Raum Landshut - Zwei Hauskatzen gesucht (bis 6 Jahre, keine Kitten) ab Herbst

  • Themenstarter Papeh
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gesuch hauskatze landshut niederbayern wohnungskatze
Papeh

Papeh

Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2023
Beiträge
61
Hallooo,

dachte mir ich schreib hier einfach mal rein, auch wenn die Chance vielleicht gering ist.

Bin sozusagen auf der Suche nach zwei Hauskatzen/Notfellchen... Nunja hab da erstmal keine speziellen Anforderungen an Rasse oder Geschlecht.
Bis 6 Jahre wäre gut, wegen Versicherung... Denk ich zumindest mal. Kitten traue ich mir nicht zu und auch wegen Arbeit.

Sie sollten soweit sozialisiert und tierärztlich untersucht sein. Der Rest ergibt sich dann vielleicht. Habe selbst noch nicht soviel Katzenerfahrung, dass kranke Miezen natürlich eventuell überfordernd sein könnten (finanziell, emotional oder von der Pflege her).
Sie müssen natürlich verspielt und vor allem verschmust sein! (Bitte nicht allzu ernst nehmen^^)

Selbst kann ich 70 m² mit drei Zimmern und einem kleinen sonnigen Wintergarten bieten. Die Küche wird aus Sicherheitsgründen vorwiegend verschlossen sein, außer sie MÜSSEN unbedingt, dann lässt sich auch da eine Lösung finden.
Bin seit letztem Jahr dabei mein Heim etwas zu vergrünen... sprich Zimmerpflanzen, allesamt ungiftig laut Clinitox (eigtl. nur Grünlilien) und dann auch wieder zahlreiche Töpfe Katzengras, alles zum anknabbern bereit.
Platz für einen riesigen Kratzbaum habe ich ebenso. An die Möbel gehen? Kein Problem, habe viele gebrauchte Sachen und... leben und leben lassen, natürlich hat das auch irgendwie/irgendwann Grenzen. ;D

Im Job bin ich Werktags von 7-16 Uhr, aber ich denke das sollte weniger das Problem sein, Beschäftigung wird vorhanden sein.
Auch am Futter werde ich nicht sparen. Krankenversicherungen werden nicht sofort, aber prinzipiell abgeschlossen, ein Notgroschen ist vorhanden.

Leider bin ich nicht sonderbar mobil. Und Vorlaufzeit wäre erwünscht. Natürlich auch ein Kennenlernen!

Alles Gute an jeden der das hier liest und nicht lesen sollte^^
 
  • Love
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

Wir haben aktuell außer unseren Kitten nur Mama Holly hier, die ca. 1 Jahr alt ist. Sie braucht aber auf jeden Fall kätzische Gesellschaft.
 

Anhänge

  • 404754CC-1CDD-4C21-8DB3-296BD4DCD08B.jpeg
    404754CC-1CDD-4C21-8DB3-296BD4DCD08B.jpeg
    91,6 KB · Aufrufe: 50
Ich hab aktuell einige Paare, siehe Link in der Signatur, und auch noch einige zusätzliche, die noch nicht online sind. Mira und Hira könnten gut passen und die suchen schon so lange.
Balim und Tiny auch, aber die sind ja nicht 100% gesund….
 
Wenn Kennenlernen erwünscht ist, könnte ich Dich eventuell mit einer befreundeten Tierschützerin vernetzen bei Euch da unten…
 
Mira und Leonie kommen vom TH von Dingolfing: Vermittlung Katzen
Die kennen wirklich ihre Tiere und es sind normalerweise nicht alle Katzen aufgeführt.
 
Werbung:
@Papeh , wenn Du mir Deine Nummer per PN schickst, eine Freundin in Bayern hätte eventuell 2 Katzen für Dich.
 
  • #10
Hallo,

wir möchten Dir gerne unser griechisch-deutsches Katerduo Klausi & Eddie (*2020, Pflegestelle Berlin) vorstellen. Die zwei suchen leider schon ewig IHR Zuhause, dabei sind es zwei absolute Prachtbuben. :love:


Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit)


Wenn Du Interesse an unserem Katerduo „Klausi & Eddie“ hast, kannst Du gerne unser Anfrageformular ausfüllen :giggle: :

Anfrageformular - Wenn Sie "Ihre" Katze(n) gefunden haben...

Die Entfernung ist kein Problem. Unser Verein vermittelt deutschlandweit. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Verosch, Polayuki und NicoCurlySue
  • #11
Hallo,

wir möchten Dir gerne unser griechisch-deutsches Katerduo Klausi & Eddie (*2020, Pflegestelle Berlin) vorstellen. Die zwei suchen leider schon ewig IHR Zuhause, dabei sind es zwei absolute Prachtbuben. :love:


Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit)


Wenn Du Interesse an unserem Katerduo „Klausi & Eddie“ hast, kannst Du gerne unser Anfrageformular ausfüllen :giggle: :

Anfrageformular - Wenn Sie "Ihre" Katze(n) gefunden haben...

Die Entfernung ist kein Problem. Unser Verein vermittelt deutschlandweit. :cool:

An die dachte ich ;) das wäre soooooo schön, wenn die zwei endlich ein zu Hause finden würden.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #12
  • Like
Reaktionen: Miss Molly
  • #13
Ja! Ich bin immer ganz verwundert, wenn ich sehe, dass die beiden tollen Schätze immer noch suchen.

Dabei sind das ja keine Problemkatzen. Also nicht verhaltensauffällig oder schwierig *malganzdollwerbungmach*

Hach ich würde es den beiden so sehr wünschen *seufz*
 
  • Like
Reaktionen: Miss Molly, Mel-e, Chris1402 und eine weitere Person
  • #14
Oh irgendwie habe ich diese schnelle fülle nicht erwartet. :oops:
Werde mich über das Wochenende hinsetzen und in aller Ruhe schauen und genauer drauf eingehen.
Vielen Dank an euch.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und NicoCurlySue
Werbung:
  • #15
Leider ist die Vermittlung in gute Plätze mittlerweile immer schwieriger, und wir alle wollen unsere Tiere vermitteln. Daher, schau in Ruhe. Wenn Du sie kennenlernen möchtest, sind meine Tiere raus. Aber meine Freundin wohnt ganz in der Nähe von Landshut.
Wobei ich es allen gönne.🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Papeh, TiKa und NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben