Durchfall - mal ja, mal nein

  • Themenstarter luisewinter
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
luisewinter

luisewinter

Forenprofi
Mitglied seit
16. Dezember 2010
Beiträge
5.104
Alter
47
Ort
Landshut
Hallo Zusammen,

ich weiß grad nicht so recht weiter.

LuLu hatte vor ca. drei Wochen recht hartnäckigen Schnupfen, also nur Rotz, nichts mit den Augen ... gut, kommt vor.
Waren natürlich auch beim TA und er bekam dann, nach einem Abstrich ein Antibiotika (weiß leider nimmer welches) - Tabletten, zehn Tage lang.

Die halfen auch prima ... nur hat er jetzt seit ca. anderthalb Woche Durchfall. Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Total komisch.

Ich dachte erst, dass es davon kam oder von der Wurmkur, die er danach bekam (Milbemax). Hatte die TÄ gefragt, ob das so gut ist, wegen dem AB, aber sie sagte, dass das kein Problem ist.

Aber es geht halt nicht weg. Es ist nicht total flüssig, aber halt breiartig.

Also bin ich Montag wieder da. Sammel grad Kotproben und möchte eine Blutuntersuchung machen lassen.

Ihm gehts so prima. Er frisst ordentlich, spielt wie ein Kaputter, hat kein Fieber oder oder. Bekommt Hühnchen mit etwas Reis und das mag er auch gern.

Aber mir gefällt es nicht - er hat auch schon bissl abgenommen und ich möcht natürlich nicht, dass er Kira ansteckt (hab aber keine Möglichkeit zu separieren, da 2-Zimmer Maisonette ohne Tür)

Was kann ich noch machen??? Auf was soll ich achten, was für Tests gibt es noch ...


PS: Nicht meckern, ich hab schon im Forum versucht zu suchen und auch viel gefunden, aber nicht so recht das richtige :confused:
 
A

Werbung

Ich halte die Unregelmäßigkeiten bei den Häufchen für eine Folge der Antibiotika und Wurmbehandlung.
Laß bitte den Kot (3 Tage lang alles sammeln, was gemacht wird!) testen, ob die Würmer ganz weg sind.

Wenn es das ist, hilft wohl nur eine geziele Darmsanierung.


Zugvogel
 
Danke für die Antwort :)

Aber kann das dann anderthalb Wochen andauern???
Bin halt echt immer superängstlich, wenn die Scheißer was haben, weil der Spike vor einer Weile an FIP starb und ich bei jedem Hüstlein beim TA bin.

Komm mir schon manchmal blöd vor :rolleyes:

Kotproben sind ab heute schon im Kühlschrank ...
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß DF oder 'nur' mal weiche Häufchen bis zu einem Jahr nach AB plagen können. Solch lange Zeit ist ganz gewiß selten, aber es kommt halt auch vor :oops:

Zugvogel
 
WOW - echt??? Solange??? Ist ja Wahnsinn, das wusste ich nicht ...

Ich hatte ja auch angerufen schon bei der TÄ und sie meinte auch, dass es davon kommen kann, aber ich geh lieber auf Nummer sicher ob nicht wirklich noch Würmer oder sonstwas da rumkrauchen ...
 
NAAAAA TOLL .... Giardien :eek:

Hab nun Tabletten bekommen .... Metronidazol ... geht bei LuLu grad noch so rein, aber bei Kira??? Keine Chance.

Bei LuLu - Mäulchen auf, rein, Mäulchen zu - fertig ...

Aber Kira lässt sich ja nicht anfassen - die mutiert zur Kampfkatze ... verdammicht :(((
 

Ähnliche Themen

Lausemaus&Lucyibär
Antworten
5
Aufrufe
2K
Lausemaus&Lucyibär
Lausemaus&Lucyibär
L
Antworten
10
Aufrufe
941
FindusLuna
FindusLuna
A
Antworten
9
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
B
Antworten
10
Aufrufe
609
Poldi
Poldi
Loewentiger
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben