.
Pro Stück ca. 120 €.

In einen davon (ca. 42 l Nutzinhalt) passen ca. 15 kg vakuumiertes Fleisch. Wenn ich es bereits portioniert habe, nimmt es natürlich mehr Platz weg, aber dafür habe ich dann ja den zweiten.


wieso brauchst du portioniert mehr platz?

genau umgekehrt ist es bei mir meine päckchen sind flach und lassen sich wunderbar stapeln
 
  • #10
Ich nehme keine Tüten, sondern Dosen. Ist einfacher für mich, weil ich die Pülverchen immer frisch zugebe. Da drin lässt sich einfach besser umrühren :D
Außerdem hab ich weniger Abfall, die Dinger sind wiederverwendbar und müssen einfach nur in die Spülmaschine, sie sind einfacher zu befüllen, es gibt keine Sauerei undundund.
Der einzige Nachteil ist, dass sie tatsächlich mehr Platz wegnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
so ists hier auch. wenn ich die packs geliefert bekomme, brauche ich für 20 kilo mehr als 2 schubkästen, eher schon mehr als 3. wenns dann fertig ist und in würstchen gerollt


DCP_0140.jpg


passen 20 kilo + fett + leber + fisch + küken + brühe-eis in 2 schubladen

DCP_0151.jpg
 
  • #12
Ich hab mir auch schon Dosen zum portionieren zugelegt,aber Barfe noch nicht richtig und meine mama will mir unser Fach über dem Kühlschrank zur Verfügung stellen.Nur glaub ich nicht dass das reicht um eine Menge bestellen zu können,bei der sich die Versandkosten auszahlen.Wir haben zwar unten noch eine riiesen Kühltruhe,aber die will man nicht hergeben(meine Familie futtert einfach viel zu viel fleisch.Deshalb hab ich überlegt mir so ein ding zu kaufen,naja mal gucken.
 
  • #13
haustierkost.de ist ab 19 Euro versandkostenfrei ;)
 
  • #14
Ich nehme keine Tüten, sondern Dosen. Ist einfacher für mich, weil ich die Pülverchen immer frisch zugebe. Da drin lässt sich einfach besser umrühren :D
Außerdem hab ich weniger Abfall, die Dinger sind wiederverwendbar und müssen einfach nur in die Spülmaschine, sie sind einfacher zu befüllen, es gibt keine Sauerei undundund.
Der einzige Nachteil ist, dass sie tatsächlich mehr Platz wegnehmen.


dann brauchst du klar mehr platz
 
Werbung:
  • #15
  • #16
weiß nicht.... hab da immer ca 200-300 gr drin.
 
  • #17
  • #18
Wir haben neben dem 300 l Tiefkühler für uns Menschen extra einen für die Katzen angeschafft mit 170 l. Es passen 30 kg Küken und noch etliches an Fleisch rein, Angaben in kg kann ich leider nicht machen, es sind aber sicherlich nochmal 30 kg wenn man gut stapelt.
 
  • #19
Augenstern, wenn du den Platz hast für einen zusätzlichen Schrank, dann gönne dir das.

Du sparst dann an Versandkosten beim Fleisch, beim Streu und evtl. sogar noch bei TA-Rechnungen - ich denke, der Schrank rechnet sich irgendwann.

Ich habe (auch wg. Barf gekauft) einen Schrank mit 2 1/2 Schubladen, die halbe ist für Supplemente wie pürierte Leber, Fisch, Fett usw., die anderen sind eine für die Katz und eine für mich - wobei wir das so machen, dass meine am Fleischmachtag z.T. auch noch für die Katze ist und dann so nach und nach wieder von mir in Beschlag genommen wird. Es ist anstrengend und erfordert Planung, aber es klappt.

Allerdings bestelle ich mein Fleisch nicht bei Online-Shops, sonst wäre diese Lösung recht teuer. Und ich hab auch nur eine Katz, für die das Futter dann einen Monat reicht. Hätte ich zwei, so müsste ich alle 2 Wochen Fleisch machen, das wäre mir entschieden zu nervig.
 
  • #20
Hmm..okey danke also kauf ich doch lieber noch einen kleinen Tiefkühlschrank,wenn ich fast nur noch barfe.
(und sorry augenstern,dass ich den Thread einfach genuzt hab als wärs meiner,aber wenn du das Thema schon angesprochen hattest:oops:)
 

Ähnliche Themen

Schlumps
Antworten
2
Aufrufe
2K
Schlumps
Schlumps
F
Antworten
27
Aufrufe
3K
Findus2703
F
A
Antworten
6
Aufrufe
332
AnnaG
A
M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Miezenmieke
M
F
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben