Tafel

  • Themenstarter Paulino17.09
  • Beginndatum
  • #41
Ich will die Leute die dort hin gehen Schlecht machen :eek::eek::eek::eek::grummel::grummel::grr::grr::grr:???

Wo bitte hat jemand die Leute schlecht gemacht, die dort hin gehen?
Es ist nur deine persönliche Einstellung die aneckt und die meiner Meinung nach extrem undankbar ist.
Gutes Futter alleine reicht nicht aus.
Was wenn deine Tiere mal krank werden, Tierarztrechnungen in 3- oder 4stelligen Bereich bezahlt werden müssen?
 
A

Werbung

  • #42
BYE BYE ACCOUNT wird gelöscht weil ihr mir Vorwürfe macht als mal selbst an euch arbeiten solltet anstatt leute wie mich unter machen wollt!!!

BYE BYE

Also ich kann mir gutes Katzenfutter und Tierarztbesuche leisten und spende selbst noch regelmäßig Dosen fürs TH.
Du willst uns doch hier veräppeln:stumm:
 
  • #43
  • #45
So Leute es reicht.

Ich will die Leute die dort hin gehen Schlecht machen :eek::eek::eek::eek::grummel::grummel::grr::grr::grr:??? Ich glaube bei euch knallt es im Kopf ich habe euch das erklärt, wieso ich ungerne Billigfutter gebe aber anscheind wollt ihr das nicht verstehen:grr::grr::grr:

Meine Tiere wichtiger sind als an mich zu denken!!!

Reiss dich mal zusammen.

Es ist sehr löblich, dass dir deine Tiere so wichtig sind - aber wenn du genug Geld für Futter hast, dann hast du bei der Tafel nichts verloren! Deine Einstellung ist daneben.
Kauf halt Mittelklassefutter, das bringt deine Tiere nicht um.
Menschen, die sich gar kein Futter leisten können, in einer Notlage sind, DAFÜR ist die Tiertafel gedacht, nicht um dein Hobby zu finanzieren und dein Futter aufzustocken, damit du hochwertig füttern kannst.
 
  • #46
Ja, wie können wir alle uns aufregen weil du das gespendete Futter das du bekommst wegwirfst.
Wir alle sind schlechte Menschen und sollten uns ungemein schämen, vllt können wir noch von dir lernen.


Leute kann da jeder zu Tiertafel?
Zur Tafel muss man doch auch beweisen das man die Lebensmittel braucht.
 
  • #47
Die Tafeln sind für Leute gedacht, die wirklich bedürftig sind und ihre Tiere anders nicht ernähren könnten. Tafeln sind nicht für Leute, die einfach gratis was abgreifen wollen.

Selbstverständlich sollst du auch das Billige füttern um deine Tiere zu ernähren. Billig ist allemal besser als nichts. Oder geh erst gar nicht zur Tafel. Wenn du dir das teure Futter aus dem Fressnapf leisten kannst, verstehe ich nicht, was du bei der Tafel willst. Sie ist nicht für dich gedacht!

Einige Leute hier im Forum spenden für die Tiertafeln. Was glaubst du, wie die sich fühlen, wenn sie hier lesen müssen, dass du das Futter einfach wegwirfst?

Die Tiertafeln sind auf Spenden angewiesen und sie haben nicht unendlich viel Futter zur Verfügung. Wenn es aufgebraucht ist, geht jemand anderes leer aus. Jemand der es wirklich braucht, weil seine Tiere sonst verhungern. So jemandem nimmst du das Futter weg um es dann wegzuschmeißen!
 
Werbung:
  • #48
Weisst du du gehst zur Tafel bettelst da um Katzenfutter und schmeisst es dann weg, weil es dir nicht teuer genug ist.Sach ma gehts noch?Andere die da hin gehen, sind wirklich dankbar für jede Dose Futter die sie kriegen können.Dann geh doch nicht zur Tafel und überlass denen das Futter die es wirklich brauchen und die es zu schätzen wissen.
 
  • #49
Leute kann da jeder zu Tiertafel?
Zur Tafel muss man doch auch beweisen das man die Lebensmittel braucht.

So weit ich weis, braucht man einen Berechtigungsschein.
Und es werden meines Wissens nach keine Leute versorgt, die sich ihre Tiere während der finanziellen Notlage angeschafft haben, meine ich zumindest mal gelesen zu haben.
 
  • #50
So weit ich weis, braucht man einen Berechtigungsschein.
Und es werden meines Wissens nach keine Leute versorgt, die sich ihre Tiere während der finanziellen Notlage angeschafft haben, meine ich zumindest mal gelesen zu haben.

So kenne ich das auch, wir haben hier keine Tiertafel, aber ich kann mir auch nicht Vorstellen das jemand dort Futter bekommt und es gar nicht braucht, oder undankbar dafür ist.
 
  • #51
Ich verzichte meist damit die Tiere glücklich sind und ich dann hinter mehr glücklicher bin weil ich weiss das meine Tiere glücklich sind!!! Und das ist wichtig und nicht ob ich es mir leisten kann oder nicht!!!

Du greifst geschenktes Futter ab und dann ist es dir nicht gut genug? Sag mal, wie dummdreist bist du denn? Was bildest du dir ein? :mad:

Suche dir einen Job ohne Ausbildung und verdiene dein eigenes Geld. So wie du schreibst, denkst, dich aufführst, hat sowieso verständlich niemand Interesse, seine kostbare Zeit an dir zu verschwenden.
 
  • #52
Um bei der Tafel Lebensmittel zu bekommen, muss man einen Hartz4 Bescheid (oder nen anderen Nachweis der Bedürftigkeit) vorlegen.
Bei der Tiertafel bekommt man nur etwas, wenn man nachweisen kann, daß man das Tier/die Tiere schon hatte, bevor man in Armut geraten ist.
Schafft man sich ein Tier an, obwohl man es sich nicht leisten kann, bekommt man nichts.
Zumindest ist es hier so.
 
  • #53
Für die Tafel braucht man einen Berechtigungsschein. Man muß seine Bedürftigkeit nachweisen.

Wie das bei der Tiertafel ist kann ich nicht sagen.

Werte TE gespendetes Futter zu entsorgen, nur weil du der Meinung bist, es wäre nicht gut genug für deine Tiere, ist doch wohl das allerletzte.
Und du glaubst dich auch noch im Recht, wie krank ist das denn...
 
  • #54
Soll ich es den verfüttern? Die von der Tafel geben meist Teures als Billig weil alles gespendet wird.

Ich habe sehr viel vergliechen und im Billigen ist das drin als beim teuren. Im Billigen ist Getreide und Zucker was beim Teuren nicht der Fall ist.

Was ich unmöglich finde das man Billiges Füttert und nicht das Teure.

Und das findet ihr Unmöglich wenn ich es wegschmeisse??

Ich will nur damit sagen das billig schlechter abschneidet als das Teures weil im Billigen Getreide und Zucker drin ist was im Futter nicht rein gehört.

Versteht ihr mich was ich meine? Ich will ja nur damit sagen dass einige Mitmenschen mehr Billigfutter wie JA! oder Bianca fütteren und ihr regt euch auf wenn ich das billige was grad mal 30 cnt oder 65 cnt kostet weg schmeisse?

Wenn du das teure Almo für gutes Futter hältst, musst Du aber noch viel über Katzenernährung lernen. Ich würde da dann doch das Billig-Futter von Bianca vorziehen, dann bekommen meine Katzen wenigstens keine Probleme mit den Knochen wegen Kalziummangels.

Es gibt übrigens auch extrem hochwertige und sehr teure Futter, sozusagen die Spitzenklasse der Katzenernährung, die durchaus Getreide enthalten. Und was nun?
 
Werbung:
  • #55
Für die Tafel braucht man einen Berechtigungsschein. Man muß seine Bedürftigkeit nachweisen.

Wie das bei der Tiertafel ist kann ich nicht sagen.

Ebenso.

Und zusätzlich muss man Hunde monatlich persönlich vorstellen und Katzen *nachdenkgrübelKoppanstreng* ( ich glaube mich zu erinnern ) einmal halbjährlich.
Na ja, is auch egal. Fakt ist, bei der Tiertafel bekommt man nur nach Nachweis und persönlicher Begutachtung der Tiere etwas.
 
  • #56
Ebenso.

Und zusätzlich muss man Hunde monatlich persönlich vorstellen und Katzen *nachdenkgrübelKoppanstreng* ( ich glaube mich zu erinnern ) einmal halbjährlich.
Na ja, is auch egal. Fakt ist, bei der Tiertafel bekommt man nur nach Nachweis und persönlicher Begutachtung der Tiere etwas.

Danke Kobra
 
  • #57
Jetzt versteh ich warum der/die Te das billige Futter bei der Tafel abgreift und dann entsorgt.
Er/Sie will die armen Miezen der bedürftigen Leute davor bewahren das billige Futter fressen zu müssen.:alien:
 
  • #58
einmal Billig (wird weggeschmissen weil ich von Billig nicht viel Halte).

:mad:
Dann geht es dir noch nicht dreckig genug.

Es gibt viele arme Menschen in D, die Tiere haben ( insbesondere viele Rentner, die die Tafel in Anspruch nehmen ( müssen ), damit sie ihre zum Teil alten Tiere nicht abgeben müssen ).
Und die sind dankbar, dass es die Tafel gibt, wo sie Streu und vor allem Futter und TA - Vorstellungen bekommen.
Manche Tafeln haben TA - Sprechstunden, die kostenlos sind, für OP' s etc. gibt es Gutscheine und bei anderen Tafeln müssen die TA - Kosten mit einem kleinen Obolus abgegolten werden.

Und du stellst dich hier grosskotzig hin und schmeisst das Futter, was andere den Tafeln spenden in den Müll ?

Scheiss egal, ob es billig ist ... deine Katzen werden aber satt.

Meine Fresse, ich explodiere gleich :stumm:.
 
  • #60
:mad:
Dann geht es dir noch nicht dreckig genug.

Es gibt viele arme Menschen in D, die Tiere haben ( insbesondere viele Rentner, die die Tafel in Anspruch nehmen ( müssen ), damit sie ihre zum Teil alten Tiere nicht abgeben müssen ).
Und die sind dankbar, dass es die Tafel gibt, wo sie Streu und vor allem Futter und TA - Vorstellungen bekommen.
Manche Tafeln haben TA - Sprechstunden, die kostenlos sind, für OP' s etc. gibt es Gutscheine und bei anderen Tafeln müssen die TA - Kosten mit einem kleinen Obolus abgegolten werden.

Und du stellst dich hier grosskotzig hin und schmeisst das Futter, was andere den Tafeln spenden in den Müll ?

Scheiss egal, ob es billig ist ... deine Katzen werden aber satt.

Meine Fresse, ich explodiere gleich :stumm:.

Das Unterschreib ich.
Ich bin auch sooooo wütend. Und ich kann sowas nicht verstehen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1K
huebi
H
Cappokiss
Antworten
23
Aufrufe
3K
Cappokiss
Cappokiss
Frigg
Antworten
44
Aufrufe
5K
Tiggi12
Tiggi12
T
Antworten
7
Aufrufe
3K
Lucky Lina
L
hobgoblin
Antworten
12
Aufrufe
1K
Momenta
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben