P
Pretty-Blue-Eyes
Forenprofi
Aber die Ohrentzündung war doch eine Folge des Milbenbefalls...@ Pretty-Blue-Eys
Es geht nicht um den Futterzustand von Spike, obwohl er schon ein bisschen zunehmen könnte. Es geht mehr um die Ohrentzündung und das stumpfe Fell ( er war halt länger im Tierheim ), ich denke mit einem starken Immunsystem kann der Körper das besser bewältigen.
Also würde ich gegen die Milben behandeln...
Ist die Ohrenentzündung denn noch aktuell?
Wenn er dauerhaft stumpfes Fell hat und evtl. krank aussieht, würde ich ein Blutbild (geriatrisches Profil) erstellen lassen. Dann weißt du, ob was im Argen ist...
Ansonsten würde ich für hochwertiges (hochverdauliches) Futter sorgen und dafür, dass der Darm gesund bleibt... Damit tust du schon eine Menge für das Immunsystem...
Echinacea würde ich - wenn überhaupt - nur anwenden, wenn ein Infekt (Schnupfen, Husten) vorliegt. Ansonsten sollte man es bei einer Katze möglichst nicht anwenden.
Was häufig nach Antibiotika-Gaben Sinn macht ist "Immustim K". Damit gibst du wertvolle Mineralien zu, die ebenfalls das Immunsystem positiv beeinflussen.
http://www.premiumtierfutter.de/xanario_pinfo.php?language=de&products_id=17859&shop_ID=1