Taugt Royal Canin etwas

  • Themenstarter tinkalina
  • Beginndatum
T

tinkalina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. August 2009
Beiträge
11
Hallo,

ich bin zwar schon länger hier angemeldet, habe mich aber jetzt erst wieder daran erinnert :zufrieden:

Ich möchte meinen 2 Süßen (eine 12jährige EHK und ein 11 Monate alter BKH)
auch nur hochwertiges Futter geben und bin bei Royal Canin hängengeblieben, weil der Tierarzt es empfohlen hat.
Über diese Marke habe ich in diesem Beitrag aber garnichts gelesen.

Habe fast das Gefühl, dass es nichts taugt.

Habe auch schon Premium von Grau ausprobiert, das ist aber nicht gerade der Burner.

Mache ich mit Royal Canin evtl. etwas falsch ? Die ältere bekommt im Moment Obesity, weil die einfach viel zu dick ist, der Kleine bekommt eine Sorte extra für kastrierte Kater.

LG
Bettina
 
A

Werbung

Habe auch RC gefüttert. Das ist (leider) mit das teuerste und schlechteste Futter. Wusste dies auch erst nicht. Die TA bieten das natürlich an, die arbeiten mit den Futtermittelherstellern eng zusammen..... In Royal Canin sind chemische Konservierungsstoffe (Zusatzstoffe), die überhaupt nicht gut sind. Fütterst du sonst auch Nassfutter?
 
1,30Euro für 85gram Futter,das schlägt für mich dem Fass den Boden aus,da müsste es schon super,super gut sein,da ist ja Filet billiger.
Da gibt es mit Sicherheit bessere und günstigere Alternativen.
Ich gehe mal davon aus Du meintest das Nassfutter,die Beutel?
 
1,30Euro für 85gram Futter,das schlägt für mich dem Fass den Boden aus,da müsste es schon super,super gut sein,da ist ja Filet billiger.
Da gibt es mit Sicherheit bessere und günstigere Alternativen.Ich gehe mal davon aus Du meintest das Nassfutter,die Beutel?
Filetfleisch? :p

Nur noch etwas supplementieren ;)


Zugvogel
 
Oh weh, mir wird ganz schlecht, das merkt man mal wieder, das teuer nicht das beste ist.

Ich füttere fast ausschließlich Nassfutter, Trockenfutter gibt es nur als Leckerli für zwischendurch, aber auch RC (kannte die Abkürzung vorher nicht).
Das werde ich jetzt schnellstens ersetzen, werde jetzt mal Tiger ausprobieren.

Meine Katzen sind glücklicherweise nicht besonders mäkelig, zumindest die ältere nicht, bei dem Kleinen muss ich es ausprobieren, den habe ich noch nicht so lange.

Mann, mann, was habe ich schon für ein Geld für RC ausgegeben....
 
Habe auch ein neues Trockenfutter (für zwischendurch) welches aber nur sehr sparsam gegeben wird. Ansonsten komme ich gut mit Nassfutter der Marken Animonda-Carny, Bozita (hier ist aber nur das Nassfutter zu empfehlen), und Porta21 zurecht. Allerdings taste ich mich zur Zeit langsam an die Rohfütterung ran ;).
 
Werbung:
Ich probiere es jetzt mal mit Tiger und Macs, mal sehen, was die zwei Schnurries dazu sagen...
 
  • #10
Ich probiere es jetzt mal mit Tiger und Macs, mal sehen, was die zwei Schnurries dazu sagen...

Geh aber äußerst langsam voran mit dem Umstellen, denn der Organismus der Katzen muß sich ja erst an hochwertigers Futter gewöhnen.
Probiers zuerst mal mit einem Löffelchen voll, zwischen den üblichen Mahlzeiten und warte mindestens 24 Stunden auf die Reaktion der Verdauung. Selbst wenn es gerne gemocht wird - sehr langsam einschleichen.


Zugvogel
 
  • #11
Habe jetzt für kurzfristig das Schälchenfutter von DM geholt, kein Getreide, kein Zucker, Fleischanteil 60 %. Wird von beiden akzeptiert und in den Kopf gehauen :0)

Royal Canin habe ich direkt entsorgt, nie wieder...

Habe Tigers und Macs bestellt, hoffentlich kommt das schnell, so lange gibt es DM-Futter, das schönste, der Ausschlag von Tinka ist schon fast verheilt, sie hat auf das Obesity entsetzlich reagiert, viel Geld für Mist....

Vielen Dank für Eure Hilfe, werde sicherlich jetzt öfter hier reinsehen.

Wie kann ich ein Bild von meinen Süßen hier posten ?
 
  • #12
Du kannst deine Fotos einmal hier hochladen und den URL Code dann in deinen Beiträgen posten oder du erstellst in deinem Profil ein Album und lädst da die Fotos hoch. Da stehen auch die URLs drunter und du kannst sie wie mit picr einfach einkopieren ;) Oder du hängst sie einfach mit dem Button "Grafik einfügen" gleich über dem Textkasten an deine Beiträge an, aber das ist auf Dauer mühsam wie ich finde =P
 
  • #13
Funktioniert es ? Nö, nochmal probieren...
 
  • #14
.......... ich geb´s auf
 
Werbung:
  • #15
Bitte füttere kein RC .Diese Firma macht Tierversuche.:(
 
  • #16
Ich möchte gerne konkret wissen um was für Tierversuche es sich da handelt?
Meintest Du da Forschungszentrum in Amargues Frankreich?
Dort werden Akzeptanztests und Verdaulichkeitstests(anhand von Kotproben)durchgeführt.
Das ist ja wohl weit entfernt von grausamen Tierversuchen.
Aber wenn Du andere Informationen hast dann sage es und begründe es bitte mit Fakten.
 
  • #17
1,30Euro für 85gram Futter,das schlägt für mich dem Fass den Boden aus,da müsste es schon super,super gut sein,da ist ja Filet billiger.
Da gibt es mit Sicherheit bessere und günstigere Alternativen.
Ich gehe mal davon aus Du meintest das Nassfutter,die Beutel?

Im 10-kg-Sack ist RC erheblich billiger!
 
  • #18
  • #19
//Edit: [bezogen auf Elia]

Es sind vielleicht keine Tierversuche, bei denen Katzen irgendwelche Anschlüsse für Computer auf den Kopf geschraubt werden, aber Tierversuche bleiben Tierversuche.
(Nachfolgendes Vermutungen)
Akzeptanztest: "Wieviel Hefeextrakte [Glutamat] müssen wir reinfüllen, damit man die Katzen nicht mehr umgewöhnen kann?"
Verdaulichkeitstest: "Wieviel Müll/verdauungshelfende Stoffe dürfen/müssen wir reinfüllen, damit die Katzen nicht gleich Verdauungsprobleme bekommen?"

Die pflanzlichen Eiweißextrakte/Nebenerzeugnisse (Hefeextrakte [Glutamat], und der verdauungshelfende Stoff, kA wie der heißt) in der Deklaration sind für die Vermutungen sehr naheliegend.

PS: Elia, wieso verteidigst du in gewisser Weise die Wir-schütten-unseren-Müll/billigen-Stoffe-ins-Katzenfutter Firmen? (bei RC bzw. Whiskas hab ich das schon gesehen) [Vermutung] Bekommst du Geld von denen, damit du deren Pampe verteidigst? [/Vermutung]
Verstehen tue ich das nicht...:confused:

lg
Ray

//Edit: Man bin ich langsam im schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Im 10-kg-Sack ist RC erheblich billiger!

Wahrhaftig - Billig billig billig
kotz.gif



Zugvogel
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
647
Cats maid
C
C
Antworten
55
Aufrufe
3K
Carly!
C
Flusie80
Antworten
11
Aufrufe
2K
stecknadel
stecknadel
F
Antworten
16
Aufrufe
829
Flyiinghigh
F
L
Antworten
25
Aufrufe
2K
LonchuraStriata
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben