Bekannte will noch ne dritte Katze!

  • Themenstarter Angel21
  • Beginndatum
A

Angel21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
518
Hallo,

und zwar ne bekannte von mir, hat zwei Hauskatzen, ihre Wohnung ist 2 ZKBB 50 qm groß und die Katzen dürfen überrall hin außer in die Küche, jetzt möchte sie noch eine Kätzin haben, eine schwarze oder schwarz weiße, in ihrem Mietvertrag steht 2 Katzen sind erlaubt mit schriftlicher Zustimmung, sie hatte schon mal drei Katzen und die Vermieterin war auch da und meinte ach gott die wären so süß und Katzen sind ihr lieber wie Hunde, aber ihre dritte Katze ist vor ca. 2 Jahren verstorben!

Da sie aber jetzt im letztes Jahr mit ihrer Vermieterin stress hatte, weiß nett warum, aber nicht wegen den Tieren, weiß sie jetzt nett ob sie sich ne dritte Katze wieder anschaffen sollte und ob ihre Wohnung nett doch zu klein ist!

LG Angel21
 
A

Werbung

Wenn zwei Katzen schriftlich erlaubt sind, dann würde ich mir keine dritte anschaffen. Einfach, weil ich keine Schwierigkeiten haben möchte und nicht das Risiko eingehen möchte, dass ich die dritte Katze wieder weggeben muss.

Ausserdem finde ich persönlich die Wohnung recht klein und ich sehe auch keinen zwingenden Grund eine dritte Katze anzuschaffen (wäre z. B. der Fall, wenn eine Katze nicht alleine bleiben soll).

Was tut die Fellfarbe hier zur Sache? Oder geht es um das Sammeln verschieden farbiger Katzen, nur weil sie hübsch aussehen? In erster Linie sollte es doch um die Bedürfnisse der vorhandenen Katzen gehen.
 
Hallo,

und zwar ne bekannte von mir, hat zwei Hauskatzen, ihre Wohnung ist 2 ZKBB 50 qm groß und die Katzen dürfen überrall hin außer in die Küche, jetzt möchte sie noch eine Kätzin haben, eine schwarze oder schwarz weiße, in ihrem Mietvertrag steht 2 Katzen sind erlaubt mit schriftlicher Zustimmung, sie hatte schon mal drei Katzen und die Vermieterin war auch da und meinte ach gott die wären so süß und Katzen sind ihr lieber wie Hunde, aber ihre dritte Katze ist vor ca. 2 Jahren verstorben!

Da sie aber jetzt im letztes Jahr mit ihrer Vermieterin stress hatte, weiß nett warum, aber nicht wegen den Tieren, weiß sie jetzt nett ob sie sich ne dritte Katze wieder anschaffen sollte und ob ihre Wohnung nett doch zu klein ist!

LG Angel21



Also wenn die Vermieterin schonmal da war und alle 3 Katzen gesehen hat,dann hat sie wohl nicht gegen 3 Katzen.Meine Frage wäre aber dazu,wie alt sind denn die 2 Katzen?? und wie alt soll denn die 3 Katze die sie sich holen möchte sein??

50qm sind doch ok, wenn genügend Klettermöglichkeiten vorhanden sind,es kommt eben drauf an wie man seine Wohnung gestaltet,man kann ja auch gut in die Höhe bauen oder Catwalks;)
 
Sicher ist sicher, ich würde den Vermieter anfragen, ob's wegen dritter Katze Probleme gibt und ggf. darauf verweisen, dass es ja schonmal 3 waren.

Zur Wohnungsgröße: ich hab 7 auf 55 qm mit 2ZKDB, die dürfen wohl überall hin, die meisten Liegeplätze sind in der Küche... alles eine Sache des Rudels und der Ausweichmöglichkeiten. Da hier überall, sogar im Flur Schlaf- und Lungermöglickeiten sind, können sich die Herrschaften auch mal aus dem Weg gehen, wenn sie Ruhe wollen.

LG
 
Hallo,

ihre Kätzin ist 4 Jahre alt und ihr Kater wo sie noch hat ist 2 Jahre alt, die neue Kätzin sollte so zwischen 6 Monaten sein und nicht älter als ein Jahr alt sein!

Nein sie findet halt schwarze Katzen schön!

LG Angel21
 
Hallo guten Morgen,

also wegen der Größe der Wohnung sehe ich auch keine Probleme, alles eine Frage der Einrichtung:aetschbaetsch2:

Ich kenne in einem Mietvertrag nur den Vermerk, Katzenhaltung ja oder nein, ich wüßte keinen Grund wieso der Vermieter 2 erlauben sollte und 3 nicht. Eine Züchterin die ich gut kenne, hat mal mit 15 Katzen in einer 80 m² großen Wohnung gelebt, da hat der Vermieter auch nichts gesagt.
Wie soll der Vermieter das denn überhaupt merken? Also ich denke Ärger gibt es nur, wenn mit den Einzug der 3 Katze ein Problem auftaucht, welches ich noch nicht sehe. Sprich es müßte so laut werden, das sich andere gestärt fühlen, das wir wohl nicht der Fall sein.
Also ich habe 4 und bekomme ja nun noch Nummer 5 und meine Großmutter die unter uns wohnt, hat noch nie etwas gehört.
 
Wie soll der Vermieter das denn überhaupt merken? Also ich denke Ärger gibt es nur, wenn mit den Einzug der 3 Katze ein Problem auftaucht, welches ich noch nicht sehe. Sprich es müßte so laut werden, das sich andere gestärt fühlen, das wir wohl nicht der Fall sein.

alsooooo, eine Bekannte von uns hat aktuell 5 und zeitweise bis zu 9 Katzen auf keine Ahnung 60 oder 70 qm.
Gehoert haste nichts aber dafuer gerochen.... das ganze Treppenhaus hat furchtbar nach Katzenpipi gestunken...
die Nachbarn haben sich beschwert und ueberhaupt...

will sagen, kommt immer auf den Halter an, der Vermieter kann sehr wohl von der Katzenhaltung Wind bekommen und WENN es doch akut Stress mit der Vermieterin gibt, warum dann provozieren?

Lg, Gwenifere
 
Werbung:
Deswegen ist sie ja am überlegen, aber ich persönlich denke auch sie soll bei zwei Katzen bleiben, nett das es ärger mit der Vermieterin gibt!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anjali7577
Anjali7577
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
Mautelix
Mautelix
N
Antworten
1
Aufrufe
948
ottilie
ottilie
P
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pumidu
P
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben