Freches, mutiges Tigermädchen Feli / sanfter Kulleraugenkater Carlo geb circa 10/22 - wissen was HUNGER bedeutet

  • Themenstarter Skinny01
  • Beginndatum
Skinny01

Skinny01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2018
Beiträge
914
Ort
Ba-Wü
45768457fg.png


45785045yb.png


45785044qw.png



Name: Feli / Carlo
Alter/Geburtsdatum: geboren ca. 10/2022
Geschlecht: weiblich / männlich
Kastriert: Termin am 26.06.2023 / ja
Optik: EHK Tiger / schwarz
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: noch nicht geimpft (wäre zu viel auf einmal gewesen bisher) – wird aber gemacht

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
FIV / FeLV:
negativ getestet

Starke Verwurmung mit blutigem Durchfall – ist beseitigt

Bronchopneumonie bei Feli – ist ausgeheilt

Vermutlich hatten beide Katzen als Kitten Katzenschnupfen, sie haben beide ganz leichte Atemgeräusche (Nase), ohne Niesen, Ausfluss oder dergleichen.


bisherige Haltung:
(mit Katzen/Hunden/Kindern):


Die Katzen sind wild geboren, in einer Gruppe aufgewachsen. Ich habe sie dort weggeholt, weil Feli kurz vor dem Verhungern war – Carlo war eine „Zugabe“. Sie sind jetzt bei mir im Haus, kommen da gut zurecht. Mit meinen Katzen gab es noch keinen großartigen Kontakt, auch nicht mit Hunden und Kindern.

Beschreibungstext:

Feli ist ein kleiner Wirbelwind, der den Kontakt zum Menschen sucht. Sie köpfelt, tretelt, schnurrt, verteilt Liebesbisse. Dennoch weiß sie ganz genau was sie möchte – eine kleine selbstbewusste Lady, neugierig, mutig, lustig – hat immer genau gewusst, dass sie eines auf jeden Fall möchte: leben!

Carlo dagegen ist sehr sanft und noch vorsichtig mit den Menschen. Er lässt sich erst seit kurzer Zeit anfassen und das auch noch nicht in jeder Situation. Aber wenn er sich überwunden hat buckelt er, schnurrt, drückt das Köpfchen in die Hand. Er ist sowieso ein ganz großer Schnurrer. Bei Angelspielen geht er völlig auf, da vergisst er sich komplett.



Abgabebedingungen:
kleine Schutzgebühr, vorerst Wohnung (aufgrund des geringen Alters), später auch Freigang in geeigneter Umgebung möglich

Sollen zusammen in ein neues Zuhause – momentan hängen sie sichtlich aneinander und die mutige Feli zeigt Carlo, dass alles nicht schlimm ist.

Aufenthaltsort: Baden-Württemberg, Nähe Ulm

Ansprechpartner/Kontaktperson: sandraengler@-online.de oder hier PN

Die Geschichte der beiden finden Ihr bei Interesse hier:

https://www.katzen-forum.net/threads/zwei-mietzen-gerettet-heute-bin-ziemlich-ueberfordert.261765/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: philoSophy und miss.erfolg
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben