Ständiges schleimiges Erbrechen (teilweise mit Blut)

  • Themenstarter blackbeauty8484
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

blackbeauty8484

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2013
Beiträge
2
Erstmal ein Hallo an alle Forenmitglieder:)

Es geht um folgendes:

Meine Katze Lucky (wird im April 12) hat sich in der Nacht vom 1. auf den 2. Weihnachtsfeiertag acht mal erbrochen (viel Flüssigkeit, weißer Schaum) und am 2. WFT nochmals drei mal. Sie wirkte antriebslos und müde. An dem Tag wollte sie auch nichts mehr essen. Am 27.12 gings gleich zum TA, der ihr eine Spritze gegen Flüssigkeitsverlust gegeben hat und mir riet ihr abwechselnd täglich Haarballenpaste und Darmgel zu geben.
Die weiteren Tage verliefen ohne Zwischenfälle. Bis zum 2.1., da hat sie dann ab 4000 Uhr morgens wieder sieben bis acht mal gebrochen. Dabei hat sie wieder kein (Nass-)Futter, sondern nur weißen Schaum von sich gegeben. Ein paar Stückchen Trockenfutter waren allerdings dabei. Im Tagesverlauf verhielt sie sich sehr, fast übertrieben, mobil und hat viel gegessen und getrunken. Der TA hat ihr dann Blut entnommen, aber nur ganz leicht erhöhte Leberwerte und Erythrozy. feststellen können. Am 4.1. hat sie frühs wieder dreimal weißen Schaum erbrochen, einmal mit einem ganz kleinen Haarballen. Sie hat sehr viel Wasser getrunken. Der TA hat eine Leberentgiftung angeordnet und ihr ein Mittel gegen Erbrechen gespritzt. Anschließend hat sie sehr viel Nassfutter gegessen und sich ziemlich aktiv verhalten. Am 5.1. hatte sie frühs ihr Nassfutter gegessen und wenige Minuten später wieder erbrochen. Sie bekam von mir die Haarballenpaste und die Medikamente zur Leberentgiftung. Darauf folgten dann Schuckprobleme, häufiges Schmatzes und Lippenlecken. Sie aß und trank nicht mehr und ging auch nicht auf ihr Katzenklo. An dem Tag war sie sehr ruhig und hat sich passiv verhalten. Mittags dann wieder erbrechen von weißem Schaum. Worauf sie die Haarballenpaste bekommen hat. Nachmittags dann wieder das Erbrechen von Flüssigkeit mit weißem Schaum. Ca. zwei Stunden später hat sie Nassfutter gegessen und danach wieder geschmatzt und sich ständig die Lippen geleckt.Am späten Nachmittag hat sie eine Cereniatablette und die Haarballenpaste bekommen. Wieder ständiges Schamtzen und Lippenlecken. 1830Uhr hat sie sehr viel Wasser zu sich genommen. 2015 Uhr sie unter lautem Jaulen wieder gebrochen. Was sie dann noch einige Male tat. Es ging wieder zum TA, welcher ihr je eine Spritze mit Antibiotika, was für die Magenschleimhaut und Enzyme gegen Flüssigkeitsverlust gab. Daraufhin gab es auch 24 Stunden kein Essen und Trinken. Sie war die ganze Nacht sehr unruhig. TA riet zur Wassergabe, was Lucky aber bis späten Nachmittag verweigert hat. Am Essen (vermischt mit Wasser) hat sie auch nur zweimal geleckt. Danach verhielt sie sich unruhig und hat Abends wieder etwas gegessen, aber wollte nicht trinken. So ähnlich ging das bis heute weiter, sie hatte vorgestern früh noch einmal erbrochen. Heute morgen hat sie dann wieder erbrochen und nach dem TABesuch leicht blutig.

Jetzt bekommt sie Vomisal, Reconvales Tanicum und etwas mehr.

Habt ihr Ratschläge?

Achso Lucky ist eine Hauskatze ;)
 
A

Werbung

Ich würde auch zu einem geriatrischen Profil (Blutbild) raten. Neben den Nieren könnten es auch Probleme mit Bauchspeicheldrüse oder Schilddrüse sein, daher würde ich das unbedingt abklären lassen.

LG Silvia
 
Blut wurde doch genommen.
Vielleicht mal Röntgen ob irgendwo etwas "quersitzt"?
 
Schmatzen, Lippenlecken ist ein Anzeichen, dass ihr übel ist, sie Sodbrennen hat oder etwas mit den Zähnen sein könnte.
Brechen mit vorigen Jaulen ist böse Übelkeit.

Hat der TA keine weiteren Untersuchungen gemacht, wie z.B. Blutbild (mit 12 Jahren könnte auch ein Nierenleiden da sein) , Zähne nachgeguckt und auf eventuelle Magenprobleme (Gastritis vielleicht) untersucht?

Blutbild war vollkommen in Ordnung außer leichter Erhöhung der Leberwerte, was für das Erbrechen normal ist. Zähne sind auch vollkommen in Ordnung. Auf Gastritis wird getippt. Da die Ärztin hierfür keine Untersuchungsmöglichkeiten( Magenspiegelung, Ultraschall) hat, haben wir sie gestern in eine Klinik gefahren um die Untersuchungen durchführen zu lassen und sie mit Flüssigkeit versorgen zu lassen.
 
Und was ist dabei rausgekommen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
5K
Belle232
B
Ielo
Antworten
80
Aufrufe
17K
Seidenweich
Seidenweich
A
Antworten
3
Aufrufe
5K
Marylou
Marylou
I
Antworten
19
Aufrufe
7K
Isastar
I
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben