Suche zwei Familienkatzen (Freigang) im Erzgebirge - kleine Kinder

  • Themenstarter Lena05
  • Beginndatum
L

Lena05

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. September 2012
Beiträge
11
Hallo Ihr Lieben,

ich suche für uns zwei erwachsene Katzen, am liebsten Kater, die mit dem Leben in einer Familie mit zwei kleinen Kindern (4 und 1,5 Jahre) zurechtkommen. Wir haben ein großes Haus und einen schönen Garten, den die Miezen dann auch mitnutzen sollen, der aber nicht gesichert ist/werden kann.

Die Katzen sollen nicht für die Kinder sein. Sie müssen aber schon mit etwas Lärm und Unruhe zurechtkommen. Für mich ist kein Problem, wenn die Katzen sich zurückziehen. Rückzugsmöglichkeiten gibt es genug. Sie sollen aber nicht so schüchtern sein, dass sie unter den Kindern leiden würden.

Super wären eben zwei menschenbezogene, unerschrockene Katzenfreunde, die zu unserer Familie gehören und mit denen die Kinder aufwachsen könnten.

Wir haben sonst keine Haustiere. Katzenallergien haben alle nicht.

Ich habe mich schon viel informiert und suche auch schon einige Zeit, bisher waren die richtigen noch nicht dabei. Will ja auch gut überlegt sein, aber ich denke, irgendwo sind sie, unsere Katzen.

Möglicherweise werden wir hier fündig? :)
 
A

Werbung

Ich bin mir sicher das du hier im Forum fündig werden wirst,denn es gibt ja nun einige Notfellchen hier die ein zuhause suchen.

Vielleicht wären Kitten genau das richtige für euch,da sie sich von Anfang an an eure Kinder gewöhnen können und somit auch mit Ihnen gross werden.

Da ihr eh 2 Katzen nehmen wollt,würde sich das doch so anbieten.

Ansonsten drück ich euch die Daumen das ihr schnell zwei Plüschpopos bei euch zuhause habt und alle glücklich damit werden.
 
Danke für deine Antwort.

Ich wollte gerne erwachsene Katzen, aus mehreren Gründen: der Charakter schon bisschen besser erkennbar ist; außerdem hoffte ich dadurch ein bisschen weniger "Chaos", da man sich um Kitten anfangs schon recht intensiv kümmern muss (Tierarzt, Fressen, Unsinn...); und sie auch lange Zeit drinbleiben müssen, obwohl wir grad im Sommer die meiste Zeit im Garten verbringen. Zudem hoffe ich so, etwas für Tierschutzkatzen tun zu können.

Ich weiß, dass das für erwachsene Tiere auch gilt (Tierarzt, Fressen, Unsinn...), aber vielleicht nicht ganz so:D?:oops:
 
Huhu,
könntest du das:

Ich weiß, dass das für erwachsene Tiere auch gilt (Tierarzt, Fressen, Unsinn...), aber vielleicht nicht ganz so?

meinen nächstes mal sagen, wenn sie wieder den Mülleimer auseinander nehmen :rolleyes:
 
Schön, dass ihr 2 Katzen ein neues Zuhause geben wollt, ich bin sicher, da kommen so einige Vorschläge!

Für 2 jüngere Mädels hätte ich einen tollen Vorschlag, Lotti und Lenchen, derzeit in Berlin auf PS. Die Beiden sind eindeutig Kleinkind erprobt, denn auf der Pflegestelle leben Kinder im Alter von 18 Monaten und knapp 5 Jahren.

Lotti
phoca_thumb_l_lotti004.jpg


http://www.katzenhilfe-uelzen.de/in...agallery&view=category&id=88:lotti&Itemid=116

Lenchen
phoca_thumb_l_lenchen001.jpg


http://www.katzenhilfe-uelzen.de/in...allery&view=category&id=89:lenchen&Itemid=116


Oder vielleicht unsere beiden griechischen Brüder, Cassius und Lucian? Die Pflegestelle (derzeit noch auf Rhodos), sagt aus, dass die Beiden unbedingt zusammen bleiben müssen und mit Kindern wahrscheinlich sehr viel Freude hätten
phoca_thumb_l_cassiuslucian02.jpg
 
Nachtrag: leider nicht Freigang-geeignet, da zu naiv und hundefreundlich

Die Zwei sitzen zwar in Essen, aber das ließe sich sicher irgendwie arrangieren...?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Zwei passen könnten.
Sie waren lang zusammen vermittelt und kamen jetzt wegen Krankheit der Besitzerin zurück;)

(gern als Paar mit Lilifee) Pinocchio, *2006, 45..Essen
sehr schmusiger Wohnungskater, besser verträglich mit Kätzinnen (zieht gern mit Lillifee um), möchte gesicherten Balkon
Krankheit: Herzgeräusch, keine Behandlung, aber Beobachtung sinnvoll
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1125
pinocchio-021125essent5rur.jpg
pinocchio-0545essenjvrkw.jpg


(gern als Paar mit Pinocchio) Lillifee, *2004, 45...Essen
lebhafte Wohnungskatze, Hunde- und Katzenverträglich, sehr verschmust, zieht gern mit Pinocchio zusammen um
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1124
lilofee-03snoui.jpg
lilofee-05112445essena1ork.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Entfernung ist für mich kein Problem, sofern es für Euch keins ist.

Aber können Lillifee und Pinocchio raus? Waren die zwei bisher nur in der Wohnung?
 
Werbung:
Wenn die Umgebung stimmt ist das sicher kein Problem, denk ich mal - da die Katzen auf Balkon bestehen sind die sicher dafür :D
Das müßte aber mit der PS besprochen werden.

Nachtrag: leider nicht Freigang-geeignet, da zu naiv und hundefreundlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ja, die beiden sind toll. Möglicherweise muss ich doch über Wohnungshaltung nachdenken. :confused:
 
  • #11
Das muss jeder selber entscheiden. Es gibt zahlreiche Argumente für die Wohnungshaltung, aber auch zahlreiche Argumente für Freigang:

Wohnung:
-sicherer
-langweilig (falls nicht genug Beschäftigung)
-Katzen werden meist älter...

Freigang:
-gefährlicher (bei nicht gesichertem Freilauf)
-artgerecht...
 
  • #12
Hallo Ihr Lieben,

ich suche für uns zwei erwachsene Katzen, am liebsten Kater, die mit dem Leben in einer Familie mit zwei kleinen Kindern (4 und 1,5 Jahre) zurechtkommen. Wir haben ein großes Haus und einen schönen Garten, den die Miezen dann auch mitnutzen sollen, der aber nicht gesichert ist/werden kann.

Die Katzen sollen nicht für die Kinder sein. Sie müssen aber schon mit etwas Lärm und Unruhe zurechtkommen. Für mich ist kein Problem, wenn die Katzen sich zurückziehen. Rückzugsmöglichkeiten gibt es genug. Sie sollen aber nicht so schüchtern sein, dass sie unter den Kindern leiden würden.

Super wären eben zwei menschenbezogene, unerschrockene Katzenfreunde, die zu unserer Familie gehören und mit denen die Kinder aufwachsen könnten.

Wir haben sonst keine Haustiere. Katzenallergien haben alle nicht.

Ich habe mich schon viel informiert und suche auch schon einige Zeit, bisher waren die richtigen noch nicht dabei. Will ja auch gut überlegt sein, aber ich denke, irgendwo sind sie, unsere Katzen.

Möglicherweise werden wir hier fündig? :)
huhu hast du dir mal lenchen und lotti angesehen? das sind ex-wildlinge, kennen also das leben in der freien natur;) ich hab hier eine 14 monate alte terroristin und ne 5 jährige...aber die bilder sprechen glaube ich für sich...schau einfach mal rein...sind zwar nicht sooo alt wie du es gern hättest, aber an sonsten optimal für deine situation;)
http://www.katzen-forum.net/wohnung...lotti-w-lenchen-w-geb-06-12-13409-berlin.html
 
  • #13
also ichag dipsy und bela auch sehr. ich würde wegen freigang auch einfach mal fragen (Anruf oder Mail) die Mädels sind echt lieb und beissen nicht ;) ich hab meine feli auch von dort
 
  • #14
Wenn es auch nur ene Katze sein darf, schau dir doch bitte mal meine Patenkatze Susi an.
Sie sucht dringend einen Platz mit Freigang, möchte aber lieber Einzelprinzessin sein.
 
Werbung:
  • #15
Vielen Dank für Eure Antworten. Mit den beiden Schildpattdamen wird es nichts. Ich bin derzeit in den regionalen Tierheimen zu Gange. Mal schauen, ob sich was ergibt.
 
  • #16
Hallo meine Liebe,
schau mal bei uns vorbei, vielleicht sagt dir die/der ein oder andere Katze/Kater zu:)

www.tierhilfe-naxos.de

Lg Clarissa
 

Ähnliche Themen

Petra-01
Antworten
8
Aufrufe
22K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
T
Antworten
52
Aufrufe
5K
Crissiya
Crissiya
Anika123
Antworten
32
Aufrufe
3K
Anika123
Anika123
Crissiya
Antworten
38
Aufrufe
3K
Crissiya
Crissiya
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sunny69
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben