Doppelpack aufnehmen?

  • Themenstarter Luna & Lotti & ⭐
  • Beginndatum
  • #61
Ich melde mich auch mal wieder. Hier ist zum Glück noch immer alles prima :love:
Ich bin echt überrascht wie gut unser Trio harmoniert.

Es ist auch so schön zu sehen wie Maja über die jetzt fast 2 Monate immer mehr auftaut. Fast würd ich inzwischen sagen, dass sie die verspielteste ist. Anscheinend hat sie im Katzenhaus ja garnicht gespielt. Hier fordert sie Willi und Luna sehr oft auf.
Anfangs hat sie ja hier auch immer mit spielen gestoppt, sobald Willi oder Luna dazu kamen. Inzwischen gibt sie nicht mehr so schnell nach 😏 das freut mich sehr.

Nur mit der Putzerei bin ich etwas unsicher. Sie hat ja aufgrund von Stress bei den Vorbesitzern damit angefangen und im Katzenhaus fleißig weiter gemacht. Von vorne sieht man das überhaupt nicht, von hinten sind alle Beinchen und der halbe Bauch haarlos.

Sie bekommt ja jetzt schon über 4 Wochen Telizen und ich merke gefühlt schon das es weniger wird (am Anfang hat es mich richtig nervös gemacht. Aber da Louis bei seiner Spritzenallergie sich ja auch blutig geleckt hat, bin ich in der Hinsicht auch etwas panisch).

Es bildet sich auch schon ein Flaum, ich hoffe das putzt sie nicht wieder weg.
Sie wirkt ja sehr angekommen und unheimlich zugänglich. Spielt gerne und viel. Isst super, was ja früher ihr größtes Problem war. Und sie liegt viel in unserer Nähe immer.
Ich denke also sie fühlt sich sehr wohl.

Nun hat sie das ja auch gut ein Jahr gemacht. Hat da von euch jemand Erfahrung wie lange so etwas dauert bis es aufhört? Oder hört es vielleicht nie ganz auf?
Es könnte ja auch allergisch sein. Aber ich tippe schon auf Stress, weil es ja damit wohl losging.

Damit hab ich halt keine Erfahrung und ich frage mich ob ich wieder zu ungeduldig bin. Sicher dauert das ja auch lange, sich so was wieder abzugewöhnen.

Was meint ihr?
 
A

Werbung

  • #62
Ich muss mich korrigieren, Maja bekommt das Telizen doch noch keine 4 Wochen. Es sind erst ca. 3 Wochen. Habe mal gelesen, dass es erst nach 4 Wochen richtig wirkt...
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
 

Ähnliche Themen

murmel79
Antworten
13
Aufrufe
18K
mrs.filch
M
E
Antworten
5
Aufrufe
1K
Evi75
E
M
Antworten
5
Aufrufe
532
Nepomuk
Nepomuk
Erniene
Antworten
52
Aufrufe
12K
Mikesch1
Mikesch1
Mea88
Antworten
27
Aufrufe
3K
Mea88
Mea88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben