Tafel

  • Themenstarter Paulino17.09
  • Beginndatum
  • #21
Du, meist bin ich Online einfach viel zu Faul auf ,?!. etc zu achten und gestern war ich einfach viel zu Müde es richtig zuerklären :). Und meine externe Festplatte ist fast voll damit mit Bewerbungen.

Also meine Frage stellung ist eig.: Wie findet ihr es, findet ihr es gut dass Leute ein wenig Hilfe bekommen von der Tafel, Was haltet ihr davon u.s.w.

Zu Thema Futter (Tiertafel):
Ich habe heute das teure Futter bekommen von almo nature (Thunfisch). Dennoch Leckerlies, Trockenfutter, 1 Dose Kitekat und einmal Billig (wird weggeschmissen weil ich von Billig nicht viel Halte).

Zu Thema Arbeit:
Es ist nicht einfach eine Ausbildung zu finden da ich nur einen Hauptschulabschluss habe mit einer 5 drin. War ca. 5 Jahre in einer Förderschule wegen Lernschwäche. Und wer will bitte jemanden haben der fast die ganze Schuljahre in der Förderschule war haben?? Ich weiss das es viele Möglichkeiten gibt, es hört sich so einfach an, ist es aber nicht. Wer vll zu Thema Arbeit Tipps oder Ausbildungsplätze kennt blos her damit (die auch jemanden nimmt sowie ich).

Du willst das Futter wegschmeißen, geht's noch??
Also dann hast du das Prinzip der Tafel nicht verstanden...!!
Davon ab hast du dir die eine Jungkatze ja erst vor kurzem angeschafft.
 
A

Werbung

  • #22
Btw almo Nature ist oft nur Ergänzungsfutter.
Und ja, ich rege mich auf, wenn du es wegwirfst. Erst schmarotzt du bei der Tafel rum und wenn dir die Sachen nicht passen, wirfst du sie weg?? Na du musst ja bedürftig sein.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Ist das dein Ernst?! Du kannst dir nicht mal Katzenfutter leisten und bekommst es geschenkt, aber schmeißt es weg, weil es billig ist?! :mad:

Ich mir nichts Leisten?? Ich kaufe bei Zooplus nur das Teurere von teueresten und verzichte auf einiges wie nicht ins Kino, kein essen etc. Ich verzichte auf alles damit ich mehr von teureren kaufen kann.
 
  • #24
Natürlich regen sich manche Leute über so eine Arroganz auf. Es gibt Situationen, da sollte man überdenken, was für Ansprüche man stellen kann und welche nicht. Wenn man zu einer Einrichtung wie dieser geht, dann soll man das was man bekommt akzeptieren oder einfach nicht hingehen. Gibt genug Leute, die dies Billigfutter gern annehmen.
 
  • #25
Bzw also Natur ist oft nur Ergänzungsfutter.
Und ja, ich rege mich auf, wenn du es wegwirfst. Erst schmarotzt du bei der Tafel rum und wenn dir die Sachen nicht passen, wirfst du sie weg?? Na du musst ja bedürftig sein.:rolleyes:

So passt auf Leute es Reicht!!:reallysad::reallysad: :stumm:

Ihr kennt mich kaum, kennt nicht meine Persönlichkeit etc. und könnt kein Urteil von mir machen!!

Ich verzichte meist damit die Tiere glücklich sind und ich dann hinter mehr glücklicher bin weil ich weiss das meine Tiere glücklich sind!!! Und das ist wichtig und nicht ob ich es mir leisten kann oder nicht!!!
 
  • #26
Sowas geht gar nicht, es gibt Menschen die dankbar sind für das Futter, ich hab ne Zeitlang auch billig gefüttert weil es nicht anders ging.
Und du trittst diese Einrichtung mit Füßen wenn du das Billigfutter wegwirfst.

Irgendwer Spendet das Futter ja auch und zahlt dafür, ich spende auch Futter für Tierheime, aber auch das billige.

Bianca Futter enthält kein Getreide und kein Zucker, auch das verfüttere ich selbst.
 
  • #27
und noch ein Punkt:
Ich nehme nur das Futter von der Tiertafel an damit ich mit dem Futter einige Monate länger mit hin komme als ausgerechnet.

Es ist mir Peinlich genug dort aufzutauchen und es anzunehmen. Ich bin ein Mensch der eher mehr Hilft als das er was annimmt!!
 
Werbung:
  • #28
Soll ich es den verfüttern? Die von der Tafel geben meist Teures als Billig weil alles gespendet wird.

Ich habe sehr viel vergliechen und im Billigen ist das drin als beim teuren. Im Billigen ist Getreide und Zucker was beim Teuren nicht der Fall ist.

Was ich unmöglich finde das man Billiges Füttert und nicht das Teure.

Und das findet ihr Unmöglich wenn ich es wegschmeisse??

Ich will nur damit sagen das billig schlechter abschneidet als das Teures weil im Billigen Getreide und Zucker drin ist was im Futter nicht rein gehört.

Und wenn dann wirds ausprobiert obs den Jungs von meiner Mutter schmeckt und dann wenns nicht schmeckt ab in den Müll.

Versteht ihr mich was ich meine? Ich will ja nur damit sagen dass einige Mitmenschen mehr Billigfutter wie JA! oder Bianca fütteren und ihr regt euch auf wenn ich das billige was grad mal 30 cnt oder 65 cnt kostet weg schmeisse?

Also wenn ich Deiner Logik folge müssten sämtliche Tiere in allen Tierheimen jämmerlich verhungern weil die Tierheime ja auch auf Futterspenden angewiesen sind.

Bei der Tafel geht es nach dem Prinzip "besser billig als gar nichts im Napf /Kühlschrank"
Und glaub mir eine Menge Tierbesitzer sind froh über den von Dir sogenannten billigen Schrott weil dadurch ihre Tiere wenigstens etwas im Napf und sie selbst im Kühlschrank haben.

Für Deine 21 Jahre bist Du sehr unreflektiert und anscheinend geht es Dir noch nicht schlecht genug sonst würdest Du nicht so eine Arroganz an den Tag legen.

Da geh teures Futter für Deine Tiere kaufen und nimm denen die es wirklich nötig haben nicht auch dass bisschen weg um es weg zu werfen:mad:

Mann ich könnt grad...:stumm:
 
  • #29
Dann wirf das Futter nicht weg. Gib es halt sofort zurück oder ans TH oä.

Und doch, finanzielle Fragen SIND wichtig, von Luft und Liebe kann man nicht leben. Willkommen im richtigen Leben.

Langsam glaube ich ja, du willst ein bisschen rumzutollen und Leute schlecht machen, die zur Tafel gehen...
 
  • #30
und noch ein Punkt:
Ich nehme nur das Futter von der Tiertafel an damit ich mit dem Futter einige Monate länger mit hin komme als ausgerechnet.

Es ist mir Peinlich genug dort aufzutauchen und es anzunehmen. Ich bin ein Mensch der eher mehr Hilft als das er was annimmt!!

Ach, zu gütig von dir, dass du dich erbarmst und zur Tafel gehst und dort kostenloses Futter annimmst...:rolleyes:
 
  • #31
Ich mir nichts Leisten?? Ich kaufe bei Zooplus nur das Teurere von teueresten und verzichte auf einiges wie nicht ins Kino, kein essen etc. Ich verzichte auf alles damit ich mehr von teureren kaufen kann.

Du kannst das doch nicht ernst meinen. Du bekommst dir nicht zustehende Nahrungsmittel geschenkt, wirfst sie weg und verstehst nicht, warum wir uns hier aufregen?
 
  • #32
Und wenn dann wirds ausprobiert obs den Jungs von meiner Mutter schmeckt und dann wenns nicht schmeckt ab in den Müll.

Ich will ja nur damit sagen dass einige Mitmenschen mehr Billigfutter wie JA! oder Bianca fütteren und ihr regt euch auf wenn ich das billige was grad mal 30 cnt oder 65 cnt kostet weg schmeisse?

Ich frage mich gerade, in was für einer Welt Du lebst.
Für die Jungs Deiner Mutter ist das Futter gut genug, für Deine nicht?

Ich glaube, Du hast das Tafel-Prinzip überhaupt nicht verstanden.

Dann stelle ich mir noch folgendes vor:
Ich versuche, meine Tiere so gut wie möglich zu ernähren. Habe aber etwas Geld über, kaufe also Futter und spende es der Tafel. Damit möchte ich Menschen unterstützen, die in einer Notlage echte Probleme haben, ihre Haustiere zu versorgen.
Und dann kommt jemand und sagt, den Schrott nehme ich zwar mit, aber zuhause werfe ich es weg.

Dankeschön :massaker:
 
  • #33
So passt auf Leute es Reicht!!:reallysad::reallysad: :stumm:

Ihr kennt mich kaum, kennt nicht meine Persönlichkeit etc. und könnt kein Urteil von mir machen!!

Ich verzichte meist damit die Tiere glücklich sind und ich dann hinter mehr glücklicher bin weil ich weiss das meine Tiere glücklich sind!!! Und das ist wichtig und nicht ob ich es mir leisten kann oder nicht!!!

Also entschuldige mal, aber was läuft denn bei dir nicht richtig?
Du gehst zur Tafel, weil du dir ja das Futter anscheinend nicht leisten kannst und dann wirfst du es weg, weil es nicht gut genug für dich ist? :confused:
Im nächsten Atemzug schreibst du, dass du nur teures Zeug fütterst? Irgendwie fehlt mir die Logik? :confused:
 
  • #34
Ich mir nichts Leisten?? Ich kaufe bei Zooplus nur das Teurere von teueresten und verzichte auf einiges wie nicht ins Kino, kein essen etc. Ich verzichte auf alles damit ich mehr von teureren kaufen kann.

Tut mir Leid, aber deine Einstellung zur Tafel finde ich schrecklich.:mad:
Das ist ein Hilfsangebot für Leute, die wirklich Hilfe brauchen.
Wenn du dir das Futter für deine Tiere leisten kannst, hast du dort nichts verloren.
Futter das gespendet worden ist einfach wegzuschmeißen ist für mich ein No-Go und macht mich sauer.
Wegen kein Zucker kein Getreide - du hast Trockenfutter und Leckerlies mitgenommen, schau da einfach mal auf die Inhaltsstoffe.:rolleyes:
Ich spende selbst regelmäßig in die Tierheimboxen (Tafel bisher noch nicht) und da ist auch nicht immer das Teuerste vom Teuren dabei, einfach weil ich mir denke, dass von 10 Dosen günstigerem Futter mehr Tiere satt werden, als von 2 Dosen Catz finefood.
 
Werbung:
  • #35
So Leute es reicht.

Ich will die Leute die dort hin gehen Schlecht machen :eek::eek::eek::eek::grummel::grummel::grr::grr::grr:??? Ich glaube bei euch knallt es im Kopf ich habe euch das erklärt, wieso ich ungerne Billigfutter gebe aber anscheind wollt ihr das nicht verstehen:grr::grr::grr:

Meine Tiere wichtiger sind als an mich zu denken!!!
 
  • #36
Und das findet ihr Unmöglich wenn ich es wegschmeisse??

neiiiin, selbstverständlich nicht !:rolleyes:
Schmeiss du nur weg, was dir an Spenden gegeben wird.
Weshalb hast du es denn überhaupt mitgenommen ?

Du hast wirklich nicht das Prinzip einer Tafel verstanden :(
 
  • #37
BYE BYE ACCOUNT wird gelöscht weil ihr mir Vorwürfe macht als mal selbst an euch arbeiten solltet anstatt leute wie mich unter machen wollt!!!

BYE BYE
 
  • #38
  • #39
Lieber fütterst du deine Katzen, solange es finanziell eng ist, mit Opticat von Lidl, Cachet select von Aldi und ab und zu hochwerig ( ja, das günstige genannte Supermarktfutter ist zucker- und getreidefrei), als dass du nur hochwertig kaufst, aber nicht genug so dass du zur Tafel musst.
Und dann auch noch Futter wegschmeißt (!)- was Andere in wirklich mieser Situation händeringend benötigen-weil es dir nicht hochwertig genug ist.....
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1K
huebi
H
Cappokiss
Antworten
23
Aufrufe
3K
Cappokiss
Cappokiss
Frigg
Antworten
44
Aufrufe
5K
Tiggi12
Tiggi12
T
Antworten
7
Aufrufe
3K
Lucky Lina
L
hobgoblin
Antworten
12
Aufrufe
1K
Momenta
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben