Suche eine Katze die Kinderbegeistert ist und sehr gerne kuschelt

  • Themenstarter Sunny69
  • Beginndatum
S

Sunny69

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. August 2008
Beiträge
194
Ich suche eine Katze für meine Tochter

Wir haben aktuell 5 Katzen. Einer von ihnen ist hat leider Krebs und es ist absehbar, das er nicht mehr sehr lange bei uns ist. Er ist aber die einzige Katze, die mit meiner Tochter spielt und kuschelt. Er kann stundenlang in ihrem Arm liegen und sie einfach nur anschmusen.
Ich fürchte mich schon vor dem Tag, an dem wir ihn gehen lassen müssen, denn alle anderen Katzen sind mehr oder weniger scheu (ehemalige Straßenkatzten) und sie hätte dann keinen Kuschelpartner mehr, aber umso mehr und berechtige Eifersucht, wenn die anderen nur mit mir Kuscheln.

Ganz einfach ist es nicht, denn die neue Katze sollte einem teilweise lauteren, wilden Kind unerschrocken die treu halten, sehr gerne kuscheln, spielen und sozial zu anderen Katzen sein. Sozial zu anderen ist vor allem deshalb wichtig, da ich eine kleine scheue halbwilde Kellerkatze habe, die keinesfalls vertrieben werden darf.

Wäre meine Bedingung nicht, das die Katze meine Tochter lieben soll/muss, würde ich weiter nur Straßenkatzen aufnehmen, aber in dieser Situation muss ich halt besondes genau hinschauen. Unsere Suche hat noch Zeit, wir können jetzt eine weitere Katze aufnehmen, aber auch erst später. Vielleicht findet sich hier ja zufällig ein Notfellchen, das gut zu uns passt.

Anzahl Katzen: 1-max 2
Alter: egal
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang am Dorfrand mit sehr wenigen Autos. Direkter Zugang zur Natur

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: sozial, verschmust, unerschrocken Kindern gegenüber

Behinderungen vorstellbar?: Ja, aber Freigang muss möglich sein. Im Sommer ist die Terassentür auf
Tägliche Medikamentengabe ehr nicht, das würde meine Urlaubs-Katzensitter überfordern.
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: nein, davon haben wir ja viele und die sind nicht sehr begeistert von meiner Tochter


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: 5

Wenn ja:
Alter: 1-13
Geschlecht: 4x Kater, 1x Katze.
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Teils noch scheu (Straßenkatzen), alle sehr sozial untereinander, teils verspielt, rauflustig.
Der Rauflustige 1 jährige hat aber 2 Raufpartner hier, ist also gut versorgt.

andere Tiere vorhanden?: Hühner

Wohnung oder Haus?:
Haus mit Feigang
Kinder?: ja
wenn ja: Alter der Kinder: 9
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Rheinland-Pfalz
 
A

Werbung

🤔 ich denk gerade... meine Türken sind zum Teil recht unerschrocken. Schau Dir mal Miss Daisy an. Oder vielleicht die Liska bei den Waisenkitten 2.0. wenn sie Dir gefallen, frag ich nochmal genauer nach.
 
Ich suche eine Katze für meine Tochter

Wir haben aktuell 5 Katzen. Einer von ihnen ist hat leider Krebs und es ist absehbar, das er nicht mehr sehr lange bei uns ist. Er ist aber die einzige Katze, die mit meiner Tochter spielt und kuschelt. Er kann stundenlang in ihrem Arm liegen und sie einfach nur anschmusen.
Ich fürchte mich schon vor dem Tag, an dem wir ihn gehen lassen müssen, denn alle anderen Katzen sind mehr oder weniger scheu (ehemalige Straßenkatzten) und sie hätte dann keinen Kuschelpartner mehr, aber umso mehr und berechtige Eifersucht, wenn die anderen nur mit mir Kuscheln.

Ganz einfach ist es nicht, denn die neue Katze sollte einem teilweise lauteren, wilden Kind unerschrocken die treu halten, sehr gerne kuscheln, spielen und sozial zu anderen Katzen sein. Sozial zu anderen ist vor allem deshalb wichtig, da ich eine kleine scheue halbwilde Kellerkatze habe, die keinesfalls vertrieben werden darf.

Wäre meine Bedingung nicht, das die Katze meine Tochter lieben soll/muss, würde ich weiter nur Straßenkatzen aufnehmen, aber in dieser Situation muss ich halt besondes genau hinschauen. Unsere Suche hat noch Zeit, wir können jetzt eine weitere Katze aufnehmen, aber auch erst später. Vielleicht findet sich hier ja zufällig ein Notfellchen, das gut zu uns passt.

Anzahl Katzen: 1-max 2
Alter: egal
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang am Dorfrand mit sehr wenigen Autos. Direkter Zugang zur Natur

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: sozial, verschmust, unerschrocken Kindern gegenüber

Behinderungen vorstellbar?: Ja, aber Freigang muss möglich sein. Im Sommer ist die Terassentür auf
Tägliche Medikamentengabe ehr nicht, das würde meine Urlaubs-Katzensitter überfordern.
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: nein, davon haben wir ja viele und die sind nicht sehr begeistert von meiner Tochter


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: 5

Wenn ja:
Alter: 1-13
Geschlecht: 4x Kater, 1x Katze.
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Teils noch scheu (Straßenkatzen), alle sehr sozial untereinander, teils verspielt, rauflustig.
Der Rauflustige 1 jährige hat aber 2 Raufpartner hier, ist also gut versorgt.

andere Tiere vorhanden?: Hühner

Wohnung oder Haus?:
Haus mit Feigang
Kinder?: ja
wenn ja: Alter der Kinder: 9
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Rheinland-Pfalz
 
Hallo,
bin seit heute neu hier dabei. Habe seit 5 Monaten zwei Katzen. Mein Sohn konnte die Katzen nicht mehr betreuen, so habe ich sie genommen. Die Katzen sind Geschwister und ca. 12 Monate alt. Sehr verschmust, manchmal lebhaft. Da ich jetzt wieder Vollzeit arbeite, kann ich mich nicht mehr genügend um sie kümmern und mir wächst dass alles über den Kopf. Vielleicht haben Sie eine Möglichkeit sie aufzunehmen?
Liebe Grüße Silvia
 
Hallo,
bin seit heute neu hier dabei. Habe seit 5 Monaten zwei Katzen. Mein Sohn konnte die Katzen nicht mehr betreuen, so habe ich sie genommen. Die Katzen sind Geschwister und ca. 12 Monate alt. Sehr verschmust, manchmal lebhaft. Da ich jetzt wieder Vollzeit arbeite, kann ich mich nicht mehr genügend um sie kümmern und mir wächst dass alles über den Kopf. Vielleicht haben Sie eine Möglichkeit sie aufzunehmen?
Liebe Grüße Silvia


Magst du uns nicht von deinen Problemen erzählen? Vielleicht können wir dir soweit helfen, dass du sie nicht abgeben musst :)
Am Besten dazu einen eigenen Thread eröffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Vielleicht haben Sie eine Möglichkeit sie aufzunehmen?

Hier sind Viele Vollzeit berufstätig.. vielleicht können wir tatsächlich helfen?

Sollte der Entschluss zur Abgabe feststehen, kannst du gerne einen Steckbrief über die Beiden mit Fotos posten. So finden sich vielleicht eher Interessenten :)
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Ich habe bereits ein Katze in Aussicht. Wenn das klappt sind wir erstmal mit einem Kuschelkätzchen versorgt, alle weitere Plätze halte ich dann wieder für Scheue-/Straßenkatzen frei.
 
Werbung:
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Habe mir überlegt meine Tiger zu behalten. Mein Herz blutet sonst.
Sind ja schon eine Bereicherung für mich. LG Grüße
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Das ist doch super, Katzen zu haben tut einfach gut und wenn es den beiden bei dir auch gut geht, passt es doch (y)(y)(y)
 

Ähnliche Themen

K
  • Kasanero
  • Gesuche
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
8K
Willi2014
Willi2014
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
NaMa
Antworten
9
Aufrufe
3K
NaMa
NaMa
Sasphyria
  • Sasphyria
  • Gesuche
2
Antworten
28
Aufrufe
10K
Maraike
Maraike
R
  • RiosFrauchen
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben