Susi pullert ... und pullert ... und pullert

  • Themenstarter Lephista
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pullert
  • #61
liebe anja,

nicht traurig sein; ihr tut schon das richtige für susi. alles gut für euch alle! :)
 
A

Werbung

  • #62
:( Ich kann mir vorstellen, dass ihr euch die Entscheidung nicht leicht gemacht habt. Ihr habt es so lange versucht...
Ich hoffe, dass Susi sich in ihrem neuen Zuhause wohl fühlt und dort in Ruhe lernt, mit ihren Ängsten umzugehen. Für die Suche nach einem Kumpel für Punky wünsche ich euch alles Gute, das klappt ganz sicher.
 
  • #63
Sicher seid ihr traurig, dass es schlußendlich doch nciht geklappt hat - aber das neue Heim klingt doch wirklich gut! Und Susi wird sich dort sicher wohler fühlen, vor allem, wenn sie sich aussuchen kann, ob sie Kontakt haben will oder nicht. Also mach dir keine Vorwürfe!
Und verwöhn Punky wieder mal richtig, der ist sicher auch etwas zu kurz gekommen.
 
  • #64
Liebe Anja, da wünsch ich der Susi ganz doll, daß es ihr dort gutgeht und Euch, das Ihr wieder zur Ruhe findet. Das war bestimmt jetzt alles ein bißchen viel für Euch alle.

Ich glaub Dir, daß Du ganz doll traurig bist. Aber dieser Platz hört sich doch ganz gut an. Und ich versteh auch, daß Ihr nimmer mehr könnt`. Ich möchte Dich einfach mal drücken.

Wenn Du von Susi dann hörst, magst Du dann berichten, es interessiert mich sehr, wie es der süßen Kuhkatze so weiter ergeht.

Und natürlich auch wie es Euch ergeht.
 
  • #65
Ich erzähl Euch noch ein bissel von Susi. Damit Anja das abnabeln besser gelingt hab ich dann lieber mal nach ihr gefragt.

Es geht ihr gut, sie ist ruhig und entspannt und hat einen Raum fast komplett für sich. Ist zwar kein gemütliches Wohnzimmer aber sie hat ihr Kissenbettchen und ihre Decke von Anja bei sich und pieselt auch nicht mehr hinein. Dafür immer wieder irgendwie im Raum, was dort aber nicht schlimm ist und einfach weggeputzt wird. Wenn Frau Fritsch zu ihr kommt schmust sie, mal mehr mal weniger lang, wie es grad funktioniert für sie. Die Terrassentür nach draußen in den gut eingezäunten Freigang ist offen. Sie kann also raus wenn sie möchte, bisher wollte sie noch nicht. Es wohnt noch eine Katze bei ihr, die aber so sehr eingeschüchtert ist das man sie nicht zu Gesicht bekommen. Susi scheint das nicht zu stören.

Die Entscheidung war auf jeden Fall richtig. Susi hat ihre Ruhe und kann langsam in ihrem Tempo schauen ob und wann sie Kontakt zu Mensch und den anderen tierischen Mitbewohnern haben will. Ich werd immer mal wieder dort anrufen und mich erkundigen. Auf keinen Fall darf ich hinfahren... auch dort ist grad eine 20 köpfige "Spanienlieferung" eingetroffen und Anja erzählte von einem silbernen Cooniemix *seeeeeeeeeeeeufzt* Mein GöGa ist derzeit noch viel zu sehr im Schock durch Peefkes Unfall und die imensen Kosten als das es da die Möglichkeit von Zuwachs gäbe *schnüff*
 
  • #66
Ah, da reihe ich mich gleich mal ein. Habe letzte Woche auch mit Frau Fritsch telefoniert und mich nach Susi erkundigt. Es ist wirklich schön, dass sie dort einfach leben kann, wie sie möchte. Ich hoffe, sie traut sich irgendwann aus dem Keller nach draußen und merkt, wie toll es an der frischen Luft ist.;) Ich hoffe nur, dass Frau Fritsch noch lange durchhält. Sie ist ja nicht mehr die Jüngste und es ist ungewiss, was mit den Katzen passiert, wenn sie nicht mehr kann.
 
  • #67
schön, das ihr 2 einen status gebt (auch wenn ICH den schon kannte :D )

ich finds toll zu hören, das susi dort einen platz gefunden hat, wo sie einfach sie selbst sein darf.
ich wünsche ihr sehr, das sie den mut hat, den garten zu erkunden. bei uns auf dem balkon ist sie immer sehr aufgeblüht und ich denke, der garten könnte was für sie sein. :rolleyes:

wenn ihr später mal wieder was neues hört, postet das sehr gern. ich freu mich über neuigkeiten der kleinen schwatten nase
 
Werbung:
  • #68
Hallöchen zusammen,

ich freue mich von Herzen für Susi, daß Ihr einen so verständnisvollen Menschen gefunden habt.

Ich wünsche Susi, daß sie täglich einen Schritt weiter aus ihrem Seelengefängnis gehen kann.

LG
Claudia
 
  • #69
Das wünsche ich Susi auch vom ganzen Herzen. Die Welt ist zu schön, um ihr auf Dauer zu entsagen.
 
  • #70
Schön, für die kleine Kuhkatze Susimaus, das sie dort gut klarkommt und danke Euch, daß Ihr es uns erzählt habt. Ich hab doch oft an Susi gedacht und auch an Euch Anja, laßt Euch mal
 
  • #71
Ach das hört sich doch schon sehr vielversprechend an und freut mich für alle Beteiligten.
Alles Liebe weiterhin
lg Heidi
 
  • #72
Ich freu mich sehr für die kleine, süße Maus. Ich drücke die Daumen, dass sie sich bald ganz entspannt bewegen kann und etwas auftaut. So eine süße Schnuckelmaus.:)
 
  • #73
oh man da fällt mir grad was auf *hand vor die stirn klatsch* wie konnten wir da nur nicht dran denken

ich habe eben beim stöbern hier im forum an diversen ecken gelesen, das katzen sich das markieren (pullern) angewöhnen, wenn sie erst spät kastriert werden.
susi wurde doch vom th erst kurz bevor sie zu uns kam kastriert.
vermutlich hat sie genau deswegen keine körperlichen befunde gehabt. und die schlechte angewohnheit ist einfach das über 10 oder mehr jahre selbst antrainierte natürliche markieren

und das sie bei uns am anfang sauber war, war vermutlich einfach nur die eingewöhnungsangst. und sobald sie sich sicherer fühlt, markiert sie wieder.

damit ist bei ihr pullern eigentlich ein gutes zeichen - sie fühlt sich zu hause, es ist ihr revier.

klingt schlüssig für mich. für euch auch?
 
  • #74
Wenn ich das höre, krieg ich noch mehr Hass auf die vorherigen Besitzer. :mad::(

Das heißt ja, Susi hat sich bei euch wohl gefühlt und ist aufgetaut und hat deshalb markiert. Und sie musste umziehen, obwohl sie sich wohl und sicher gefühlt hat.:( Hätten die vorherigen Besitzer sie nur schon als junges Kätzchen kastrieren lassen....
 
Werbung:
  • #75
naja sie hat ja trotzdem gefaucht, getatzt und gebissen. alles im lot war also nicht so richtig ;)
aber zumindest wäre dann ja vielleicht das eine oder andere VIELLEICHT anders gelaufen.
ich denke, wir reden bei ihr auch nicht von DEM vorbesitzer. laut der thp hat sie ja mindestens 3 mal im th gesessen. die frage is auch (sofern das stimmt), warum sie dann keines der tierheime kastriert hatte.
fragen über fragen.
ich hatte nur das gefühl, dass das ne antwort wegen der pullerei sein könnte. es heisst ja immer, das eine gesunde katze reinlich ist. und organisch gesund war sie ja. aber wer weiss, vielleicht ja auch an der seele zu krank.... :(
 
  • #76
es heisst ja immer, das eine gesunde katze reinlich ist. und organisch gesund war sie ja. aber wer weiss, vielleicht ja auch an der seele zu krank.... :(

Ja, ich denke sie musste in ihrem Katzenleben Einiges mitmachen und das wird wohl der Hauptgrund für ihr manchmal unberechenbares Verhalten sein. Da tröstet es mich, dass sie nun in dem Katzenhaus ist und es nicht stört, wenn sie auf die Fliesen im Keller pinkelt. Ich hoffe so für sie, dass sie irgendwann auch rausgeht und merkt, wie schön es ist, wenn ihr an einem warmen Sommertag eine leichte Brise um die Nase weht.:)
 
  • #77
Unsauberkeit

Hi tanja,
Ich bin auch tanja und mein Kater pinkelt in jede Ecke.
Es istbinzwischen echt unangenehm und ich werde ihn wahrscheinlich bald abgeben.ich habe noch zwei andere Katzen, die sind jünger und sollen sich kein Beispiel nehmen.
Ich hab auch schon alles versucht, Bachblüten,Katzenklo überall und absolutes Kuschelprogramm.Hat leider alles nichts geholfen.Die Wohnung stinkt immernoch total........
Ich hab immer gesagt,daß ich nieh eine Katze weggebe, aber der Kater belehrt mich inzwischen eines besseren.......
 
  • #78
Mach doch mal eine eigenen Thread auf, dieser ist von 2008.
 
  • #79
Tanja, auf die Rubrik "Unsauberkeit" klicken, dann runterscrollen und dann auf "Neues Thema" klicken.
 
  • #80
Das ist ja nun schon der 2. Faden, in dem Du dazu schreibst. Es wird unuebersichtlich.
 

Ähnliche Themen

Kamiru
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
7K
Kamiru
Kamiru
Mya
Antworten
11
Aufrufe
3K
Schwarzfell
S
höhlenbärin
Antworten
19
Aufrufe
3K
Marita6584
Marita6584
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mafi
Mafi
B
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben