"Stinknormale" Hauskatze oder hat da doch ein Rassekater mit gemischt?

  • Themenstarter Luna&Bagira
  • Beginndatum
Luna&Bagira

Luna&Bagira

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2012
Beiträge
260
Hallo,
ich habe meine Luna bereits 12 Jahre, daer kommt diese Frage wohl etwas spät :S :)
Sie war leider immer Einzelkatze, ich hatte somit nir den DIREKTEN Vergleich zu anderen Katzen neben ihr.
Seit unser Kater Bagira bei uns ist, ist mir aufgefallen, dass sie für eine normale Hauskatze ziemlich lange und dichte Haare hat.
Seitdem achte ich auch bei anderen Hauskatzen auf die Haarstruktur und keine der Katzen, die ich mir genau deshalb in der letzten Zeit mal genauer angeschaut habe, ist so "wuschelig" wie meine Luna.
Vor Luna hatten wir 5 Katzen und wenn ich so drüber nachdenke, hatten auch die nicht einmal halb so viel Fell wie Luna.

Natürlich kann es sein, dass sie einfach Glück hatte ud gute Gene, dass sie so schönes und dichtes Haar hat, aber es interessiert mich schon, auch wenn es jetzt nach 12 Jahren wohl kaum mehr Bedeutung hat, welche Art Katze sie denn ist.

Trotzdem wollte ich gern mal eure Meinung dazu hören/lesen.

Liebe Grüße

Ps. ich hänge einfach mal 2 Bilder von meinen Beiden an. Sie sind beide schwarz, deshalb ist der Unterschied der Fellstruktur noch besser zu erkennen :)
Hoffe das klappt mit den Bildchen anhängen, wie ich es mir vorstelle :p
 

Anhänge

  • Foto2103E001Km.jpg
    Foto2103E001Km.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 112
  • Foto2108E001Tv.jpg
    Foto2108E001Tv.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 103
A

Werbung

Nunja, hat wohl doch nicht so geklappt mit den Bildern, wie ich es wollte :D
Aber immerhin sind sie anzuklicken :D
 
Ich kann da keine Rasse erkennen.

Auch bei “normalen“ Hauskatzen kommt es vor, dass dort mal ne Langhaar bei ist oder eine mit besonderer Fellstruktur. Das ist ganz normal und deutet in der Regel nicht auf eine Rasse hin.
 
Ich sehe da zwei wunderschöne Hauskatzen! :)

Bonnie & Sammy haben auch unterschiedliches Fell, obwohl sie Geschwister sind.

Bei Sammy liegen die Haare glatt und glänzend am Körper an. Bonnie hingegen hat irgendwie "plüschiges" Fell, weshalb ich sie auch manchmal "Teddy" nenne.
 
Das ist bei meinen beiden auch so: Satchmo hat ganz glattes, anliegendes Fell, wie eine Robbe :) und Paco hat Unmengen fluffiges Zuckerwattefell :D
 

Ähnliche Themen

Luna & Lotti & ⭐
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
4K
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Neol
Neol
T
Antworten
9
Aufrufe
13K
Annemone
Annemone
Luna&Bagira
Antworten
15
Aufrufe
3K
Luna&Bagira
Luna&Bagira
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
5K
elbreeti
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben