Stress beim Toilettengang

• Themenstarter Themenstarter minii16
  • Beginndatum Beginndatum
M

minii16

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Ich habe mit meiner kleinen leider das Problem, dass sie ziemlichen Stress beim Toilettengang hat.

Wir haben 2 Katzen (Siam Thai Blue Point - weiblich und Russisch Blau männlich).

Beide Katzen haben wir mit 10 Wochen bekommen. Sie eine Woche später als ihn.
Mittlerweile sind die Katzen 7 Monate alt.

So nun zum Problem. Die Siam Katze hatte manchmal frisches Blut im Stuhl weswegen wir es beim TA abklären ließen... es wurde die Katze untersucht und der Kot eingeschickt und alles war in Ordnung.

Wir haben festgestellt, das die kleine sich öfters schwer tut beim Stuhlgang weshalb wir nun zum Royal Canin Kitten Futter auch noch Royal Canin Digestive Care mischen.
Haben auch schon Fischöl, Hühnerherzen und Nassfutter versucht.

Der Stuhlgang wurde wieder weicher nur leider haben wir das Problem das die Katze auf die Toilette geht wie wild im Streu rumgräbt ihren Kot absetzt und mit einem Satz aus der Toilette springt und dadurch den Kot quer durchs Zimmer schleudert.

Gegebenfalls bleigt auch Kot hängen welcher durch die ganze Wohnung verteilt wird.

Hat jemand schon ähnliches erlebt bzw. jemand eine Idee wie man das Thema am besten angehen kann?

Danke im Vorraus.

A

Werbung

Herzlich Willkommen hier im Forum 👋

Was genau wurde am Kot denn untersucht?

Guten Morgen,

füttert ihr nur Trockenfutter? Das trocknet den Körper aus und ist nicht geeignet. Rund um die Uhr hochwertiges Katzenassfutter hinstellen.

Sind die 2 kastriert?

Lässt die zweite Katze die andere auf der Toilette in Ruhe?

War es helles oder dunkles Blut?

Lg

Hallo Minii16
Wie Latricia schon sagt Trockenfutter mal im Fummelbrett oder so als Leckerchen ja okay aber als allein Futter bloß nicht.

Mal ein Beispiel meine Schwiegermutter hat ein Bordercolli der leider nur Trockenfutter bekommt. Seit ich da bin rede ich davon ( seit 9 Jahren) das sie doch bitte wechseln soll zu nassfutter, leider vergebens. ( weil sie ein altes störiges schwiegermonster ist)
Wie passt es jetzt zu deinen Anliegen?
Der Hund hat arge Probleme beim Stuhl lassen es ist Knüppel Hard ( man sieht es ihr regelrecht an das sie auch schmerzen bei hat) und somit verletzt sie das Darm innere und sie hat fast immer Blut im Stuhl. Manchmal muss man ihr auch helfen weil es einfach stecken bleibt, man muss es dann regelrecht abbrechen 😔 oder manchmal hängt es am Po weil man es nicht gleich gesehen hat.

Versuch es doch mal mit Nassfutter und das dauert auch erst mal bis es sich eingependelt hat. Sie kann natürlich bei der Umstellung erstmal mit Durchfall reagieren. Aber glaub mir es wird ihr besser gehn. Vorraus gesetzt ihr fehlt wirklich nix weiter, aber TA sagte ja es ist alles I.o so wie das gelesen habe. Und du ersparst die Spätfolgen durchs Trockenfutter wie Niereninsuffizienz was sehr oft vorkommt.

Guten Morgen,

füttert ihr nur Trockenfutter? Das trocknet den Körper aus und ist nicht geeignet. Rund um die Uhr hochwertiges Katzenassfutter hinstellen.

Sind die 2 kastriert?

Lässt die zweite Katze die andere auf der Toilette in Ruhe?

War es helles oder dunkles Blut?

Lg
Ja wir füttern nur Trockenfutter.. haben bei der Züchterin und beim TA nachgefragt laut beiden sollte das ausreichend sein wenn genug Wasser bereit steht.

Ja beide Katzen sind Kastriert.

Ja auch die 2. Katze lässt die kleine in ruhe.

War Helles (frisches Blut)

LG

Werbung:
Hallo Minii16
Wie Latricia schon sagt Trockenfutter mal im Fummelbrett oder so als Leckerchen ja okay aber als allein Futter bloß nicht.

Mal ein Beispiel meine Schwiegermutter hat ein Bordercolli der leider nur Trockenfutter bekommt. Seit ich da bin rede ich davon ( seit 9 Jahren) das sie doch bitte wechseln soll zu nassfutter, leider vergebens. ( weil sie ein altes störiges schwiegermonster ist)
Wie passt es jetzt zu deinen Anliegen?
Der Hund hat arge Probleme beim Stuhl lassen es ist Knüppel Hard ( man sieht es ihr regelrecht an das sie auch schmerzen bei hat) und somit verletzt sie das Darm innere und sie hat fast immer Blut im Stuhl. Manchmal muss man ihr auch helfen weil es einfach stecken bleibt, man muss es dann regelrecht abbrechen 😔 oder manchmal hängt es am Po weil man es nicht gleich gesehen hat.

Versuch es doch mal mit Nassfutter und das dauert auch erst mal bis es sich eingependelt hat. Sie kann natürlich bei der Umstellung erstmal mit Durchfall reagieren. Aber glaub mir es wird ihr besser gehn. Vorraus gesetzt ihr fehlt wirklich nix weiter, aber TA sagte ja es ist alles I.o so wie das gelesen habe. Und du ersparst die Spätfolgen durchs Trockenfutter wie Niereninsuffizienz was sehr oft vorkommt.
Hey.

Danke für die Antwort.
Dann werden wir mal versuchen Nassfutter zu geben.
Danke!

Helles Blut spricht eher für eine Verletzung im Enddarm, vielleicht durch eine Entzündung oder durch die Verstopfung hervorgerufen