Tarzan hat ein Lungenödem

  • Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Sie hatten schon Probleme, die ganzen Notfälle unterzubekommen. Es war schrecklich. Ich musste 3 Stunden warten, bis mal ein Arzt mit mir gesprochen hatte. Die hätten noch nicht mal mitbekommen, wenn ich mit einer Lungenembolie am Boden gelegen hätte. Hatte niemand nach mir geschaut. Heute hatte ich 2 Stunden für eine Blutabnahme gewartet und wurde in die Abstellkammer gebeten. :eek: Alles andere war voll.

Ich überlege wirklich, ob ich eine private Zusatzversicherung zwecks Einzelzimmer etc. löhnen soll. Die Erlebnisse gestern und heute waren schlimm.
Ich bin aufrichtig geschockt, wie sich das entwickelt hat. Die Ärzte und Schwestern konnten da nichts für. Es waren definitiv zu wenig Fachkräfte da, die die Notversorgung hätten leisten können. Die Schwestern mussten dazu noch auf die Stationen. :eek:
Ergo: Gehen Sie bitte zur Weiterbehandlung zum Hausarzt. Betten gabs eh nicht und ich bin kein akuter Notfall. Der Hausarzt aber hatte ab mittags zu. Nun hocke ich hier mit den Schmerzen und hab mir einfach was eingeworfen. Halte das sonst nicht aus.
 
A

Werbung

  • #62
Mensch Wibke, was machst DU denn für Sachen?! :eek: Dann wünsch ich Dir aber mal ganz flott gute Besserung! :)

Und zu Tarzan: super, super, super! Und Du wirst sehen: es gibt so viele positive Nachrichten nacheinander, da glaube ich, wird mit dem Herzen auch nix sein. Dafür drücke ich auf jeden Fall alle Daumen!



(OT: Sorry fürs kurz Angebundensein... aber 5 Tage hintereinander 10-12 Std arbeiten schlaucht dezent... :oops: )
 
  • #63
Macht ja nix, Schafi ;). Hab ich auch gehabt und heute war Zwangspause.
Ich danke dir!!!

Ich sach ja: Selbst wenn was wäre, kriegen wir das hin. Tarzan ist ja ein unermüdlicher Optimist.
 
  • #64
Schön, dass das Röntgenbild in Ordnung und der Giardientest negativ ist :grin:

Hoffentlich wird es mit seinem Herz auch nichts schlimmeres. Mein Floyd hat auch ein vergrößertes Herz und die Herzklappen schließen auch nicht richtig. Das ist leider auch nicht mehr rückgängig zu machen. Er hat es auf Grund seiner Asthma. Wir lassen sein sein Herz jährlich kontrollieren und seit dem seine Asthma behandelt wird, hat sich sein Herz auch nicht weiter vergrößert.

Gute Besserung und ein richtig erholsames Wochenende wünsche ich Dir.
 
  • #65
Ich hab mich jetzt mit meinen schmerzenden Beinen nebst Tarzan zur TÄ gequält und musste ihn da lassen. Ich bekommen dann einen Anruf, wenn er geschallt wurde. Moaaah....ich hasse es, zu warten.
 
  • #66
Oje....das sind abe gar keine guten Nachrichten.

Sobald ich morgen endlich meine Winterreifen drauf habe, kannst du gerne bescheid sagen. Dann fahre ich euch zum TA o.ä.! Bin diese Woche ja noch zu Hause. Dann musst du mit deinen Schmerzen nicht auch noch selber fahren.
 
Werbung:
  • #67
Ich kenne diese Anspannung auch nur zu gut, wenn man auf ein Ergebniss warten muß.

Ich drück für deinen Süßen fest die Daumen
 
  • #68
:pink-heart: Danke, yoyo. Das ist super lieb!
Ich selbst habe morgen früh endlich einen Termin. Heute war nichts zu machen und ich weiß immer noch nicht, was mit meinen Beinen los ist.

Irgendwie ist das komisch. Noch weiß ich nicht, was Tarzan hat und das ist quälend aber auch erst mal gut. Irgendwie kann ich jetzt noch hoffen, auch wenn ich total unruhig bin und nun doch Angst hochkommt. Komischer Zustand.
Will ihn wieder hier haben, den Meckerkopp. :)
 
  • #69
  • #70
Leider haben die Daumen nicht geholfen. Tarzan leidet unter RCM, bekommt jetzt Medikamente und muss nächste Woche wieder hin. Ein erneuter Schall ist in 6-8 Wochen.
 
  • #71
Tut mir auch leid :(
Was sagte der TA noch dazu?
 
Werbung:
  • #72
Ich hab jetzt nur ein bisschen quer gelesen. Bin gerade körperlich selbst am Limit. Zumindest ist es schon mal gut, dass ich sofort reagiert hatte und mit dem "Hüsterken" bei der TÄ war.
Auch gut, dass sie nicht das übliche Programm mit AB und abwarten durchgezogen hat, sondern sofort richtig reagiert hatte.
So wie ich das lese, ist die Erkrankung quasi in der Phase 1, so dass es sich noch gut behandeln lässt. Aber das recherchiere ich in Ruhe. Muss erst mal sacken.
 
  • #73
Tut mir auch leid :(
Was sagte der TA noch dazu?

Mein Kopf fühlte sich plötzlich wattig an und was sie sagte, rauschte so an mir vorbei. :oops: Ich rufe sie morgen nochmal an. Ich wollte nur meinen Tarzan haben und nachhause. Medis hab ich halt auch bekommen und die bekommt er gleich.
 
  • #74
Ja. Dank dir, Susanne!!
 
  • #75
Och Mönsch, das tut mir leid. Hoffentlich helfen die Medis und Dir wünsch ich auch gute Besserung und das Dir geholfen werden kann.
 
  • #76
Dank dir, Bärbel. :smile:
 
Werbung:
  • #77
Ach Wibke, das tut mir sehr leid! :( Aber Du weißt es ja selber, Dein Tarzan ist ein Kämpfer! Und da es früh erkannt wurde, kann er mit den Medis auch noch sehr, sehr alt werden!

Und für Dich weiterhin gute Besserung!
 
  • #78
Ich hab mich mittlerweile auch beruhigt und denke, dass Tarzan auch das packt. Er hat alles ganz lieb über sich ergehen lassen. Röntgen und Ultraschall ohne Sedierung. :pink-heart: Ich bin extrem stolz auf ihn und auch die TÄ lobte seine Kooperation. :D

Er nimmt auch ohne Murren die Medikamente und ist einfach wie immer. Ich war sehr schnell bei der TÄ und hoffe noch immer, dass er steinalt wird. Wenn nicht, hatte er sicher ein schönes Leben. :) Ganz bestimmt. Aber er wirkt mal so gar nicht, als wenn er sich verabschieden will.
Danke, Schafi. :smile::smile:
 
  • #79
  • #80
Der soll mal brav bei uns bleiben. :D
Ohne Tarzan gehts echt mal gar nicht. :cool: Hier sind sich alle einig: Der gehört zu unserer Familie und wir wollen einen weiterhin penetranten Tarzan. Auch als Senior! So.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
893
ottilie
ottilie
Rina21
Antworten
61
Aufrufe
5K
Rina21
Rina21
L
Antworten
129
Aufrufe
14K
Luipops
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben