Mäuse für die Katze!?

  • Themenstarter Frigg
  • Beginndatum
  • #41
Du kannst es gerne bei Paul Leyhausen nachlesen. Wenn Du dem glauben willst.:D
Ich kann die These des Verhaltensforscher bei meinen Katzen voll bestätigen.
Nur Macha, die von Bauernhof kommt beherrscht den Nackenbiss.

Wieder was gelernt... das wusste ich tatsächlich nicht!
 
A

Werbung

  • #42
Und das es durchaus Zeitgenossen gibt, die auch ihren Schlangen lebendes Futter geben (wenn auch in großen Abständen)
Mit Schlangen kenn ich mich nicht auch. Ich weiß nur, daß es (angeblich) Reptilien gibt, die nur Lebendfutter fressen.
In diesen Fällen, wo es sozusagen keine Alternative gibt, ist es nötig. Die Schlange spielt aber auch nicht mit der Nahrung, sondern frißt sie.
Bei Wohnungskatzen und Lebendmäusen ist es aber a. nicht notwendig und b. würde die Maus im besten Fall totgespielt werden.

EDIT: "Jeder der auch nur Eier verzehrt ist an dem Töten von männlichen Küken beteiligt. " Ehm, Mafi, da kapier ich jetzt was nicht: Kommen denn weibliche Küken nicht aus dem Ei???? :confused:
Der Zusammenhang besteht darin, daß Eier in industrieller Produktion hergestellt werden. Größtenteils in Legebatterien oder vergleichbarer Haltung.
Von den Küken werden die weiblichen Tiere aufgezogen und in die Batterien gesteckt. Für die männlichen Tiere gibt es keine Verwendung.

Diese Küken werden vergast und/oder zerschreddert.
Wer Eier kauft, nimmt das in Kauf. Und da Eier in unzähligen anderen Produkten enthalten sind, nimmt das mittlerweile jeder hierzulande in Kauf, selbst wenn er keine Eier kauft oder nur Eier der eigenen Hühner nimmt.
 
  • #43
Vielleicht steht hier was, hab jetzt ehrlich gesagt, keine Lust und Zeit, alles durchzulesen...:D

Tierschutzgesetz
 
  • #44
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Oh je also ich kann mich nur anschließen, eine lebendige Maus finde ich mega grausam. Wenn sie sich in der Natur fangen läßt ist es ihre Schuld, dass kann man ja auch nicht kontollieren aber ich kann persönlich nichts opfern wo ich weiß, dass es einen langsamen und grausamen Tod erleiden wird. Klar in den Dosen ist Fleisch drin aber dieses Fleisch essen wir Menschen, aus der Haut machen wir Schuhe und Taschen und somit denke ich mir ist es doch gut für das Tierfutter werden die Reste auch noch verwertet. Gestorben wäre das Vieh ja eh für uns.
Aber ehrlich gesagt ich weiß nicht ob ich es fertig bringen würde selbst ne tote Maus zu füttern. Wenn das Bäuchlein zu voll ist kotzen die ja dann die Maus wieder aus....... neeeee dann lieber Katzenfutter.
 

Ähnliche Themen

Mrs.Jenny
Antworten
7
Aufrufe
3K
SweetGwendoline
SweetGwendoline
Paidora
Antworten
31
Aufrufe
2K
Paidora
Paidora
L
Antworten
7
Aufrufe
668
laine
L
Early_Pamuk❤️
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
9K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
Lilly Blue
Antworten
106
Aufrufe
7K
Black Panther
Black Panther

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben