Kein Schmerzmittel bei FelV?

  • Themenstarter LeMiMi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LeMiMi

Benutzer
Mitglied seit
28. November 2021
Beiträge
37
Hallo Zusammen,
unserer Mia - Felv Maus - geht's seit letzter Woche nicht gut. Sie frisst wenig, schläft viel.
Blutbild und Untersuchung beim Tierarzt ohne Befund, allerdings hat sie Fieber immer so um die 40 Grad.
Wir fahren jeden Tag zum Tierarzt und sie bekommt 2 Antibiotikas gespritzt und ne Infusion mit Vitaminen.
Ich habe das Gefühl das sie Schmerzen hat, oft angespannte Haltung mit zugekniffenen Augen.
Tierarzt verweigert Schmerz- und Fiebermittel, mit der Begründung das dadurch das Immunsystem ausgeschaltet wird.
Ist dies so? Handelt er richtig?
Ich leide so mit meiner Maus und habe wirklich das Gefühl das sie Schmerzen hat.
Was genau der Auslöser für Ihr Unwohlsein ist, weiß der Tierarzt nicht.
Hat jemand Erfahrung / Tipps?
Lieben Dank und Grüße
 
A

Werbung

Meo bekam 3 Monate lang täglich Metacam, während er auf die Zahn-OP warten musste; habe noch nie gehört, dass bei FeLV+ kein Schmerzmittel gegeben werden sollte.

Keine systemische Kortison-Behandlung, das kenne ich bei Felvies, aber Schmerzmittel?!
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Irmi_
Danke für Deine Antwort.
Habe es bereits 2x angesprochen und jedes Mal lehnt Sie es ab.
Sie sagt, dass das Immunsystem eh schon geschwächt ist und wenn Sie Schmerzmittel gibt, dieses völlig ausgeschalten wird.
Aber meine Maus hat Schmerzen, werde heute darauf bestehen, dass Sie was spritzt.
 
Sie hat Schmerzmittel und Fiebersenker erhalten. Jetzt hat sie erbrochen und sich unters Sofa zurückgezogen. Genau wie bei meinem Seelenkater Leo vor 3 Monaten. Er ist an FIP und nem Tumor im Darm gestorben.
Bin ich Schuld, weil ich einen neuen Partner für sie geholt habe? War es zuviel Stress? Ich wollte doch nur, dass Sie nicht alleine sein muss.
Ich kann nicht mehr
 
Heute Abend wird Ultraschall gemacht, ich hab so Angst
 
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. 🍀 🐞🍀🐞🍀🐞

Und Du bist nicht Schuld an ihrer Krankheit. Bitte mache Dir keine Vorwürfe.
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
Werbung:
Daumen und Pfoten sind gedrückt. ☺️
 
Hey! Ich drücke auch die Daumen und die feLVigen Pfoten von meinem Abou für euch ♥️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Sie hat Schmerzmittel und Fiebersenker erhalten. Jetzt hat sie erbrochen und sich unters Sofa zurückgezogen. Genau wie bei meinem Seelenkater Leo vor 3 Monaten. Er ist an FIP und nem Tumor im Darm gestorben.
Bin ich Schuld, weil ich einen neuen Partner für sie geholt habe? War es zuviel Stress? Ich wollte doch nur, dass Sie nicht alleine sein muss.
Ich kann nicht mehr
Du bist für sie da und tust dein Bestes! Keinesfalls bist du Schuld. Leukose ist einfach ein richtig richtig fieses Virus, bei dem sich der Gesundheitszustand rasant verschlechtert. Das ist nicht deine Schuld!
 
  • #11
Schmerzmittel hauen oft auf den Magen, besonders wenn nichts oder wenig im Magen ist.
Deshalb wird es einem dann auch übel und man muss sich übergeben.
Wenn die Katze kauert, kann es sein, dass es ihr kotzübel ist, das müssen nicht unbedingt Schmerzen sein.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
1K
ferufe
F
S
Antworten
16
Aufrufe
722
Poldi
Poldi
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
shy
shy
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
G
Antworten
110
Aufrufe
5K
Justin2410
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben