Tafel

  • Themenstarter Paulino17.09
  • Beginndatum
P

Paulino17.09

Benutzer
Mitglied seit
14. November 2014
Beiträge
42
Alter
30
Ort
HH (Hamburg)
Moin Moin,
ich weiss nicht obs hier her gehört, falls nicht bitte verschieben :).

Ich weiss nicht ob ich morgen zur Tafel gehe aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören.

Was meint ihr wegen der Tafel etc??

würde mich auf antworten freuen weils morgen ist :)
 
A

Werbung

Ja, ich möchte gerne Wissen was ihr davon hält von der Tafel
 
Meist Du um etwas hinzubringen, oder weil du selber was brauchst?
 
Ansonsten finde ich die Tafel ne gute Sache
 
Beides meinte ich :)
 
Werbung:
Genau dies meint ich, Srry falls ich nicht richtig verständlich war

Ich finde beides, die für Menschen und die für Tiere großartig,
ich habe während meiner Fachweiterbildung mal für 3 Monate in einem Tafelprojekt mitgearbeitet
und dabei sehr gute Erfahrungen gemacht.
Für Tiere gab es nicht nur Futter und Spielzeug, sondern auch Gutscheine für den TA.
 
wie ja einige Wissen bin ich Ausbildendsuchend (steht ebenfalls im Proviel von mir).


Würde mich sehr freuen wenn andere auch ihre Meinung dazu schreiben :).

Ich versuch auch meistens nichts wegzuschmeissen (an menschenessen)
 
  • #10
Verstehe den Sinn hinter der Frage nicht wirklich.

Was soll man davon halten? Es ist eine großartige Hilfeleistung für Bedürftige. Ich selber stehe auch auf der "Spendenseite". Es gibt ja auch öfter solche Aktionen z.B.bei Rewe, dort man kann Lebensmittel kaufen und spenden. Oder die Spendencontainer im Fressnapf oderoder.

Natürlich bekommt man z.B. bei der Tiertafel nicht wirklich großartige Futtersorten und allgemein sollte es ja auch nur eine Übergangslösung sein.

Allgemein betrachte ich es als sehr schwierig, wenn man Tiere hält, aber nichtmal Geld für das Futter hat. Eine Dauerlösung kann die Tiertafel also auch aus diesem Grund eigentlich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Allgemein betrachte ich es als sehr schwierig, wenn man Tiere hält, aber nichtmal Geld für das Futter hat. Eine Dauerlösung kann die Tiertafel also auch aus diesem Grund eigentlich nicht sein.

Dem schließe ich mich an. Zumal gerade Katzen im Gegensatz zu großen und kleinen Menschen ja notfalls zumindest eine zeitlang sehr preisgünstig ernährt werden können.
 
  • #12
Schwierig ist es sicher, aber ich würde mal davon ausgehen, daß es sich hier um eine Übergangssituation handelt.
 
  • #13
Die Tafel ist ein kleiner Beitrag zur Bekämpfung von Armut in Deutschland, sie ist unglaublich wichtig und zum Glück mittlerweile auch am Land weitgehend verfügbar. Trotzdem ist es meiner Meinung nach noch viel zu wenig, was hier getan wird.

Da du auf der Jobsuche bist noch ein Tipp:
Bemühe dich auch im Internet ordentlich (Groß-/Kleinschreibung, Satzbau) zu schreiben und deine Fragen klar und deutlich zu formulieren. Das ist eine gute Übung und essentiell für eigentlich fast jeden Beruf. ;-)
Falls du Hilfe bei der Bewerbung brauchst, so finden sich im Off Topic Bereich bestimmt einige, die dir beim Formulieren helfen oder den Lebenslauf korrigieren. Empfindliche Daten (Name, Geburtsort, Telefonnummer, usw.) solltest du schwärzen.
 
  • #14
Da du auf der Jobsuche bist noch ein Tipp:
Bemühe dich auch im Internet ordentlich (Groß-/Kleinschreibung, Satzbau) zu schreiben und deine Fragen klar und deutlich zu formulieren. Das ist eine gute Übung und essentiell für eigentlich fast jeden Beruf. ;-)
Falls du Hilfe bei der Bewerbung brauchst, so finden sich im Off Topic Bereich bestimmt einige, die dir beim Formulieren helfen oder den Lebenslauf korrigieren. Empfindliche Daten (Name, Geburtsort, Telefonnummer, usw.) solltest du schwärzen.

Du, meist bin ich Online einfach viel zu Faul auf ,?!. etc zu achten und gestern war ich einfach viel zu Müde es richtig zuerklären :). Und meine externe Festplatte ist fast voll damit mit Bewerbungen.

Also meine Frage stellung ist eig.: Wie findet ihr es, findet ihr es gut dass Leute ein wenig Hilfe bekommen von der Tafel, Was haltet ihr davon u.s.w.

Zu Thema Futter (Tiertafel):
Ich habe heute das teure Futter bekommen von almo nature (Thunfisch). Dennoch Leckerlies, Trockenfutter, 1 Dose Kitekat und einmal Billig (wird weggeschmissen weil ich von Billig nicht viel Halte).

Zu Thema Arbeit:
Es ist nicht einfach eine Ausbildung zu finden da ich nur einen Hauptschulabschluss habe mit einer 5 drin. War ca. 5 Jahre in einer Förderschule wegen Lernschwäche. Und wer will bitte jemanden haben der fast die ganze Schuljahre in der Förderschule war haben?? Ich weiss das es viele Möglichkeiten gibt, es hört sich so einfach an, ist es aber nicht. Wer vll zu Thema Arbeit Tipps oder Ausbildungsplätze kennt blos her damit (die auch jemanden nimmt sowie ich).
 
Werbung:
  • #15
Statt das billige wegzuschmeißen, solltest du es evtl. nicht besser in einen der vieeelen Spendencontiner schmeißen, die fast jeder Supermarkt im Eingangsbereich stehen hat? ich mein, du bist froh, dass es diese Hilfe gibt und hast es dann trotzdem in die Tonne weils eben nicht gut genug ist?
 
  • #16
Ich frag mich mit was für eine Haltung man da denn hingeht. Erwartet man dann dass nur Futter in bestimmten Preisklassen angeboten wird?
 
  • #17
Wenn du sowas wie die Tafel in Anspruch nimmst, dann finde ich es unverschämt das du manches Futter einfach wegwerfen willst.
Alle die da hin gehen brauchen das Futter und du willst es wegwerfen?!?
Sauerei, dann wirf es wenigstens in einen Futterspender für das Tierheim.
 
  • #18
Du schmeisst doch nicht ernsthaft das Futter weg? :confused:

PS: Als wirklich lieb gemeinten Ratschlag empfehle ich dir, ein Rechtschreibprogramm über deine Bewerbungen laufen zu lassen oder diese zum Korrekturlesen zu geben (falls du das nicht sowieso schon tust) :)
 
  • #19
einmal Billig (wird weggeschmissen weil ich von Billig nicht viel Halte).

Ist das dein Ernst?! Du kannst dir nicht mal Katzenfutter leisten und bekommst es geschenkt, aber schmeißt es weg, weil es billig ist?! :mad:
 
  • #20
Soll ich es den verfüttern? Die von der Tafel geben meist Teures als Billig weil alles gespendet wird.

Ich habe sehr viel vergliechen und im Billigen ist das drin als beim teuren. Im Billigen ist Getreide und Zucker was beim Teuren nicht der Fall ist.

Was ich unmöglich finde das man Billiges Füttert und nicht das Teure.

Und das findet ihr Unmöglich wenn ich es wegschmeisse??

Ich will nur damit sagen das billig schlechter abschneidet als das Teures weil im Billigen Getreide und Zucker drin ist was im Futter nicht rein gehört.

Und wenn dann wirds ausprobiert obs den Jungs von meiner Mutter schmeckt und dann wenns nicht schmeckt ab in den Müll.

Versteht ihr mich was ich meine? Ich will ja nur damit sagen dass einige Mitmenschen mehr Billigfutter wie JA! oder Bianca fütteren und ihr regt euch auf wenn ich das billige was grad mal 30 cnt oder 65 cnt kostet weg schmeisse?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1K
huebi
H
Cappokiss
Antworten
23
Aufrufe
3K
Cappokiss
Cappokiss
Frigg
Antworten
44
Aufrufe
5K
Tiggi12
Tiggi12
T
Antworten
7
Aufrufe
3K
Lucky Lina
L
hobgoblin
Antworten
12
Aufrufe
1K
Momenta
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben