Wir suchen zwei Notfellchen ab September

  • Themenstarter Anika123
  • Beginndatum
Anika123

Anika123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2023
Beiträge
22
Steckbrief Gesuche:

Hallo zusammen,
wir würden sehr gerne ab September 2023 zwei Notfellchen ein Zuhause bieten. Wir sind eine 5 köpfige Familie aus BW und suchen zwei Fellnasen ab 12 Wochen bis ca einem Jahr. Wir sind ein lebhafter Haushalt, weshalb die Fellnasen nicht allzu scheu sein sollten. Durch meine Arbeit als Tagesmutter ist auch so gut wie immer jemand zuhause (vormittags sind wir ca 2-3 Stunden unterwegs, längere Abwesenheiten sind aber eher die Ausnahme.)

Wir würden uns sehr freuen wenn zwei Notfellchen zu uns passen würden und Teil unserer Familie werden möchten 🥰

Unten habe ich noch den Steckbrief ausgefüllt, damit alle wichtigen Infos vorhanden sind.


Ich suche...

Anzahl Katzen: 2
Alter: Kitten bis ca. 1 Jahr
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):
Wohnung 110 qm mit großem (ca. 7 qm) gesicherten Balkon (den sich die Katzen mit unseren zwei Kaninchen teilen würden)

evtl. Rasse/Fellfarbe:
eigentlich egal; wir finden Maine Coons, Bengalen, Ragdolls und EHK sehr hübsch, aber ist absolut kein Muss.

gesuchter Charakter:
Verspielt, verschmust, sollte keine Scheu vor Kindern haben, da hier 3 Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren leben und Vormittags auch meine kleinen Tageskinder zwischen 1-3 Jahren hier rumwuseln


Behinderungen vorstellbar?: Kommt drauf an, wie weitreichend die Beeinträchtigung ist

Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Nein

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
keine Kurznasen, keine Perserkatzen, sollten nicht sehr scheu sein



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Nein

andere Tiere vorhanden?: Zwei Kaninchen auf dem Balkon


Wohnung oder Haus?: Wohnung 1. Stock
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Ja mündlich; wir bekommen die nächsten Tage noch eine schriftliche Einverständnis

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:ja, gesicherter Balkon (auch mit genug Schatten für die heißen Sommertage)

Kinder?: Ja drei
wenn ja: Alter der Kinder: 3, 5, 7
Da ich als Tagesmutter arbeite sind Vormittags auch kleinere Kinder zwischen 1-3 Jahren bei uns zu Besuch ( solange unsere eigene in Schule/ Kiga sind)

Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Landkreis Biberach in BW
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77, Early_Pamuk❤️ und Scherasade
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Anika123
Schön, dass ihr euch im Tierschutz umseht!

Bis September ist es aber natürlich noch eine Weile hin. Und vor allem junge Katzen werden normalerweise nicht über so lange Zeit reserviert.

Wir haben aktuell eine junge Mutterkatze, deren Kitten vermutlich im September vermittlungsbereit sein werden. Da die Zwerge erst 3-4 Tage alt sind kann man aber natürlich noch nichts über den Charakter sagen.

Updates zu unseren Pflegekitten gibt es immer hier: Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

(Die Pflegestelle ist in 82362 Weilheim und ich vermittle deutschlandweit.)
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Anika123
Schön, dass ihr euch im Tierschutz umseht!

Bis September ist es aber natürlich noch eine Weile hin. Und vor allem junge Katzen werden normalerweise nicht über so lange Zeit reserviert.

Wir haben aktuell eine junge Mutterkatze, deren Kitten vermutlich im September vermittlungsbereit sein werden. Da die Zwerge erst 3-4 Tage alt sind kann man aber natürlich noch nichts über den Charakter sagen.

Updates zu unseren Pflegekitten gibt es immer hier: Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

(Die Pflegestelle ist in 82362 Weilheim und ich vermittle deutschlandweit.)

Das sind ja wirklich zuckersüße Fellnasen 😍😍 ich werde deinem Beitrag auf jeden Fall Mal weiter folgen 😊 ab wann ist es denn von Zeitraum her realistisch, sich für so kleine Kitten zu melden? Oder gibt es so etwas wie eine Interessentenliste, bei der wir uns vormerken lassen können 🙂
 
Das sind ja wirklich zuckersüße Fellnasen 😍😍 ich werde deinem Beitrag auf jeden Fall Mal weiter folgen 😊 ab wann ist es denn von Zeitraum her realistisch, sich für so kleine Kitten zu melden? Oder gibt es so etwas wie eine Interessentenliste, bei der wir uns vormerken lassen können 🙂

Wir inserieren unsere Pflegekitten meistens nach der ersten Impfung mit ca. 9 Wochen. Ab diesem Zeitpunkt ist dann auch ein persönliches Kennenlernen möglich. Bis dahin kann die Entwicklung der Zwerge in meinem Thread verfolgt werden, wo ich regelmäßig Videos und Fotos poste 😊
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lilvy, Anika123 und 2 weitere
@Anika123

ich habe zwei Pflegekatzen in Ulm, sind jetzt circa sieben Monate alt.

Ein Tigermädchen und ein schwarzer Bub.

Ich weiß nicht, wie sie mit Kindern sind, bei der Tigerin kann ich mir das gut vorstellen, Carlo ist gerade erst zahm geworden und noch vorsichtig.

Hier gibt es einen kurzen Vermittlungsthread:

Freches, mutiges Tigermädchen Feli / sanfter Kulleraugenkater Carlo geb circa 10/22 - wissen was HUNGER bedeutet

Entfernung ist ja nicht so weit, falls ihr sie anschauen möchtet.
 
  • Like
Reaktionen: Anika123
  • Like
Reaktionen: Anika123
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Landkreis Biberach ??
Da kann ich mich gleich für eine VK zur Verfügung stellen, wenn gewünscht.

Da waren wir schon länger nimmer cachen.

@Anika123
Das mit dem Cachen ist ein "Insider" Spässle ;)
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #10
Bei mir wachsen derzeit auch noch Kitten auf, sie sind voraussichtlich Ende August auszugsbereit.
Auch bei mir ist es noch etwas zu früh um so lange im voraus zu reservieren, du kannst aber gern stöbern.

Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein
 
  • Like
Reaktionen: Anika123
  • #11
  • #12
Hallo,
gibt es hier schon ein Happy End? Ich habe gerade gesehen das der Verein Spanische Tiere nach Corona auch wieder aktiv ist, vielleicht kämen auch gleich drei griechische Katzendamen in Frage?
Spanische Tiere e.V. - Tierschutz mit Herz und Verstand - Katzen

VG
Hallo, lieb dass du fragst 😊 Wir sind aktuell mit einem Tierschutzverein in Kontakt für eine eventuelle Adoption von zwei zuckersüßen Fellnasen aus Bulgarien. Ist aber noch nichts sicher. Wenn wir mehr wissen, gebe ich gerne noch ein Update hier ☺️
 
  • Like
Reaktionen: ferufe und NicoCurlySue
  • #13
Landkreis Biberach ??
Da kann ich mich gleich für eine VK zur Verfügung stellen, wenn gewünscht.

Da waren wir schon länger nimmer cachen.

@Anika123
Das mit dem Cachen ist ein "Insider" Spässle ;)
@Quilla gilt dein Angebot noch? 😅 Gäbe es die Möglichkeit mal per PN oder so zu schreiben, ich kann dich leider nicht direkt anschreiben
 
  • #14
@Quilla gilt dein Angebot noch? 😅 Gäbe es die Möglichkeit mal per PN oder so zu schreiben, ich kann dich leider nicht direkt anschreiben
Das liegt daran, dass sie nicht mehr aktiv im Forum ist. Aber ich frag sie mal.

PS: VK heißt Vorkontrolle 😁
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Ich habe jetzt etwas Bedenken wegen der Kaninchen, die sich mit den Katzen einen Balkon teilen sollen. Dir ist schon klar, dass Kaninchen potentielle Beutetiere von Katzen sind. Ich würde nie Katzen und Kaninchen unbeaufsichtigt zusammen lassen.
Ich hatte hier schon Katzen, die mir Fasane und junge Hasen tot und lebend durch die Katzenklappe ins Haus geschleppt haben. Auch wenn es scheint, dass die beiden Tierarten sich vertragen, ist das Risiko, dass etwas passieren kann, sehr groß. Glaub mir, du und insbesondere deine Kinder wollen kein totes und angefressenes Kaninchen sehen.
 
  • Like
Reaktionen: DeborahK
  • #17
  • #18
Ich habe jetzt etwas Bedenken wegen der Kaninchen, die sich mit den Katzen einen Balkon teilen sollen. Dir ist schon klar, dass Kaninchen potentielle Beutetiere von Katzen sind. Ich würde nie Katzen und Kaninchen unbeaufsichtigt zusammen lassen.
Ich hatte hier schon Katzen, die mir Fasane und junge Hasen tot und lebend durch die Katzenklappe ins Haus geschleppt haben. Auch wenn es scheint, dass die beiden Tierarten sich vertragen, ist das Risiko, dass etwas passieren kann, sehr groß. Glaub mir, du und insbesondere deine Kinder wollen kein totes und angefressenes Kaninchen sehen.
Das wollte ich auch schon die ganze Zeit schreiben! Balkon teilen klingt irgendwie nicht nach einer guten Idee. Habe selber Chinchillas und kenne derlei Situationen.
Wie habt ihr Euch das denn genau vorgestellt?
 
  • #19
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #20
Mir ist nochwas aufgefallen: deine Kinder im Alter von 3, 5, 7 und dann noch (2?, 3?, 4?) Kinder im Alter von 1-3. Kitten und jüngere Katzen würde ich da keinesfalls dazu empfehlen. Du weißt erst bei älteren Katzen, ob sie kinderfreundlich sind und dann auch noch so viele. Gerade Kleinkinder sind ja noch motorisch unterentwickelt und könnten Katzen weh tun. Da kann es von Seiten der Katzen schon mal zum Kratzen kommen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Katze im Schreck beißt, wenn z. B. ein Kind auf die Katze drauffällt.

Bei mir ist z. B. Leonie absolut verträglich, aber auch ihr wird es oft zu viel, wenn die Nachbarin mit ihren beiden Kindern (2 und 4) kommt und sie streicheln wollen. Vor allen Dingen schrille Töne lassen Leonie schnell flüchten.
Von Mira wissen die Kinder, dass sie ihr aus den Weg gehen sollen und auch keine Streichelversuche machen. Mira hat eine flinke Pfote und setzt die auch recht schnell ein.
 
  • Like
Reaktionen: DeborahK

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nili
N
G
Antworten
11
Aufrufe
2K
Jule390
J
R
  • RiosFrauchen
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
1K
minna e
minna e
Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Sidney79

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben