Tarzan hat ein Lungenödem

  • Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.992
Ich habe ja lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll. Ich habe mich aber dafür entschieden.
Tarzan hatte ab und zu mal gehustet. Manche hätten es sicher übertrieben gefunden, damit zum Tierarzt zu fahren. Ich hatte es getan.
Erste Untersuchung: Abhorchen, in den Hals geschaut, Fieber gemessen. Alles okay. Ich soll auf jeden Fall wiederkommen, wenns nicht besser wird.

Mittwochabend hustete er wieder. Für mich klang es seltsam. So brubbelnd irgendwie. Tierklinik mit Notdienst angerufen. Aussage: Abwarten!
Na okay. Er beruhigte sich schnell. Am nächsten Tag kein Husten, er war fit wie immer. Ich bin trotzdem nochmal gefahren.

Nun wurden Röntgenbilder erstellt und ein großes BB inkl. geriatrischen Profil erstellt. Gestern mit Tarzan wieder zur TÄ. Röntgenbild sagt (konnte es selbst sehen): Lungenödem. Der linke Lungenflügel war zu 2/3 "schattig". Es gab sofort etwas zum entwässern. Tabletten bekommt er momentan ab heute.
Leider waren die Laborergebnisse noch nicht da. Ein Lungenödem kann ein Symptom für leider wenig erfreuliche Krankheiten sein.
Tarzan musste viel pullern und ist auch heute wieder super fit.

Hätte ich das abgewartet und mit Hausmittelchen rumprobiert, wäre er wohl irgendwann gestorben. Das schoss mir sofort durch den Kopf.
"Das bisschen Husten". Montag weiß ich hoffentlich mehr und ich stelle mich schon einmal auf eine Fahrt zum Kardiologen ein.

Drückt uns die Daumen....momentan reißt es einfach nicht ab und ich habe Angst, was nun kommen mag.

Und bitte: Keine zahlreichen Links bezüglich HCM, DCM, Lungenwürmern, Tumoren etc. Ich habe bereits viel nachgelesen und bin beunruhigt genug. Ich hab mir gestern Abend echt die Augen ausgeheult. Auch wenn ihr es lieb meint....:
Ich möchte erst eine abgesicherte Diagnose. Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke, Bienchen! :)

Irgendwie hab ich hier ausschließlich "besondere" Katzen. Ich finde es mittlerweile alamierend, wo ich überall mitschreiben kann, weil wir selbst betroffen waren.
Ich finds schrecklich. :(
 
Auch ich hoffe, daß die Diagnose glimpflich verläuft und drücke die Daumen.
 
Ich drücke euch auch die Daumen und hoffe das es Tarzan schnell wieder gut geht.
 
Ich drücke auch die Daumen, dass die Werte gut sind, es wird schon bestimmt wieder :)
Wie alt ist Tarzan?
 
Danke, ihr Lieben!!! :)

Ich bin eher in der Abwarteposition und möchte mir keine Hoffnungen machen, aber auch nicht in Panik verfallen.
Tarzan ist erst 8!!! Das ist echt gemein. Er hat genug bereits erleiden müssen. Endlich gings ihm gut, wir haben alles im Griff und nun das. Was haben wir nur verbrochen? Was läuft da falsch?
Ich verstehe das nicht. :(
Er hat echt kein Glück.
Aber er hat uns bzw. mich. So schnell hab ich ja noch nie aufgegeben und so lange es erfolgsversprechend ist, wird alles getan. So! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Armer Tarzan - ich drücke Euch die Daumen!!
 
Werbung:
Danke, Sylvia!! :)
 
Och Mensch, du bist aber auch gestraft...:(
Lass dich mal drücken.
tr16.gif


Tarzan...du musst schnell wieder gesund werden, hörst du!
getwell_1.gif
 
  • #10
Dank dir!! :smile:

Es tut gut, dass ihr an uns denkt.
 
  • #11
Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Lieber Tarzan, den Namen Tarzan hast du doch sicher nicht umsonst;) Kämpfe so viel wie du kannst, hörst du? Gib nicht auf und kämpfe du schaffst das mit deiner Dosi an deiner seite, alles wird gut Tarzan .
 
  • #12
:smile::smile: Danke!!!!

Der Name war bisher Programm.
 
  • #13
Oh je, das hab ich ja noch gar nicht gesehen.
Lass dich mal ganz feste drücken. Und knuddel Tarzan mal von mir.
Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber mach dich bitte nicht verrückt.
Warte ab, was die Ergebnisse sagen. Wann wirst du sie den bekommen?
 
  • #14
:smile: Ich danke dir.

Am Montag kann ich anrufen. Die TÄ sagte mir aber, dass sie heute in der Praxis wäre und wenn es was ganz schlimmes wäre, würde sie mich heute noch anrufen. Bisher kam kein Anruf.

Entweder bedeutet es, dass die Ergebnisse nicht da sind, oder aber es ist nicht sooo gravierend. Ich bin also nicht schlauer und muss bis Montag warten.
Da er entwässert wird, erstickt er mir zumindest nicht. :dead:
 
Werbung:
  • #15
Ohje, der arme Tarzan! Und arme Wiebke!

Ich drück Euch alle Daumen, daß es etwas ist, was einfach und schnell behoben werden kann! Den König des Dsungels kriegt man schließlich nicht so schnell klein! ;)

Alles Gute und schon mal gute Besserung!
 
  • #16
Dann ist es bestimmt nicht so gravierend. Think positiv..
Denk an dich und drücke ganz fest die Daumen. Edward und Jasper die Pfoten :verschmitzt:
 
  • #17
Das Schäfchen!!! :muhaha:

Dich habe ich ewig nicht mehr gelesen. :( Danke schön.

Ich warte weiter so vor mich hin und freue mich, dass er einen gesegneten Appetit hat und wirklich sonst überhaupt nicht krank wirkt. Sogar sein Fell ist glänzend, seidig und schön, er ist auch rein gar nicht abgemagert. :confused:
 
  • #18
Ich warte weiter so vor mich hin und freue mich, dass er einen gesegneten Appetit hat und wirklich sonst überhaupt nicht krank wirkt. Sogar sein Fell ist glänzend, seidig und schön, er ist auch rein gar nicht abgemagert. :confused:

Das klingt doch schon mal alles mehr als gut, Wiebke! Wirst sehen, alles wird gut!
 
  • #19
Bisher haben wir alles "gewuppt", auch wenn er bereits quasi für tot erklärt wurde von verschiedenen TÄ's. Meine TÄ sagt mir das jedes mal, wenn sie ihn sieht und spricht von "Wunder".

Ein ganz klein wenig hoffe ich, dass wir das irgendwie auch schaffen. Egal, was kommt.
 
  • #20
Wie sagt man so schön: Totgesagte leben länger! Und Dein Tarzan wird bestimmt ein uralter, störrischer Tattergreis, der Dir mit seinen alten Geschichten von früher bestimmt den letzten Nerv rauben wird! :D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
879
ottilie
ottilie
Rina21
Antworten
61
Aufrufe
5K
Rina21
Rina21
L
Antworten
129
Aufrufe
14K
Luipops
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben